Beiträge von JPSFS

    Mache das auch via EasyPark schon seit einigen Jahren und es hat immer reibungslos funktioniert.

    Parkhaus auch mit Kennzeichenerkennung ganz Easy.

    Hab es bereits auch schon in Österreich benutzt.


    Wenn du Komfort beim Tanken suchst, dann kann ich dir PACE Drive empfehlen.

    Wo kostet der Sprit wie viel und bezahlen direkt an der Zapfsäule.

    Was bedeutet das genau? Ich habe mich am zweiten Gerät mit demselben Login angemeldet.

    Dann müsste es funktionieren. Mit dem geänderten/neuen Handy müsstest du eventuell, wie bereits erwähnt, nochmal die Verknüpfung mit dem MMI (Bluetooth und MyToyota App) durchlaufen und schauen, ob alle Dienste in der App aktiv sind. Hierfür benötigst du bei Handy und MMI Internetverbindung.

    Ich meine, daß die App sich die Daten vom Toyota-Server holt (und der sich die Daten vom Auto). Auf dem Paralleltelefon ist alles da, ohne lange Ladezeit. Von daher denke ich, daß es in der Kommunikation mit dem Server hängt.

    Ich habe den CC und den HB in meiner MyToyota App. Ich kann aber nur die Daten vom CC sehen (Hauptfahrzeug). Sobald ich die Daten vom HB in meiner App haben will, fliegt meine Frau mit ihrer App auf ihrem Handy raus.

    Meiner Erfahrung nach kann nur ein Nutzer, mit einem Nutzerprofil den vollen Zugriff auf ein Auto haben.

    Wenn du also 2 Handys mit einem Auto verkoppelst, dann müssen beide Handys das selbe Nutzerprofil in der App haben.

    Manchmal sterben die 12v Batterien anscheinend schneller…


    Starthilfe geben lassen oder die 12v Batterie mit einem Ladegerät vollständig aufladen. Möglichst nicht ausbauen.

    Hast du in der MyToyota App die Connected Services Center wieder alle aktiviert und die Datenschutzbestimmungen akzeptiert?

    Eventuell das MMI mit der App über „Im Multimediasystem anmelden“ nochmals verbinden.

    Auf dem Weg nach Hause im Auto telefoniert und nach kurzer Zeit wurde die Verbindung vom CC gekappt und das iPhone war nicht mehr verbunden :cursing:

    Das Problem haben wir weder im CC (großes Navi) noch im HB (kleines Navi) mit iPhone 13, 15Pro & 16Pro seit iOS 17 bis 18.3.

    Hast du denn alles bei Datenschutz, Bluetootheinstellungen usw. richtig eingestellt?

    Screenshot meiner Bluetooh Einstellungen im Anhang

    Scheint aber nur ein Androide und AA Problem zu sein.

    Unter iOS und Apple CarPlay passiert das oder ähnliches nicht. Stundenlanges navigieren mit Apple Karten oder Google Maps funktioniert ohne Unterbrechung.