Nein, ein Kicksensor ist leider nicht vorhanden.
Beiträge von JPSFS
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Normales iPhone 13 mit nicht mal allzu dünner Hülle klappt prima und ohne Probleme.
Beim normalen ist die Einlegerichtung, Kamera rein- oder rausschauend egal wenn sie nach unten schaut. Beim Max würde ich es mit Kamera nach unten und rausschauend versuchen 🤷♂️
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Das wäre technisch machbar und sinnvoll!
Ich hoffe Toyota denkt genau so 😉
A bisserl Vertrauen bitte 😉😁
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Du machst das in den Einstellung der Anzeige über den OK-Knopf (lange drücken) links am Lenkrad. So kannst du das Tacho-Display konfigurieren und unter Anderem auch Navi wählen. Die ganze Karte ist nicht zu sehen, nur der wichtige Ausschnitt.
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Lediglich ein Gepäcknetz im Kofferraum und Untersetzer für die Getränkehalter in der Mittelkonsole, da die komplett aus Plastik sind und dort ev. ein Klappern entstehen könnte, wenn man z. B. nur eine kleine Pfefferminzbonbondose reinstellt.
Ach und ich habe den Wagen vom Händler mit den original Trittbrettern bekommen. Die waren schon montiert, da der Wagen eigentlich ein Vorführer werden sollte.
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Ich bin bisher auch nur mit Apple und Google Maps gefahren, da das Navi in meinem alten Auto veraltet und nicht up to Date war.
Das Toyota Navi ist also auch noch neu für mich und sicher gewöhnungsbedürftig, aber ich will ihm mal eine Chance geben…
Positiv ist auf jeden Fall, dass ich mir das Toyota Navi auch im Tacho einblenden kann und so nicht zwingend immer nur zum mittleren Bildschirm blicken muss.
Beim Vorgänger hatte ich da zwischen Tacho und Drehzahlmesser nur eine Pfeilnavianzeige und hier im Cross aber immerhin schon eine kleine Karte.
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Ich habe im Lounge das „große“ Navi und bin erst einmal „Langstrecke“ von Freising nach Prag und zurück gefahren.
Hinfahrt war top und ohne Auffälligkeiten, so wie ich die Strecke wollte und geplant habe.
Auf der Rückfahrt gab es in Tschechien einen kleinen „Aussetzer“, als das Navi mich von der Autobahn nahm und gleich wieder drauf führte.
Auch hat es mich einmal ohne ersichtlichen Grund in Pilsen von der „Hauptstrecke“ genommen und dann wieder drauf geführt, so dass ich mich mit allen Autos von vorher wieder vereinte.
Alles in allem war ich aber bis auf den „Autobahnabfahrtpatzer“ recht zufrieden mit der Routenführung.
Eine Auswahl zwischen verschiedenen Routen mit verschiedenen Präferenzen (schnell, kurz, etc.) wird vom Navi angeboten, bzw. finde ich in den Einstellungen.
Interessant ist auch die Warnung vor den Blitzern. Hat gedauert bis ich geschnallt habe, was das „Bing“ ohne optischen Indikator zu bedeuten hat, da der Wagen ja eh andauernd irgendwie „Bing“ und „Bong“ mit „Blink Blink“ macht 😂
Gut finde ich auch bei Grenzübertritt den Hinweis auf diesen (Willkommen in Tschechien/willkommen in Deutschland) mit der Anzeige der in dem Land gültigen Geschwindigkeiten.
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Am Ende bläst man den gesparten Sprit bei höheren Geschwindigkeiten auf der AB wieder raus.
Die Diskussion findet sicherlich auch bald ein Ende und wir zuckeln mit 130 vor uns hin.
Bis dahin, werde ich sicher das eine oder andere mal auch etwas schneller sein und den Zuschlag zahlen
Zu 1.: selber Schuld für mit Glück 5 Min schneller da und die Nerven verbraten. 😉
Zu 2.: ich empfinde 130 Km/h nicht gerade als zuckeln. Hab 4 Jahre in Kanada und USA Auto gefahren und es mit 55-65 mph von z. B. Washington D.C. nach Miami geschafft (an einem Tag sogar!😂) 😉
Im Allgemeinen:
Ich glaube du hast dir das falsche Auto gekauft.
Der Cross ist auf max 180Km/h gedrosselt und um die zu fahren hättest du lieber meinen alten SQ5 kaufen sollen, der hat wenigstens erst bei 270Km/h aufgehört mit seinen 650NM zu beschleunigen.
Zügiger als 120-140 Km/h mit einem auf 180 Km/h gedrosselten Auto zu fahren halte ich für eher abwegig, unsinnig und mit wenig Freude verbunden.
Ist ja irgendwie wie komfortable mit der Höchstgeschwindigkeit eines Kleinwagen zu rasen, nur das der Cross am Berg dann hoffentlich nicht auch 50 Km/h verliert, oder? 😉
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Ich habe immer mehr das Gefühl, bei der Probefahrt nur gefahren zu sein
Nun wenn es tröstet, beim SQ5 war der Lichtschalter da unten Links im Fußraum und noch schlimmer, die Kontrolllampe für „Licht ist an“ auch. 😁😉
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Trotzdem finde ich es nachvollziehbar, dass Toyota die unnütze Schalterbeleuchtung weggelassen/minimiert hat. Sie wurde einfach durch 1. Ambientebeleuchtung und 2. Sprachsteuerung ersetzt.
Viel ungeschickter empfinde ich die Anordnung für Fernlichtassistent, Surroundkamera, etc. links unter dem Lenkrad nahe dem Fußraum. 🤷♂️