Antwort von Toyota Köln.......
Essens? Entschuldigung, aber ihr Toyota ist tatsächlich zu Blöd und die ständige Passworteingabe ist normal
Sehr geehrter Herr XXXXX,
besten Dank für Ihre E-Mail und bitte entschuldigen Sie die Verzögerung.
Eine Fehlerhäufigkeit ist uns tatsächlich auch nicht bekannt.
Bitte beachten Sie, dass wir den Sachverhalt aus der Ferne nur bedingt beurteilen können.
Die wiederholte Passwortabfrage kann verschiedene Ursachen haben. Das System erkennt beispielsweise immer nur die zuletzt hergestellte Verknüpfung. Wenn Sie sich zuletzt mit Ihrem Smartphone verbunden haben und anschließend Ihre Frau das Fahrzeug nutzen möchte, erkennt das System ihr Smartphone nicht automatisch. In diesem Fall muss die Verknüpfung erneut hergestellt werden, da das System nur das zuletzt gekoppelte Gerät speichert.
Das Fahrzeug erkennt immer nur das zuletzt verbundene Smartphone. Es kann nicht zwischen mehreren vorherigen Verknüpfungen unterscheiden, da es sonst nicht eindeutig festlegen könnte, welches Gerät aktiv genutzt werden soll..........
Soviel dazu 