Ich komme vom Audi Q5 3.0 TDI 7-Gang-S-Tronic (DSG) und anschließend SQ5 3.0 Bi-TDI 8-Gang-tiptronic (Wandler) und muss sagen im Q5 hatte auch diese massiven „Anfahrprobleme“. Beim SQ5 war es etwas besser, was wohl aber auch mit am zweistufigen Turbo lag.
Der Cross ist da natürlich alleine schon wegen dem E-Motor ganz anders und beschleunigt ohne „Leistungskurve“.
Allerdings ist die „Geräuschkulisse“ durch das „1-Gang-Getriebe“ etwas gewöhnungsbedürftig und eher mit dem Anfahren eines Schalters im vierten Gang bei stark schleifender Kupplung und viel Gas geben zu vergleichen. ( Rechten Fuß Bodenblech und linken laaangsam kommen lassen 🙈)
Ich muss da jedesmal beim richtig Gasgeben etwas schmunzeln 😉, empfinde es aber nicht als störend. Ist halt eben anders und kommt (je nach Fahrweise) auch eher nicht oft vor.
PS: Dein bisheriger Verbrauch auf 100/km wird sich halbieren 💰