Beiträge von Hybrid Neuling

    Auf Nachfrage zu den Kosten für die 2. Inspektion:


    Sehr geehrter Herr XXXX ,



    Folgende Arbeiten sind fällig ,


    Ölservice inkl. Filterwechsel ,


    Bremsflüssigkeitswechsel


    Austausch Pollenfilter sowie Filter der Hybrid Kühlung


    Durchsicht des Fahrzeugs und Hybridcheck ,



    Öl können Sie gern mit bringen dies muss den Vorgaben von Toyota entsprechen


    ca. 450,-€


    + ca.60 - 80,-€ für das ÖL

    Ich hab mich mal durch die gesamte Problematik durchgekämpft und kann sagen das das Problem bei meinen 23er TSH auch vorkam... Laut Toyota Support war/ist ein Fehler im Bereich GSM-Modul/Antenne/Software aufgetreten wodurch 2024 evtl. eine "Rückrufaktion" gestartet werden sollte oder beim nächsten Service eine neue Software aufgespielt wird.

    Nun gebessert hat es sich, aber den Fehler Reproduzieren kann ich mühelos, wenn ich von meinem Garten schnell mal los will - 4G/5G empfang naja... 1/2 Balken, DCM Anzeige tief grau = Kein Empfang...

    Muss nur einfach weiterfahren und 1 -2 x im Monat das Profil wieder anmelden...

    DAS IST GANZ GROßE SCH...E.

    Hallo zusammen,

    bin gestern beim FTH gewesen, um u.a. die Geräusche zu lokalisieren. Das Fahrzeug ist intensiv von zwei Meistern geprüft worden (Probefahrten auf Landstraße, im Stadtverkehr, auf BAB und unwegsamer Strecke) einschl. Kontrolle auf Hebebühne, Demontage der Räder und Bremsentest). Wie der Teufel es will, natürlich keine Geräusche bei der Probefahrt, Bremsentest und Bremsanlagenüberprüfung ohne technische Mängel, Lenkung und Radlager ohne Befund. Fazit ist, dass die Ursache nicht gefunden wurde. Einerseits ist es gut, dass keine Mängel gefunden wurden und andererseits ein für mich unbefriedigendes Ergebnis, denn man möchte gerne die Ursache der Geräusche kennen. Habe meinen FTH darauf hingewiesen, dass mein CC nicht der alleinige mit dieser Macke ist. Mein FTH will sich nun bei Toyota Deutschland und anderen Vertragshändlern erkundigen, ob das Phänomen bekannt ist. Bin gespannt, wie das Ergebnis ist. Habe schon einmal prophylaktisch eine Mängelanzeige ausgesprochen, da das Fahrzeug sich noch im Garantiezeitraum befindet. Das ist also mein Status quo in dieser Angelegenheit. Übrigens: Kaum vom Betriebsgelände meines FTH und ab durch den ersten Kreiselverkehr auf die Bundesstraße, das laute Kreischen a la Straßenbahn war wieder da :cursing:.

    Kenne ich............. War bei mir genau so!

    Ich mach mich da nicht mehr zum Ofen!

    Die sollen es rausfinden und beheben. <X

    Hallo JPSFS,

    habe gestern beim Werkstatt-Termin nach der neuen von Toyota Deutschland avisierten Zusatzfunktion in MyToyota-App gefragt. Dem FTH lagen noch keine diesbezüglichen Informationen, auch war die ADAC-Pannenstatistik einschl. der Stellungnahme noch nicht bekannt. Zu seiner Freude habe ich ihm eine Kopie der Statistik mitgebracht, sodass nicht unvorbereitet in kritische Kundengespräche gehen muss.

    Es ist doch schön, wenn man als Kunde einer Fachwerkstatt helfen kann ^^

    Auch der Cross von meinem Schwiegersohn hat die gleichen Geräusche, bin gespannt ob Toyota das als Fehler anerkennt und eine Lösung anbietet. Denk aktuell eher nicht.... wäre aber traurig und dann auch mein letzter Toyota

    Da bin ich absolut bei Dir!

    Mache mir aber aktuell wenig bis gar keine Hoffnung.

    Abwimmeln, Lächeln, Kopfschütteln und wegschicken.

    Solange es nicht auf dem Hof des Händlers auftritt ............ :cursing: