Viel Spaß bei der Diskussion mit deinem Händler....
Crossi Blackout heute morgen
-
-
Es bleibt bei einer Batterie aber wie immer die Frage: wann ist sie kaputt....??? Erst wenn sie sich gar nicht mehr aufladen lässt oder bei 10% Restkapazität oder so ....??
Die Frage lässt sich doch einfach beantworten.
Allgemeinen gilt und bei Toyota vielleicht nicht 😂 <12v ☠️
-
das die Batterie nur einmal innerhalb der ersten 3 Jahre gewechselt wird geht an sich nicht. Der Wagen mit der Batterie hat 3 Jahre Garantie und wenn sie dann 2 mal kaputt geht dann ist das eben so und löst den Garantiefall aus.
Es gibt hier im Forum eine Auskunft, dass jede Batterie bei Toyota 3 Jahre Garantie hat, also die Laufzeit neu beginnt wenn eine neue eingebaut wurde innerhalb der ersten 3 Jahre, da weiß ich aber nicht ob das noch Bestand hat.
Ändert aber nichts daran, dass innerhalb der ersten 3 Jahre die Batterie auch 10 mal ersetzt (oder repariert
) werden muss.
Es bleibt bei einer Batterie aber wie immer die Frage: wann ist sie kaputt....??? Erst wenn sie sich gar nicht mehr aufladen lässt oder bei 10% Restkapazität oder so ....??Die Auskunft meines Toyota Händlers in Österreich ist, dass die Batterie nur 1X in den 3 Jahren auf Garantie gewechselt wird.
Nix mit 10 mal ersetzen, leider.
Daher wird die Batterie meines CC knapp vor Ablauf der Garantie auf jeden Fall durch eine neue Batterie ersetzt,
auch wenn die Batterie in Ordnung ist.
Bis dahin wird der Akku mittels Ctek am Leben gehalten
-
Und dein Händler macht das einfach so ..... Glück gehabt
-
Einfach so ....sicher nicht, aber Treue zum Autohaus ist kein Nachteil
Der Meister selbst machte mir das Angebot.Meine Frau und ich sind seit 47 Jahren Kunden im Toyota Autohaus, der CC ist unser 34ster Neuwagen von Toyota.
Auch meine Frau fuhr immer Autos von Toyota, jetzt im Alter/Rentner brauchen wir nur mehr einen Wagen.
Sollte wieder ein Rav4 werden, aber der ist uns jetzt einfach zu groß, deshalb wurde es der Corolla Cross