Beiträge von Hybrid Neuling

    Das deckt sich zu 100% mit meinen Erfahrungen.

    Gestern: Fahrzeit 1h 24min / 133,8 km / Durchschn. 96 km/h / Verbrauch 7,2l/100 km

    Allwetterreifen mit 2,5 +/-

    Ich fahre 140-160 je nach dem. Ist halt so. Dafür in der Stadt und auf der Landstraße entsprechend weniger.

    Auch Toyota kann nicht zaubern. Weniger geht sicher aber wer will schon die ganze Zeit hinter einem LKW fahren :)

    1 1/2 Wochen später kann ich sagen, dass Update hat super geklappt.

    Telefonieren und Apple Car klappen endlich wie es sein soll.

    Das interne Navi hat auch ein Update erhalten. Sehr schöne Darstellung insbesondere bei Autobahnabfahrten.

    Ansonsten kam in der Zeit 4 x mal der blaue Bildschirm und ich musste mein Toyota Passwort eingeben.

    Dieser Fehler begleitet mich seit 07/2023.

    Fazit? Der CC ist ein tolles Auto aber leider zu Blöd sich ein Passwort zu merken und demnach diesbezüglich 100% Nervtötend! :cursing:

    Ich muss mal sagen (entschuldigt meine Ausdrucksweise) das Ganze Thema geht sicher nicht nur mir gehört auf den Sack.

    Immer schwebt die Gefahr über einem, dass es einen erwischt.

    Auch eine Schande für Toyota.

    Sparsamkeit ist ein wichtiges Argument, aber das ist stümperhaft. :cursing:

    Am Ende, sage ich als Nutzer, soll es nur möglichst einfach funktionieren.

    Es sollte möglich sein ohne Probleme mindestens 2 Handys, ohne Profile oder solchen Zirkus, koppeln zu können.

    Die "Profis" beim Hersteller sollten die Dinge wie normale Menschen angehen.

    Weniger ist manchmal eindeutig mehr.

    Habe erst die Tage einen "neuen" Assistenten in den Untiefen meines CC entdeckt von dem ich noch nicht so recht weis ob man das braucht :D

    Ich denke der Ärger mit der Batterie ist stark vom Nutzungsverhalten abhängig.

    Wer wenig und viel Kurzstrecke fährt ist angeschmiert.

    Ich komme auf ca. 1000 Km im Monat und hatte bis jetzt zum Glück noch keinen Ärger damit.

    So kann es gern bleiben.

    Jaaa laut Toyota AH lag für mein Fahrzeug ein sehr großes Update vor welches nur vor Ort eingespielt werden konnte.

    Es sind laut AH keinerlei neue Funktionen vorhanden sondern nur eine komplett neue Software.

    Zumindest habe ich das Fahrzeug gerade abgeholt und auf dem Heimweg telefoniert.

    Bis jetzt ist alles gut. Ich habe 15 Minuten , ohne das mich der CC rausgeschmissen hat, telefoniert.

    Ich werd es weiter prüfen .......

    Meiner steht heute, nachdem ich dort mal Dampf abgelassen hatte, für ein GROßES Update mindestens 3 Stunden in der Werkstatt.

    Ich denke die wissen selbst nicht so genau was sie machen müssen aber, bevor etwas getauscht werden darf, alle Möglichkeiten ausschöpfen.

    Zumindest bin ich diesbezüglich von meinem CC restlos bedient!

    Ich war bestimmt schon an die 30 x wegen Problemen mit dem MMI dort und will und kann bald nicht mehr.