Beiträge von DIVA

    Hallo KeyCie,

    da ich mit meinen Toyotas als Langstreckenfahrer in den letzten zwanzig Jahren nur einmal liegengeblieben bin (Softwarefehler für das AGR) sehe ich das genauso.

    Hallo Xmf,

    ich dir zwei Auszüge aus dem mir vorliegenden Multimediahandbuch (PZ49X-16569-DE) beigefügt 2024-06-13 16-04-31 Multimediahandbuch Seiten 206 und 227.pdf . Im Kapitel 6-7 "Bearbeiten von Kontaktdaten" ist das Übertragen bzw. Löschen von Favoriten beschrieben.

    Danach muss zum Überspielen der Favoriten vom Smartphone auf das Multimedia-System die Funktion "Kontakte synchronisieren" auf "On" geschaltet sein. Wobei zu beachten ist, dass nicht für alle Smartphones die Funktion hinterlegt ist. Bei Anlegen und Löschen von Favoriten aus Kontakten im MMI ist die Funktion "Kontakte synchronisieren" auf "Off" zu schalten.

    Ich hoffe, dass ich das so richtig interprediert habe. Vielleicht liegt dir ein neueres Multimediahandbuch vor, wo diese etwas unklare Vorgehensweise präziser erläutert wird.

    Hallo KeyCie,

    toll, so stelle ich mir guten Kundendienst vor :) :thumbup:. Dann wollen wir zuversichtlich sein, dass sich das Service-System eCare nicht zu oft bei uns meldet.

    Hallo Burkhard,

    tut mir leid, dass der Lösungsvorschlag nicht so geklappt hat, wie er sollte. Auch bei mir wurden die Online-Dienste erst nach der empfohlenen Wartezeit und der mindestens 10 minütigen Fahrt wieder da. Danach war alles okay und das System läuft bis heute ohne die uns bekannten Komplikationen - und hoffe, dass es so bleibt. Eine kleine Macke hat das MMI noch, denn in der Navigation kann ich den fließenden Verkehrsablauf nicht mehr ausschalten (sh. Seite 76 Multimedia-Handbuch) und warte auf eine Rückmeldung der Kundenbetreuung.

    Hallo Burkhard,

    ja, kann ich nachvollziehen, da ich ein ähnliches Problem hatte. Auch bei mir hat der FTH hier und da gedrückt, nur mit dem Erfolg, dass fast gar nichts mehr ging. Mir haben dann letztlich die Kundenbetreuung und das Toyota-Mutterhaus in Brüssel geholfen. Die Lösung habe ich im Forum am 29.05.2024 beschrieben. Ich vermute, dass es z.Z. vermehrt Anfragen ähnlicher Art gibt, da ich gerade in der letzten Woche um Geduld aufgrund hohen Anfrageaufkommens gebeten wurde. Ich würde dir trotzdem den Schritt über die Kundenbetreuung anraten.

    Hallo zusammen,

    habe heute von meinem FTH eine umfassende Information erhalten :) , dass mein CC jetzt auch zusätzlich über das neue Service-System „eCare“ verfügt, welches für ein Fahrzeugleben lang kostenlos verfügbar ist.

    Das System korrespondiert mit der MyToyota-App. Zu diesem Thema habe ich folgende InformationenToyota Service System eCare

    gefunden. Ich finde diese Weiterentwicklung persönlich als eine sehr gute Kundenbetreuung im Falle einer Fahrzeugpanne oder einer Fahrzeugstörung :thumbup: .