Hallo Hybrid Neuling,
sieht ja fast so aus, wie mein CC . Freut mich, dass es mit den Leisten geklappt hat.
Hallo Hybrid Neuling,
sieht ja fast so aus, wie mein CC . Freut mich, dass es mit den Leisten geklappt hat.
Hallo zusammen,
über folgende Website Toyota Rückruf-Check könnt ihr ebenfalls checken, ob euer Fahrzeug, so wie mein CC, von einer Rückruf- oder Service-Kampagne betroffen ist. Auch hier ist die Eingabe der FIN notwendig, aber m.E. einfacher als über Toyota-tech.
Vielleicht sollten wir eine eigene Rubrik "Rückruf und Service-Kampagnen" einrichten, damit man nicht in den Unterrubriken suchen muss?
Hallo HoJe,
ja, da bin ich auch gespannt, wann die sog. Post der ersten Klasse von Toyota Deutschland kommt. Hier noch die Erklärung seitens Toyota um was für ein Bauteil es sich bei der betroffenen Kamera handelt: Die Forward Recognition Camera ist ein elektrisches Bauteil im Toyota-Vorkollisionssystem und spielt eine entscheidende Rolle bei der Erkennung potenzieller Gefahren vor dem Fahrzeug. Es scannt kontinuierlich die Straße und ermöglicht es dem System, mögliche Kollisionsszenarien zu antizipieren und darauf zu reagieren. Also ein nicht ganz unwichtiges und sicherheitsrelevantes Bauteil.
Hier der Screenshot der von mir am 19.07.2024 erwähnten Service-Kampagne bzgl. der Forward Recognition Camera auf mehreren Modellen. Einfach auf Toyota-tech unter der Rubrik Reparatur-Hinweise > Kampagnen eure FIN (Fahrzeugidentifikationsnummer ehem. Fahrgestellnummer) eingeben und es wird angezeigt, ob euer Fahrzeug von einer Service-Kampangne/Rückrufaktion betroffen ist.
Hallo zusammen,
vielen Dank an Limbo für die Information. Mein Fahrzeug ist auf Toyota-tech bzgl. eines Problems in der Software des DCM-Moduls nicht aufgeführt, allerdings wird bei meiner VIN auf eine Servicekampagne bzgl. der Forward Recognition Camera auf mehreren Modellen hingewiesen. Davon betroffene FahrzeughalterInnen sollen eine gesonderte schriftliche Nachricht von Toyota erhalten. Folglich hat sich mein Besuch bei Toyota-tech wieder einmal gelohnt. Hier vielleicht einmal den Hinweis auf die wirklich hilfreiche Toyota-tech Website. Hier findet ihr u.a. Handbücher und Zubehör-Einbauanleitungen sowie die technischen Ausstattungsmerkmale zu euren Fahrzeugen. Im z.T. kostenpflichtigen Bereich können z.B. Reparaturanleitungen heruntergeladen werden. Ferner sind hier auch im kostenlosen Bereich aktuelle Rückruf- und Serviceinformation unter Eingabe der VIN zu finden (sh. Reparatur-Hinweise > Kampagnen). Ich kann diesen Service von Toyota bestens empfehlen.
Was ist mit digital smart Key gemeint?Per App kann man den Cross doch auf und zusperren
Hallo Jürgen,
ergänzend zur Antwort von NitroCross noch eine Erläuterung der Funktionsweise des Digital Smart Key, die ich auf der us-amerikanischen Toyota gefunden habe: Digital Smart Key
Moin, moin Genesis,
hier findest du Hilfe: Anmeldung per QR-Code
Die Einstellung habe ich noch nicht gefunden..... kannst helfen..... danke
Hallo KirmesMan,
schau einmal in dem Multimedia-Handbuch nach: CC_Multimedia-Handbuch Seite 76_Stauverlauf anzeigen.jpg
Geht mit genau so.
Ich komme aber kaum mit einem Fahrzeug klar. Beim Vorgänger dem ProAceCity Verso hatte man zwar mehr Platz, dafür verjüngte sich aber der Fussraum und ich latschte mit meinen PlattSenkSpreizfüssen der Größe 49 permanent auf Gas und Bremse gleichzeitig.
Die einzigen Fahrzeuge, die für mich " gebaut" waren, hiessen Scania, MAN, Büssing Magirus Deutz und LanzBulldogg
Aber find für die mal einen Parkplatz in der City
...na ja, dass ist ja dann wie früher, als man noch Hacke-Spitze fuhr. Und manchmal hört sich der CC auch wie ein Magirus an.
Alles anzeigenHallo zusammen!
Das warten hatte für mich gestern, nach rund 7 Monaten Wartezeit, ein Ende. Erwähnenswert finde ich, dass kein „blaues“ Toyota Logo mehr verwendet wird. Der Grund dafür sind Kundenbeschwerden, weil sich das blaue Toyota Logo mit der Autofarbe oft nicht verträgt.
Auch am Heck gibt es eine Neuerung. Hier wird ab nun anstatt des „Hybrid- Schriftzug“ der neue HEV (Hybrid Electric Vehicle) Schriftzug verwendet.
Und eine weitere Neuerung die mir aufgefallen ist, ist das der USB-A Stecker in der Mittelkonsole durch einen USB-C Stecker ersetzt wurde.
Hallo zusammen,
inzwischen gibt es bei den großen Online-Händler Dual USB Ladegerät Buchsen mit USB-C und Schnellladefunktionen, die gegen die originalen Buchsen in der Center-Konsole ausgetauscht werden können (beispiel siehe hier: USB- und Schnelllade-Buchse Corolla Cross. Entsprechende angepasste Buchsen können auch im Konsolenfach der Mittelkonsole neben der Steckdose eingebaut werden können (dazu muss der Blindstutzen rechts neben der Steckdose entfernt werden). Obwohl die Buchsen speziell auf Toyota und auf den CC abgestimmt sind und die bestehende elektrische Versorgung übernommen wird, ist der Einbau mit etwas Aufwand verbunden, denn es muss die komplette Schaltkulisse zwischen Mittel- und Centerkonsole demontiert werden, damit man an die Stromverbindungen herankommt. Ist zwar alles nur geclipst, aber eben empfindliches Material. Am besten vorher folgedes Video anschauen: Einbau USB-Buchse in Mittelkonsole. Viel Spaß beim Basteln .
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