Auspuff steht weit nach unten

• Richtig, gerade beim AWD sollte das nicht so sein, ist aber hier besonders gravierend!!

Wird wohl dem Allradantrieb geschuldet sein, genaueres wissen wahrscheinlich nur die Ingenieure von Toyota.

Leider ist auf diese Angelegenheit bezüglich von Toyota nichts zurückgekommen.

Klar ist das kein offroadtaugliches Fahrzeug, ich fahre ab und an Feldwege mit teils tieferen Furchen.

Als erstes wird sich wahrscheinlich das Rohr zum Endtopf verabschieden. 8o

Mit freundlichen Grüßen

Lupo

Toyota Corolla Cross 2,0 AWD Platinum Pearlwhite Metallic.

Prius3 2011 - 5,1 Liter

Prius4 2017 - 4,6 Liter
    Rav4 Hybrid AWD Juni 2019 - 6,6 Liter
    Corolla Cross 2,0 L AWD Juni 2025

• Fürs Gelände haben wir unseren unverwüstlichen RAV 4 der 1. Generation und einen alten Willys MB.

Damit holen wir Wildschweine, Rehe und Holz aus dem Wald. Obwohl für Holz haben wir auch ein Rückepferd.

Fürs Gelände ist der CC eher nicht so geeignet, obwohl meine Frau hier schon einen ausgiebigen Test gemacht hat.

Die Plastikschürze vorne hat den Test nicht überlebt. :thumbdown:

:thumbup: Der Auspuff hat keinen Schaden genommen. :thumbup:

Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024

• Einen Rav 4/Automatik der 1.Generation hatten wir auch.

Rav 4 aus 1995 hier mit meiner Frau.

Der Dreitürer fährt heute noch bei einemBauern, allerdings ohne Zulassung auf privaten Gelände.

Unser Rav 4 Hybrid AWD aus 2019 war für leichtes Gelände geeignet.

Haben lange überlegt ob wir uns wieder einen Rav 4 kaufen sollen, haben uns aber schlußendlich

für den CC entschieden, leichter, wendiger und sparsam war uns wichtig.

Ich werde aber weiter hinterfragen warum gerade beim AWD die Auspuffanlage so angebracht wurde.

• Haben der 2.0 AWD-i und der 1.8 2WD hinten nicht auch unterschiedliche Achsen/Radaufhängungen?

Richtig, der 2.0 hat eine Einzelradaufhängung und der 1.8 eine starre Hinterachse.

Das kann eigentlich keine Erklärung für den tief liegenden Auspuff sein, dann müsste dies meiner Meinung nach eher beim 1.8 der Fall sein.

Eine Möglichkeit wäre jedoch der größere Benzintank des 2.0.

Nur so ein Gedanke von mir. ;)

Toyota Corolla Cross 1.8

Style Edition, Premiumpaket mit Volllederausstattung, blau metallic

Bestellt: 23.05.2023

Geliefert: 06.12.2023