Crossi Blackout heute morgen

• Dieses 12v-Batterieproblem ist langsam echt ein Witz.

Corolla 2.0 HB steht vom 28.05. bis 02.06. in der Garage still und wird am 02.06. für 45 Minuten über 60 Km in Ortschaften und auf Landstraßen bewegt. 6 Stunden später meldet die App einen zu geringen 12v Batterie Ladestand.

Kannste dir echt nicht ausdenken so einen Scheiß! WTF 🤦‍♂️

🇩🇪 Corolla Cross Lounge 2.0L Hybrid AWD-i mit großem Navi. 52Ah 12v-Batterie seit Jan. 2024

• Vergiss einfach die App.....

In gut 10 Monaten ist der CC und 20 Monaten ganz Toyota vergessen 😉

War einen Versuch wert, hat sich für mich nicht gelohnt und auch meine Frau ist recht enttäuscht, obwohl der HB ja noch besser ist, als der CC.

🇩🇪 Corolla Cross Lounge 2.0L Hybrid AWD-i mit großem Navi. 52Ah 12v-Batterie seit Jan. 2024

• Vergiss einfach die App.....

Krankheitsbedingt stand mein CC jetzt einige Zeit in der Garage und ich hatte Bedenken, dass er nicht anspringt. Die App signalisierte schon, dass kein Saft mehr auf der 12-Volt-Batterie war und auch mein Batteriewächter moserte wegen des Ladezustandes herum. Und was tat der CC? Er sprang ohne Murren an. Das zum Thema App-Aussage.

Corolla Cross 2,0-l-Hybrid (4x2) Team Deutschland

Farbe: shimmering silver metallic

Zugelassen in 11-2022

Region Hannover

• Nun ja, wenn die Warnung erst käme, wenn es nicht mehr 5 vor 12 ist, dann wäre sie sinnlos.

Zweimal hättest du ihn hintereinander bestimmt nicht mehr starten können. Also aus der Garage raus fahren, ausschalten und beladen und dann losfahren wollen hätte ein Problem ergeben können…

Das aber die Warnung erst erscheint, wenn man bereits eine in der Warnung beschriebene Fahrt durchgeführt hat, das ist schräg und dämlich.

Nun ja, die Server von Toyota scheinen nicht die schnellsten. Merkt man schon beim Öffnen des CC via APP.

Hoffe nur das funktioniert bei den E-Toyotas besser.

• Das mit der leeren Batterie war auch bei mir der Fall. X( Zwei Mal sprang der CC nicht an weil die Batterie versagte, beide Male wurde mir schnell vom Händler Hilfe geleistet. Beim dritten Mal habe ich um den Einbau einer neuen, stärkeren Batterie gebeten. Nach Rücksprache mit Toyota wurde meinem Wunsch entsprochen gehandelt, es war eine Garantieleistung. Seitdem hatte ich keine Probleme mehr. Trotzdem habe ich mir einen Booster zugelegt den ich nun immer mitführe, aber noch nie gebraucht habe. :)

• Nun ja, der Booster bekämpft das Symptom, die Ursache aber nicht. Die Batterie wird trotzdem recht schnell degenerieren und ersetzt werden müssen.

• Zweimal hättest du ihn hintereinander bestimmt nicht mehr starten können

Moin JPSFS,

muss dir leider widersprechen, er startete sogar brav dreimal nacheinander auf Kurzstrecke und tut es auch heute noch 8o. Es ist eben nichts unmöglich. Habe ihm aber auch gut zugeredet, denn es ist doch ein sprachgesteuertes Auto ;) .

Corolla Cross 2,0-l-Hybrid (4x2) Team Deutschland

Farbe: shimmering silver metallic

Zugelassen in 11-2022

Region Hannover

• Moin JPSFS,

muss dir leider widersprechen, er startete sogar brav dreimal nacheinander auf Kurzstrecke und tut es auch heute noch 8o. Es ist eben nichts unmöglich. Habe ihm aber auch gut zugeredet, denn es ist doch ein sprachgesteuertes Auto ;) .

Moin DIVA,

Wir sprechen uns im Winter wieder. 😜

• muss dir leider widersprechen, er startete sogar brav dreimal nacheinander auf Kurzstrecke und tut es auch heute noch

Moin DIVA,

Wir sprechen uns im Winter wieder

Keine Ahnung woran es liegt, aber unser CC hat jetzt den zweiten Winter hinter sich. Komplett ohne Mucken.

Im letzten Winter war ich ziemlich schwer erkältet und brauchte den CC knapp 7 Wochen lang lediglich für Fahrten zum Doktor 4 km einfach und Apotheke 3 km einfach.

Ich habe weder in der App eine Warnung noch irgend ein Startproblem gehabt.

Bei Inspektion im April war Batterietest vollkommen i.O.

Ich habe die Batterie allerdings jeweils im Herbst mal mit dem Ctek komplett geladen. Vlt. ist das das Geheimnis

Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2004

Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024