Wischwasser Anzeige

  • Hallo Stuffy1988,


    der CC hat im Motorraum einen Einfüllstutzen für Wischwasser, allerdings ist der Behälter so tief verbaut, dass der eigentliche Füllstand nicht ablesbar ist. :|An die Verschlusskappe ist zwar ein langes Plastikröhrchen angebracht, was wohl so ähnlich wie ein Ölmessstab funktionieren soll?! Aber offenbar bin ich zu dusselig, um da den Füllstand abzulesen. Im übrigen habe ich während des Winters hinter dem Fahrersitz immer einen 5-Liter-Kanister mit gebrauchsfertigem Wischwasser.... ;)

    Eine "Anzeige" für das Wischwasser hat er wohl nicht. (Aber ich habe auch noch nicht danach gesucht...) ;) 8o


    Gruß

    NitroCross

    Manche sagen , ich wäre arrogant! Ich frage mich, woher die das wissen? Mit denen rede ich doch gar nicht!

    "Du hast keine Chance....also nutze sie!"

  • .. :|An die Verschlusskappe ist zwar ein langes Plastikröhrchen angebracht, was wohl so ähnlich wie ein Ölmessstab funktionieren soll?! Aber offenbar bin ich zu dusselig, um da den Füllstand abzulesen.

    das Ding habe ich auch gesehen ..... und bin zu dem gleichen Schluss gekommen ..... :| , andere Personen als ich können da sicherlich den Wasserstand ablesen ...... :S .

    Ist eines der interessanten, altertümlichen Dinger, die ich im Cross auch manchmal finde (Sitzheizungs-Schalter, Tankklappen Entriegelung, ... ) . Alles zum Glück nicht so wichtig.... :D . Mal sehen, was noch auftaucht.

    Gruß Burkhard

    ........................................................

    Corolla Cross 1.8 2WD Team Deutschland

    (DK Reimport Style Cross Comfort+)

  • Ist eines der interessanten, altertümlichen Dinger, die ich im Cross auch manchmal finde (Sitzheizungs-Schalter, Tankklappen Entriegelung, ... ) . Alles zum Glück nicht so wichtig.... :D . Mal sehen, was noch auftaucht.

    Lol...also die Sitzheizungsschalter finde ich super! Ich bin schon so oft bei Leuten mit ins Auto gestiegen (im Frühjahr UND Sommer) und habe mich über den warmen Sitz gewundert! Beim Cross genügt ein Blick und der Grund ist klar! Die Tankklappenentriegelung ist allerdings echt gewöhnungsbedürftig...zumindest im Winter bei Minustemperaturen und wenn vorher Tauwetter war! ;) Stand schon an der Tanke und hatte die festgefrorene Tankklappe nicht aufgekriegt... ?(


    Gruß

    NitroCross

    Manche sagen , ich wäre arrogant! Ich frage mich, woher die das wissen? Mit denen rede ich doch gar nicht!

    "Du hast keine Chance....also nutze sie!"

  • Ich finde die Kippschalter für die Sitzheizung auch sehr extravagant und nostalgisch….😁 und der Tankdeckel wird auch extra entriegelt?… ok das kenne ich noch nicht.

    Land: 🇩🇪

    Bestelldatum: 30.01.2023

    Lieferdatum: 15.01.2024 bei FTH Übergabe: 29.01.2024 😁

    Typ: TCC 2.0l Hybrid Stufenloses Getriebe (4x2)

    Ausstattungsklasse: Lounge tiefschwarz Mica metallic Ledersitze

  • Hallo Zusammen,

    ich hatte mich beim FTH auch über den Tankdeckel lustig gemacht. Dort sagte man mir, dass die automatische Entriegelung (über die Zentralverriegelung) mehr Fehler produziert als nötig, da diese bei jedem Öffnen und Schließen betätigt wird und die mechanische Entriegelung nur dann, wenn man sie wirklich braucht.


    Ich stehe allerdings immer noch oft vor dem verschlossenen Tankdeckel und gehe dann genervt zur Fahrertür, öffne diese und öffne dann den Tankdeckel. Bin halt ein Gewohnheitstier.

