Neuer Toyota-Corolla-Rückruf

• Hallo zusammen,

Aktion läuft erst im Oktober 25 an

So ähnlich hab ich es auch kürzlich vom FTH gehört, als ich wegen der Störung des Radioempfang durch einschalten der Spiegel- & Heckscheibenheizung dort war.

„Ja das rollout geht bald los“ war die Aussage.

🇩🇪 Corolla Cross Lounge 2.0l Hybrid 4x4 AWD-i

• Hallo zusammen,

Aktion läuft erst im Oktober 25 an

Hallo zusammen,

so hat es auch mein FTH mit mir kommuniziert und hat deshalb meinen anstehenden Inspektions- und TÜV-Termin auf Ende Oktober 2025 terminiert, um gleichzeitig die "Combination Meter Reprogramming" durchführen zu können. Somit muss ich nur einmal zu meinem FTH hin und herfahren ;) .

Corolla Cross 2,0-l-Hybrid (4x2) Team Deutschland

Farbe: shimmering silver metallic

Zugelassen in 11-2022

• Hallo zusammen,

habe gestern meine 45.000 Inspektion einschl. HU und AU absolviert und gedacht, dass die ausstehende Combination Meter Reprogramming mit durchgeführt wird. Die Reprogrammierung konnte aber leider nicht durchgeführt werde, weil lt. meinem FTH die Aktion von Toyota noch nicht freigegeben wurde. Wann die Freigabe erfolgt ist noch nicht bekannt.

Zugelassen in 11-2022

• Hallo zusammen,

hat eigentlich inzwischen schon jemand seitens Toyota eine Information zur Rückruf-Kampagne mit dem Hersteller-Code 25SD-063 „Combination Meter Reprogramming“ bzw. einen entsprechenden Rückrufbrief des Kraftfahrt-Bundesamtes mit der Referenznummer: 15346R bekommen? Oder hatte jemand bereits einen entsprechenden Werkstattaufenthalt, bei dem die entsprechende Software aktualisiert oder das Kombimeter bzw. das gesamte Modul ersetzt wurde?

Ich wundere mich, dass der Rückruf schon im Sommer 2025 unter Toyota Rückrufaktion veröffentlicht wurde, aber erst am 14.11.2025 durch das KBA veröffentlicht wurde.

Durch eine fehlerhafte Programmierung soll die Geschwindigkeits- und Warnmeldungsanzeige ausfallen, weil ggfs. der Datenspeicher überläuft. Nähere Informationen findet man auf der Internetseite des Kraftfahrt-Bundesamtes KBA-Ergebnisliste

In Deutschland sind 61.665 Toyota-Fahrzeuge betroffen. Hinzu kommen noch Fahrzeuge von Lexus und Suzuki. Weltweit werden wohl lt. Medienberichten ca. 2 Mio. Fahrzeuge zurückgerufen.

Zugelassen in 11-2022

• Moin,

ich hatte nachgefragt, ohne dass ich angeschrieben wurde, und am Donnerstag diese beiden Rückruf-Installationen:

1. R/SSC - For Combination Meter Reprogramming / Replacement on Multiple Models

2. CSC - for Display Audio Reprogramming on Multiple Models

Schönen Sonntag!

VG Oskar

Corolla Cross 2,0-l-Hybrid (4x2) Team Deutschland November 2022

• Meine Prüfung ergab:

"Wir haben festgestellt, dass dein Toyota von einer freiwilligen Kundendienst-Aktion oder einem ausstehenden Sicherheits-Rückruf betroffen ist.

Die Erledigung ist kostenlos.

Für weitere Informationen oder zur Vereinbarung eines Termins wende dich bitte an deinen lokalen Toyota Partner.

• Neuprogrammierung Kombiinstrument"