Wie gesagt.........
Meine Werkstatt (Toyota Händler) spricht immer von 0W-16 daher.....
Aber alle Öle gibts im www. zu finden.
Wie gesagt.........
Meine Werkstatt (Toyota Händler) spricht immer von 0W-16 daher.....
Aber alle Öle gibts im www. zu finden.
Also meines Wissens nach 0W-16
Ich explizit nach dem mitbringen des Öles gefragt.
Es gibt auch eine Bemerkung auf der Rechnung: Keine Garantie auf Schäden am Motor.........
Auf Nachfrage zu den Kosten für die 2. Inspektion:
Sehr geehrter Herr XXXX ,
Folgende Arbeiten sind fällig ,
Ölservice inkl. Filterwechsel ,
Bremsflüssigkeitswechsel
Austausch Pollenfilter sowie Filter der Hybrid Kühlung
Durchsicht des Fahrzeugs und Hybridcheck ,
Öl können Sie gern mit bringen dies muss den Vorgaben von Toyota entsprechen
ca. 450,-€
+ ca.60 - 80,-€ für das ÖL
nach meiner Erfahrung musst du lediglich das "Registrierte" Profil anklicken...
Was aber passieren kann, das er dich nochmal nach dem Passwort fragt...
Und das in Endlosschleife alle 2 bis 4 Wochen.
Ich hab mich mal durch die gesamte Problematik durchgekämpft und kann sagen das das Problem bei meinen 23er TSH auch vorkam... Laut Toyota Support war/ist ein Fehler im Bereich GSM-Modul/Antenne/Software aufgetreten wodurch 2024 evtl. eine "Rückrufaktion" gestartet werden sollte oder beim nächsten Service eine neue Software aufgespielt wird.
Nun gebessert hat es sich, aber den Fehler Reproduzieren kann ich mühelos, wenn ich von meinem Garten schnell mal los will - 4G/5G empfang naja... 1/2 Balken, DCM Anzeige tief grau = Kein Empfang...
Muss nur einfach weiterfahren und 1 -2 x im Monat das Profil wieder anmelden...
DAS IST GANZ GROßE SCH...E.
Meiner ist EZ 07/2023 und hat es auch.
Selbstverständlich hat er es nicht, wenn ich deswegen zum Händler fahre....
Ja ich denke auch, dass der Grund bekannt sein müsste...............
Aber meiner Meinung nach sitzen die das einfach aus bis die jeweiligen Neuwagengarantien abgelaufen sind.
Hallo zusammen,
bin gestern beim FTH gewesen, um u.a. die Geräusche zu lokalisieren. Das Fahrzeug ist intensiv von zwei Meistern geprüft worden (Probefahrten auf Landstraße, im Stadtverkehr, auf BAB und unwegsamer Strecke) einschl. Kontrolle auf Hebebühne, Demontage der Räder und Bremsentest). Wie der Teufel es will, natürlich keine Geräusche bei der Probefahrt, Bremsentest und Bremsanlagenüberprüfung ohne technische Mängel, Lenkung und Radlager ohne Befund. Fazit ist, dass die Ursache nicht gefunden wurde. Einerseits ist es gut, dass keine Mängel gefunden wurden und andererseits ein für mich unbefriedigendes Ergebnis, denn man möchte gerne die Ursache der Geräusche kennen. Habe meinen FTH darauf hingewiesen, dass mein CC nicht der alleinige mit dieser Macke ist. Mein FTH will sich nun bei Toyota Deutschland und anderen Vertragshändlern erkundigen, ob das Phänomen bekannt ist. Bin gespannt, wie das Ergebnis ist. Habe schon einmal prophylaktisch eine Mängelanzeige ausgesprochen, da das Fahrzeug sich noch im Garantiezeitraum befindet. Das ist also mein Status quo in dieser Angelegenheit. Übrigens: Kaum vom Betriebsgelände meines FTH und ab durch den ersten Kreiselverkehr auf die Bundesstraße, das laute Kreischen a la Straßenbahn war wieder da
.
Kenne ich............. War bei mir genau so!
Ich mach mich da nicht mehr zum Ofen!
Die sollen es rausfinden und beheben.