Auspuff steht weit nach unten

• Hallo,

in der Tat sieht die Verlegung vom Auspuff komisch aus und ich habe, in der ersten Woche nach Übernahme, beim Händler nachgefragt ob das so richtig ist.

Mittlerweile schaut es sich weg und ist auch während der Fahrt, wenn ich am Steuer sitze, überhaupt nicht sichtbar :)

• Hi,

ich habe den 2.0 AWD und der Auspuff sieht komisch aus, wenn man hinterher fährt.

Mittlerweile schaut es sich weg und ist auch während der Fahrt, wenn ich am Steuer sitze, überhaupt nicht sichtbar :)

Und ich bin auch noch nirgendwo hängen geblieben...

Gruß

NitroCross

Manche sagen , ich wäre arrogant! Ich frage mich, woher die das wissen? Mit denen rede ich doch gar nicht!

"Du hast keine Chance....also nutze sie!"

• Von hinten gesehen erweckt der CC den Eindruck, dass er gleich den Auspuffendtopf verliert :huh: . Mir ist auch schon mehrmals passiert, dass ein besorgter Verkehrsteilnehmer mich von hinten angeblinkt bzw. angesprochen hat, weil er dachte, dass mein Auspuffendtopf herunterhängt. Weshalb die Auspuffanlage fast mittig und so tief konstruiert ist, können wohl nur die Konstrukteure beantworten. Vielleicht hat es etwas mit der Hochvoltleitung des Hybridsystems zu tun, denn die Bodenfreiheit des Endtopfes soll sich zwischen der reinen Verbrennerversion und der Hybridversion unterscheiden. Auch jeden Fall ist es m.E. kein Design-Hingucker. Vielleicht hilft ja ein schickes Auspuffendstück das Design zu verbessern?

Bei Fahrten auf unwegsamen Pisten sollte man darauf achten, dass das Krümmerrohr zum Auspuffendtopf mit ca. 160 mm Bodenfreiheit nicht aufsetzt 8| . Aber für Geländefahrten ist der CC ja auch gar nicht konstruiert und geeignet ;) .

Corolla Cross 2,0-l-Hybrid (4x2) Team Deutschland

Farbe: shimmering silver metallic

Zugelassen in 11-2022

Einmal editiert, zuletzt von DIVA () aus folgendem Grund: detailiert

• Hallo!

Danke für die Reaktion. Und bei was für einem Modell? 2 Liter, 2WD oder 4 WD?

Ist leider auch beim FL 2,0 Liter CC genau so .

Am schlimmsten ist es beim 2,0 L AWD 8o nix mit Gelände ^^

Corolla Cross Konfigurieren | Toyota Austria
    Kaum etwas ist so unvorhersehbar wie das Familienleben. Zum Glück kannst du mit dem Corolla Cross jede Herausforderung meistern, die das Leben dir stellt.
    www.toyota.at

Mit freundlichen Grüßen

Lupo

Toyota Corolla Cross 2,0 AWD Platinum Pearlwhite Metallic.

Prius3 2011 - 5,1 Liter

Prius4 2017 - 4,6 Liter
    Rav4 Hybrid AWD Juni 2019 - 6,6 Liter
    Corolla Cross 2,0 L AWD Juni 2025

2 Mal editiert, zuletzt von Lupo ()

• Geländegängig ist er zu meinem großen Erstaunen !

Ich bin im vorigen Jahr voll beladen mit 2 schweren Pedelec's und Gepäck an einer Vollsperrung von der Autobahn runter. Es ging dann wortwörtlich durchs Gelände. Viele drehten um und kehrten reumütig in den Stau zurück.

Hätte ich an den Auspuff gedacht, ich hätte es nicht gemacht und wäre ebenfalls zurück gefahren.

So bin ich weiter der etwas illegalen querfeldein Route gefolgt und hatte lediglich Angst, dass ich mit dem Fahrradträger aufsetze und mir da was beschädige bzw. mir den Träger oder die Kabel abreisse.

Nix passiert, erst als ich wieder mal auf meinen Auspuff hingewiesen wurde, fiel mir der Ritt durchs Gelände wieder ein.

Dem Auspuff hatte es offensichtlich nichts ausgemacht.

Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024

• Wenn das am Hochvolkabel liegt, dann dürfte ja es nur den 4WD betreffen, nachdem der 2WD hinten ja keinen Motor hat. Kann das jemand bestätigen? Oder haben das alle 2 Liter Modelle?

Schade, dass das auch beim FL vorhanden ist. Für mich kommt eben nur der Allrad in Frage

Wir haben derzeit einen RAV4 und einen Yaris Cross im Einsatz. Die Zufahrt zu unserem Haus ist zwar nicht Gelände, aber auch keine Autobahn. Einerseits habe ich Bedenken wegen dem "tiefen Bogen", obwohl Ihr damit keine Proleme habt. Andererseits ist es ein "optisches" Probem, auch wenn ich es im Auto nicht sehe - aber ich weiß es. :)

• Ich habe ja die Corolla Cross Konfiguration einen Beitrag weiter oben eingefügt.

Konfiguriere den CC und drehe den Corolla Cross, danach siehst du den Auspuff in der jeweiligen Ausführung/Konfiguration.

Ich fahre den Allrad CC und hatte vorher den Rav4 Hybrid AWD.

Der Rav4 brachte mich problemlos zur Jagdhütte meines Bruders, bergiges Gelände ,Feldwege mit tiefen Spurrillen.

Ich bin mir nicht sicher ob das auch der CC bewältigt, demnächst werde ich es wissen.

Nur soviel, der Rav4 ist auch im leichten Gelände dem CC AWD überlegen, das habe ich schon getestet.

Mehr Bodenfreiheit des RAV4 ist nun mal kein Nachteil!Negativ - dafür fährt sich der Rav4 wie ein SUV.

Der CC dagegen fast wie ein normaler PKW, was mir persönlich besser zusagt. Das war auch ein Grund warum ich

zum CC gewechselt habe.

Zum Auspuff des CC mache ich mir auch so meine Gedanken, ich hoffe die Ingenieure von Toyota haben alles richtig gemacht.

Mit freundlichen Grüßen

Lupo

Toyota Corolla Cross 2,0 AWD Platinum Pearlwhite Metallic.

Prius3 2011 - 5,1 Liter

Prius4 2017 - 4,6 Liter
    Rav4 Hybrid AWD Juni 2019 - 6,6 Liter
    Corolla Cross 2,0 L AWD Juni 2025