Tankstellenpreise im Navi

  • Es hängt von deiner Zoom-Stufe (Maßstab) im Navi ab. Genügend hinein zoomen und siehe da, viel mehr sichtbar. 😉

    Ich wüsste nicht, dass ich den Zoom verstellt habe, werde ich aber das nächste mal probieren. DANKE schon mal.

    Bestellung 28. März 2023 - Lieferdatum bei Bestellung Januar 2024

    In Produktion - 25.12.2023, Produktion abgeschlossen - 09.01.2024

    Anlieferung Zeebrügge - 06.03.2024

    Beim Händler eingetroffen - 18.03.2024, abgeholt - 22.03.2024

    Corolla Cross Team D - Premium Paket, AHK, Mica-Schwarz, 4 x 2

  • Also die Preise erscheinen nur in der größten (dichtesten) Zoomstufe.

    Aber die Preise haben bei 7 Tankstellen nicht gestimmt, also wohl eine nette Spielerei, die nicht unbedingt funktioniert.

    Bestellung 28. März 2023 - Lieferdatum bei Bestellung Januar 2024

    In Produktion - 25.12.2023, Produktion abgeschlossen - 09.01.2024

    Anlieferung Zeebrügge - 06.03.2024

    Beim Händler eingetroffen - 18.03.2024, abgeholt - 22.03.2024

    Corolla Cross Team D - Premium Paket, AHK, Mica-Schwarz, 4 x 2

  • Also die Preise erscheinen nur in der größten (dichtesten) Zoomstufe.

    Aber die Preise haben bei 7 Tankstellen nicht gestimmt, also wohl eine nette Spielerei, die nicht unbedingt funktioniert.

    Ja, das kann ein wenig dauern, bis die aktuellen Preise drin sind. Dennoch sind sie in der Regel aktuell. Hängt natürlich auch von der Datenverbindung des CC ab. In der TG wirst du kaum eine Aktualisierung bekommen und wenn du grad den Zeitpunkt der Preisänderung erwischt, dann stimmen selbst die Tank-Apps nicht…

    PS: ich nutze meistens die höchste Zoom-Stufe. Herauszoomen ist ja eher bei Autobahn/Langstrecke interessant.

    🇩🇪 Corolla Cross Lounge 2.0l Hybrid 4x4 AWD-i

  • Ich findenden Preise schon ziemlich aktuell, die werden ja abgerundet auf zwei Ziffern hinter dem Komma, €1,799 wird dann €1,80 ;)

    Toyota Corolla Cross 1.8

    Style Edition, Premiumpaket mit Volllederausstattung, blau metallic

    Bestellt: 23.05.2023

    Geliefert: 06.12.2023

  • Ja, das kann ein wenig dauern, bis die aktuellen Preise drin sind. Dennoch sind sie in der Regel aktuell. Hängt natürlich auch von der Datenverbindung des CC ab. In der TG wirst du kaum eine Aktualisierung bekommen und wenn du grad den Zeitpunkt der Preisänderung erwischt, dann stimmen selbst die Tank-Apps nicht…

    PS: ich nutze meistens die höchste Zoom-Stufe. Herauszoomen ist ja eher bei Autobahn/Langstrecke interessant.

    Also heute war die eine Tankstelle aktuell. Mehr lagen nicht auf der Strecke.

    Ja, JPSFS, ich nehme jetzt auch immer den vollen Zoom.

    Bestellung 28. März 2023 - Lieferdatum bei Bestellung Januar 2024

    In Produktion - 25.12.2023, Produktion abgeschlossen - 09.01.2024

    Anlieferung Zeebrügge - 06.03.2024

    Beim Händler eingetroffen - 18.03.2024, abgeholt - 22.03.2024

    Corolla Cross Team D - Premium Paket, AHK, Mica-Schwarz, 4 x 2

  • Also heute war die eine Tankstelle aktuell. Mehr lagen nicht auf der Strecke.

    Ja, JPSFS, ich nehme jetzt auch immer den vollen Zoom.

    ich hatte neulich auch mal eine falsche Preisanzeige, aber meistens stimmen die Werte.

    Allerdings ändern die Tankstellen inzwischen so oft die Preise (bei unserer Tanke hier neulich 25 mal an einem Tag zwischen 06:00 und 20:00 Uhr!), dass die Software alle paar Minuten die Preis aktualisieren müsste :cursing:


    Gruß

    Rakete

    Toyota Corolla Cross 1.8 Team-D, Premium-Paket, tokio-rot, AHK, bestellt 28.03.2023,

    Produktion abgeschlossen: 21.12.2023

    Anlieferung Zeebrügge: 29.01.2024

    Anlieferung beim FTH: 15.02.2024 07.03.2024

    Auslieferung: 13.03.2024

  • Bei mir hängen die Preise in der Regel eine Stunde hinterher. Wenn ich Abend um 17:00 Uhr nach hause fahre komme ich an 3 Tankstellen vorbei und die Preise passen nicht. Im CC sind die Preis dann von vor einer Stunde also 16:00 Uhr.
    Zudem finde ich es doof, aber kein Beinbruch, das er nur E10 Anzeigt. Was okay ist würde mit aber wünschen das man das Umstellen könnte.

    Toyota Corolla Cross (DE) - Team D

    2,0-l-VVT-i, stufenloses Automatikgetriebe (4X2), schneeweiß, 4 Jahre Fullservice Leasing.

    Bestellung: 10.2022

    Auslieferung: 17.05.2023

  • Was okay ist würde mit aber wünschen das man das Umstellen könnte.

    🤔 warum würde ich einen anderen Kraftstoffpreis als den, der für das Auto relevant ist sehen wollen? Dafür kann ich auch eine App wie Clever Tanken nutzen. Ist sogar CarPlay tauglich 🤷‍♂️

    🇩🇪 Corolla Cross Lounge 2.0l Hybrid 4x4 AWD-i

  • Naja ich Tanke keinen E10 sondern normalen E5 und würde schon gerne den Preis sehen. Ohne jetzt jedes mal 6ct drauf rechnen zu müssen.

    Toyota Corolla Cross (DE) - Team D

    2,0-l-VVT-i, stufenloses Automatikgetriebe (4X2), schneeweiß, 4 Jahre Fullservice Leasing.

    Bestellung: 10.2022

    Auslieferung: 17.05.2023