Telematikanzeige aus der App verschwunden

  • Hallo,

    die Telematik hat seit einigen Wochen bei ihrer Anzeige in der App schon gekränkelt und den Gesamtscore nicht mehr angezeigt. Die einzelnen Fahrten mit Bewertung wurden noch dargestellt. Was mich aber wunderte, ist die teilweise nicht nachvollziehbare, extrem strenge Bewertung gewesen, obwohl ich meine Fahrweise eigentlich nicht verändert habe.

    Nun ist seit über einer Woche auf der Startseite der App die Kachel der Versicherung verschwunden, und man kann seine Daten nicht mehr abrufen. Hat das noch jemand beobachtet oder hat einer schon Informationen darüber?

    Corolla Cross 2.0 Team D mit Premiumpaket ;) seit Dez.22 :thumbup:

  • Bei Apple war die beim Wechsel von MyT zu MyToyota sofort verschwunden.

    Logge ich mich per Browser am PC im Toyota Versicherungsservice ein, dann sehe ich einen Score, der sich noch nie verändert hat.

    Scheint noch nicht zu funktionieren, aber Hauptsache wir bekommen den Bonus. 😊

    🇩🇪 Corolla Cross Lounge 2.0l Hybrid 4x4 AWD-i

  • Dein Problem ist leicht zu beheben. Nach dem Wechsel der App musste man unter „Meine Fahrzeuge“ die Connected Services neu aktivieren. Da steht dann auch die Versicherung dabei. 😉

    Corolla Cross 2.0 Team D mit Premiumpaket ;) seit Dez.22 :thumbup:

  • Dein Problem ist leicht zu beheben. Nach dem Wechsel der App musste man unter „Meine Fahrzeuge“ die Connected Services neu aktivieren. Da steht dann auch die Versicherung dabei. 😉

    In der MyToyota iOS-App nicht. In der Übersicht sind nur „Fernzugriff“, „Hybrid-Trainer“, Service und Inspektion“ und „Warnleuchten“ dargestellt.

    Versicherung ist in den Einstellungen aktiviert:

  • Aber das ist doch genau mein Beitrag. In der Übersicht ist die Versicherungskachel seit einer Woche verschwunden. Bis dahin war sie da…. Die Einstellungen habe ich wie du😉

    Corolla Cross 2.0 Team D mit Premiumpaket ;) seit Dez.22 :thumbup:

  • DerDieter achso, ich hatte deinen ersten Beitrag so verstanden, dass dir die Anzeige in der App fehlt und den zweiten Beitrag als Anleitung, wie ich sie wieder angezeigt bekomme.


    Meine letzte Info dazu ist, dass sie an der Versicherungstelematik noch arbeiten, man aber durch Teilnahme pauschal den Rabatt bekommt.

    Gleiches gilt auch für die Fernprogrammierung des Navi.

    🇩🇪 Corolla Cross Lounge 2.0l Hybrid 4x4 AWD-i

  • Beende ich die Fahrt über Start/Stopp Knopf und bleibe noch etwas sitzen ohne die Fahrertür zu öffnen, dann kommt zuerst die Meldung „Ausstigsmonitor/-warner off“ (von hinten überholt dich etwas) und kurz verzögert darauf die Warnung in der App „Einige Türen sind nicht verschlossen“. Das scheint dann im Gegensatz zu den hinteren Türen (etwas auf dem Rücksitz vergessen) eher ein Timer, als ein Sensor zu sein. 🤔

    🇩🇪 Corolla Cross Lounge 2.0l Hybrid 4x4 AWD-i