Version 2.11.0 (aktuellste Version) habe ich auch auf Android.
Aber ich verstehe nicht einmal, was du mit "App-Erklärung" meinst, die FAQ?
Dort steht bei mir nix zu Fahrzeugen, die einen Routenimport ermöglichen.
Beiträge von DIVA
-
-
Heute habe ich mal wieder auf die bisher bei mir fast völlig sinnfreie Kartenansicht (bis auf den Standort des Crossi) in der App gedrückt und was stelle ich fest? Man kann Ziele suchen und in Favoriten speichern und eine Navigation in Google Maps starten.
Nicht das ich das wirklich brauchen würde, aber irgendwann muß das Toyota bei einem der letzten Updates implementiert haben. Habt Ihr das auch festgestellt?
Hallo zusammen,
die neuen Funktionen wurden mit der App-Aktualisierung (IOS-Version 2.11.0) vor ca. 1 Woche implementiert. Einfach einmal in die App-Erklärung klicken, dort ist aufgeführt, für welche Fahrzeuge ein Routenimport möglich ist.
-
Alles anzeigen
Moin,
weiß jemand, wie hoch ein Hindernis sein muss, damit die Sensoren es erkennen?
Ich habe im letzten Urlaub vorwärts eingeparkt als meine Frau plötzlich laut sagte: Stopp! Die Mauer!
Das Mäuerchen war ca. 40 cm hoch und ich stand 1 cm davor, ohne dass die Sensoren, auf die ich mich verlassen hatte, angesprochen hatten.
Hallo Oskar,
die meisten PDC-Sensoren haben einen horizontalen Abstrahlwinkel von 0° - 5°. Die meisten PDC-Sensoren werden in einer Höhe von 40-60 cm eingebaut. Also einfach die Distanz zwischen Strasse und Einbauhöhe der PDC-Sensoren am CC abmessen und 5° abziehen, dann hast du die Mindesthöhe von Hindernissen, die erkannt werden können (
ohne Gewähr!). -
Ich hab bei der Navigation so lustige Blätter auf den Straßen. Egal ob mit oder ohne Route. Hat jemand eine Idee, was das darstellen soll?
Moin sander-cohen,
des Rätsels-Lösung bzgl. der Blätter ist die vorausschauende Bremsunterstützung. Nähere Details findest du auf Seite 82 der Betriebsanleitung für das Navigationssystem PZ49X-16619-DE vom 01.01.2024.
-
Hallo zusammen,
auf YouTube finden sich diverse Beiträge zum Thema "Freibremsen von Flugrost auf den Bremsscheiben". Das Freibremsen soll u.a. Riefen in den Bremsscheiben vermeiden. In dem beigefügten Video Freibremsen von Flugrost auf den Bremsscheiben wird zwar das Freibremsen mit der Fahrstufe N und der elekt. Feststellbremse anhand eines E-Fahrzeuges erklärt, aber das Prinzip des rekuperativen Bremsen trifft sowohl für E- und Hybrid-Fahrzeuge zu. Gerade für die Winterzeit fand ich die Vorgehensweise des Freibremsens auch wg. eingesetzten Streugut auf vereisten und schneebedeckten Strassen interessant, denn das Streugut beansprucht die Bremsscheiben ebenfalls wie auch der festgesetzte Flugrost. Toyota sagt zum Thema Rost auf den Bremsscheiben folgendes aus:
Nachteile von Rekuperation
Wer beim Fahren zum ersten Mal mit der Funktion der Rekuperation in Berührung kommt, benötigt zunächst etwas Zeit, sich an das veränderte Fahrverhalten des Autos zu gewöhnen. Vergleichbar ist das Gefühl mit der Verwendung eines Dynamos beim Fahrradfahren. Das Fahrzeug fährt und bremst einfach anders. Allerdings braucht es nicht lange, bis sich eine Gewöhnung einstellt.
Ein möglicher Nachteil kann zudem entstehen, wenn beim Fahren ausschließlich rekuperatives Bremsen zur Anwendung kommt. In Ausnahmefällen werden die mechanischen Bremsen dadurch anfälliger für Rost. Praktisch ist allerdings die Wahrscheinlichkeit dafür sehr gering. Moderne Steuerungssysteme lösen regelmäßig auch die mechanische Bremse aus. Darüber hinaus gestaltet sich alltägliches Fahren ausschließlich mit regenerativen Bremsvorgängen als kompliziert und ist in der Praxis deshalb kaum gegeben.
Mich würde interessieren, ob schon jemand og. Methode, die auch in vielen Foren angepriesen wird, angewandt hat und zu welchem Ergebnis er gekommen ist. Ich selbst habe mich nach Recherche im Benutzerhandbuch bzgl. der Betätigung der elekt. Feststellbremse in der Fahrstufe N noch nicht herangewagt.
-
Hallo an die Gemeinde,
Nach meiner ersten Inspektion, wird die Feststellbremse bei der P Stellung nicht automatisch aktiviert und bei Stellung D nicht deaktiviert… wurde das geändert? Habe leider kein Handbuch und im Netz habe ich auf die Schnelle nichts gefunden. Vielleicht hat jemand einen Tipp.
Bis denne Micha
Hallo Micha,
schau mal hier:
Toyota_Corolla Cross_Betriebsanleitung_PZ49X-16613-DE (01-2024)_Seite 157.pdf
-
Hallo Wenni,
für das Soundsystem des CC werden diverse Aufrüst- und Nachrüst-Sets sowie fahrzeugspezifische Anschluss-Adapter bzw. Kabel-Harnesses angeboten. Ebenfalls sind fahrzeugspezifische Gehäuse zum Subwoofer-Einbau in der linken Ablagemulde des Kofferraums im Handel zu finden. Der Nachteil ist allerdings, dass diese Angebote fast ausschließlich im außereuropäischen Ausland zu finden sind. Auf YouTube findest du entsprechende Installationsanleitungen für den fahrzeugspezifischen Einbau und Anschluss, wie z.B. diese:
Anschluss Subwoofer bzw. Amplifier im Toyota Corolla Cross / Sub- und Amp-Einbau mit Harness im Corolla Cross / Aufrüstset Audio für Corolla Cross. Eventuell wirst du auch auf Toyota Technik hinsichtlich Einbauanleitungen fündig. Ich wünsche dir schon jetzt viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit deinem neuen CC.
-
Mega…ja den celica hat mein Vater Ende 70iger gefahren. Den hätte ich heute gerne noch in meiner Garage stehen. Aber leider ist das nicht der Fall. 😭😁😎
Moin, moin pemjie,
die Celica kommt wieder
. Schau mal hier: Sie ist wieder da -
So, habe mir soeben die Weissenfels M44 Prestige Clack&Go in Größe 13 bestellt. Und draußen schneit es gerade wie verrückt.
...dann allzeit gute Haftung

-
Hallo zusammen,
zu diesem Thema gibt es schon Einträge im Forum in der Rubrik "Interieur": Sitze Corolla Cross vs. Corolla bzgl Sitzbezug + Schonbezüge. Hier werden Bezüge angeboten Sitzschonbezüge Corolla Cross, die auch angeblich im CC passen.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.