    Irgendwann werde ich mich hoffentlich daran gewöhnen!


    Best Grüße aus Breckereld,

    KeyCie

  • Die Tankklappenentriegelung ist allerdings echt gewöhnungsbedürftig...zumindest im Winter bei Minustemperaturen und wenn vorher Tauwetter war! ;) Stand schon an der Tanke und hatte die festgefrorene Tankklappe nicht aufgekriegt... ?(

    Ja, so ging es mir auch schon und wenn du dann keinen Beifahrer hast und alleine an den Zapfsäulen stehst, dann freut sich der freundliche Kassierer, wenn er in die Kälte rauskommen muss.

    Wenn der nicht so freundlich ist, dann wird´s echt schwierig…


    Beim Wischwasser gibt es wohl wirklich nur den Peilstab. Von einer Warnleuchte ist in der Betriebsanleitung nichts zu finden. Bevor ich also sinnlos mit dem Peilstab checke, fülle ich den Behälter lieber gleich ganz auf und ignoriere das fast durchsichtige Ding, an dem fast durchsichtige Flüssigkeit erkennbar sein soll 😂


    Aber echt seltsam die Ausstattungswege bei Toyota. Der gerade bestellte Corolla Hybrid 2.0 Team D. hat eine Scheibenreiniger-Warnung und auch eine Heizung für die Scheibenwischerablagefläche und bei der besseren Ausstattung des CC-Lounge gibt es das nicht 🤷‍♂️🤔

    🇩🇪 Corolla Cross Lounge 2.0l Hybrid 4x4 AWD-i

  • Dort sagte man mir, dass die automatische Entriegelung (über die Zentralverriegelung) mehr Fehler produziert als nötig, da diese bei jedem Öffnen und Schließen betätigt wird und die mechanische Entriegelung nur dann, wenn man sie wirklich braucht.

    Da hatte ich beim A3, Q5, SQ5 über 17 Jahre nie Probleme. Ganz Ehrlich, dann müsste Toyota ja ganz weg von der ZV. Die 4 Türen und die Heckklappe werden ja nun nicht grundlegend anders als die Tankklappe entriegelt. Wenn ich alleine fahre, dann müssen sich ja auch nicht jedes mal alle Türen inkl. Kofferraum entriegeln. Ich glaube es war dem FTH einfach nur etwas peinlich, oder wollte dir „Nostalgie“ nicht erklären 😉

    🇩🇪 Corolla Cross Lounge 2.0l Hybrid 4x4 AWD-i

    Einmal editiert, zuletzt von JPSFS ()

  • Da hatte ich beim A3, Q5, SQ5 über 17 Jahre nie Probleme. Ganz Ehrlich, dann müsste Toyota ja ganz weg von der ZV. Die 4 Türen und die Heckklappe werden ja nun nicht grundlegend anders als die Tankklappe entriegelt. Wenn ich alleine fahre, dann müssen sich ja auch nicht jedes mal alle Türen inkl. Kofferraum entriegeln. Ich glaube es war dem FTH einfach nur etwas peinlich, oder wollte dir „Nostalgie“ nicht erklären 😉

    ich glaube, jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazugeben: ich fahre seit 1980 (!) Toyotas, vom Corolla über Carina, Verso, Yaris bis zum Prius. Schon immer war die Tankklappe über einen kleinen Hebel links unten am Fahrersitz zu entriegeln. Noch nie hatte ich damit Probleme, im Gegenteil, an der Tanke ein Griff, und die Klappe ist offen (auch bei Frost, Schnee etc.). Bei anderen Herstellern gab da noch ein Schloß an der Klappe, DAS war gerne mal zugefroren... :)


    Gruß

    Rakete

    Toyota Corolla Cross 1.8 Team-D, Premium-Paket, tokio-rot, AHK, bestellt 28.03.2023,

    Produktion abgeschlossen: 21.12.2023

    Anlieferung Zeebrügge: 29.01.2024

    Anlieferung beim FTH: 15.02.2024 07.03.2024

    Auslieferung: 13.03.2024