Beiträge von Hybrid Neuling
-
-
Bei den Reifen wird es spannend, wenn sie in die dritte Saison gehen. Ich hab auf dem Corolla den Bridgestone LM005 drauf, der war die ersten beiden Winter richtig gut. In der dritten Saison beginnt er sich (vom Komfort und Geräusch) zu fahren wie die Räder eines Pferdefuhrwerks. Beim Nokian WRD4 wars ähnlich, da war das ab der zweiten Saison teilweise schon so.
Also besser Ganzjahresreifen

Die kann man dann auch öfter wechseln

-
Hallo Leute, jetzt geht das mit dem Notification Gedöns bei meinem CC schon wieder los. Habt ihr auch ein Problem damit? Viele Grüße
Das kommt in regelmäßigen Abständen ................
-
Hallo an alle Garagenliebhaber: Wie gehen Laternenparker mit der Materie um?

-
Ich fahre seit ca. 2 Monaten ein Toyota Corolla hybrid als Taxi. Leider sind die Anschnallgurtsysteme in hinteren Sitzplätzen eine Enttäuschung, weil
die meisten meiner Fahrgäste sich darüber wundern, dass sie sich nicht so leicht anschnallen können als bei anderen Autos. Bei meinen 2 anderen Mercedes-Autos davor waren nie Probleme. Hat jemand vielleicht eine Meinung dazu, bzw. ob man technisch den Gurtstecker ersetzen kann? Der Gurtstecker ist meiner Meinung nach sehr ungünstig platziert, wodurch immer wieder das benannte Problem entsteht.

Hallo,
leider habe ich dazu keine Informationen und da die allermeisten von uns vorne sitzen ..........
-
Bei meinem Cross ist es jetzt auch passiert. Ich wollte am Samstag, nach ca. 6 Wochen Standzeit mal wieder eine schöne, gepflegte Crossirunde drehen, aber nichts ging mehr.
Hab die Toyotapannanhilfe gerufen und die haben Starthilfe gegeben. Motor sprang an und haben den Motor laufenlassen. Der ging dann nach ca. 2 min wieder aus. Nach einem erneuten Fremdstart ging der Motor wieder an und gefühlt jede Kontrollleuchte hat geleuchtet. Da haben Sie ihn mitgenommen. Nun steht er in der Werkstatt. Es ist schon schlimm! Was soll bloß im Winter werden...
Das ist doch Sch........
Da hatte ich im erste Winter wohl Glück.
Also jede Woche eine ordentliche Runde fahren.
-
Da mein iPhone 15 ProMax in meinem CC nicht zu laden geht weil es zu groß ist oder die Ladeschale zu klein, nutze ich es ganz normal als Navi und habe auch nach 6 Stunden noch genug Saft für den Rest des Tages. Ich lade es nicht im Auto und höre auch kein Radio nebenbei.
-
Angeregt durch die hiesige Diskussion habe ich bei meinem Reifenhersteller noch einmal nachgefragt:
1. Frage bezüglich des richtigen Druckes:
Für Ihr Fahrzeug:
Hersteller: Toyota
Modell: Corolla XG1TJ
Hubraum: 1987ccm
Reifenmaße und Spezifikation: 225/50 R18 95V TL CROSSCLIMATE 2 SUV MI Artikelnummer: 357217 empfiehlt Michelin folgende Reifenfülldruckwerte:
- Teillast vorne: 2,1 Bar
- Teillast hinten: 2,0 Bar
2. Nachfrage mit dem Verweis auf den von Toyota angegebenen Druck von 2,3 Bar
vielen Dank für Ihre Anfrage an den Michelin Kundenservice bezüglich der Reifenfülldruckwerten für Ihren Toyota Corolla.
Der berechnete Mindestfülldruck gibt immer den Mindestfülldruck unter den Maximalbedingungen des Fahrzeugs an. Dieser Luftdruck wird nach Norm ETRTO berechnet (Mindestluftdruck). Hierbei handelt es sich also nicht um einen Michelin Luftdruck.
In die Berechnung fließen folgende Werte ein:
* Höchstgeschwindigkeit
* Achslasten
* Sturzwerte
* Dimension insbesondere Loadindex und Speedindex
Bei Seriengrößen empfehlen wir jedoch immer den Reifenfülldruck, der vom Fahrzeughersteller angegeben wird. Dieser wurde durch Fahrversuche ermittelt und ist bestens auf das Fahrzeug angepasst.
In Bezug auf den Reifenfülldruck im Winter:
Die Umgebungstemperatur beeinflusst den Reifenfülldruck. Je niedriger die Temperatur wird, desto niedriger wird der gemessene Reifenfülldruck, Michelin empfiehlt daher im Winter grundsätzlich, bei allen Reifen dem empfohlenen oder einsatzgemäßen Reifenfülldruck 0,2 bar (kalt) hinzuzurechnen, wobei der für Ihre Bereifung maximal zulässige Fülldruck nicht überschritten werden darf.
-
Alles anzeigen
Habe ich doch geschrieben

Nochmal

Seitdem ich mit dem Reifendruck fahre der mir vom Hersteller vorgegeben ist, habe ich keine Sägezahnbildung mehr.
Früher habe ich auch immer mit höherem Druck gefahren, bis mir mal vom Händler und unabhängig von dem auch von einem größeren Reifenhändler geraten wurde, mit dem Druck zu fahren der vorgegeben wird.
Alle Nase lang hatte ich einen Sägezahn. Egal in welchem Model.
Seitdem ich mich an die Herstellerangaben halte, habe ich keine Sägezahnbildung mehr.
So, hoffe ich das die Erklärung genau genug ist. Wenn's einen Sägezahn gibt sind die Reifen hinüber und dann kostet der Ersatz Geld.
Das meine ich dann mit " das es mir mit der Zeit zu teuer wurde"
Wenn mir morgen der FTH sagt fahr mit 2,8 bar dann mache ich das auch. Ich stehe aber dann auch bei dem auf der Matte wenn's wieder laut wird.

Also 2,3

-
Team D mit Premiumpaket also das "Große Navi"
Google Maps macht´s trotzdem besser.