Voll ausgefahren ?

• Hat eigentlich jemand den CorollaCross mal voll ausgefahren ?

Habe es leider nicht geschafft

Hatte Freitag folgende Situation:

Ehefrau nicht im Fahrzeug

Fahre eine enge Autobahnauffahrt

Hinter mir eine hochtoupierte Kokosnuss im Audi

Dann langgezogene Einfädelungsspur auf die Autobahn

Der Audi geht Formel 1 mässig zackig auf die äußerste linke Spur

Rechte Spur vor mir frei.

Blitzschnell zwei Gedanken in mir. :evil:

Kokosnuss im Vertreterauto ärgern und gucken wie schnell geht der CC eigenlich 8)

Der CC ging ab wie eine Rakete. Geräuschentwicklung passte zum Beschleunigungsvorgang. Vom Audi war nur noch ein winziges etwas in der Ferne hinter mir zu sehen. Tacho stand im Nu bei 185 km/ h

Da war der Spaß schon vorbei :( Vor mir scherten Fahrzeuge aus. Aber es wäre noch mehr gegangen. :thumbup:

Ich weiß nicht, wann ich die nächste Gelegenheit bekomme. :saint:

Vielleicht hat ja von euch schon jemand getestet bis wohin die Tachnadel geht ;)

Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024

• War ich ja kurz davor. Da wäre nochwas gegangen.

Der Sound :/

Hatte was vom Alfa Romeo Montreal 8)

Den hatten wir mal in unserer Spedition in den 70ziger Jahren :thumbup:

Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024

• Also laut Tacho sind es um die 190, aber der Weg dahin ist sehr laut.

Ja kann ich durchaus bestätigen. Autobahn mit leichten Gefälle, lt. Tacho 193 km/h. Lange möchte man die Geschwindigkeit aber nicht fahren, es ist wirklich sehr laut. Nach meiner Ansicht ist der CC nicht für Dauergeschwindigkeiten jenseits der 140 km/h gebaut.

> Corolla Cross 2.0 - 2WD Active Drive (Österreich) | bestellt: 23-11-2023 | ausgeliefert: 25-06-2024

• Nach meiner Ansicht ist der CC nicht für Dauergeschwindigkeiten jenseits der 140 km/h gebaut.

War schon beim CHR so.

Ab 125 km/h fängt er an durstig zu werden.

Obwohl so extrem war der Verbrauch bei meinem Geschwindigkeitstest jetzt nicht. Als ich wieder retour auf ca 125 km/ h

zurück kehrte stand auf der Verbrauchsanzeige 6,4 ltr.

Ich hatte ähnliches mal mit meinem ProAceCity Verso gemacht und da standen 18,3 ltr. auf dem Tacho. Die Schrankwand war angegeben mit 200 km/ h. Die erreichte er auch wirklich lt. Tacho.

Aber es ist auch gut zu wissen, wie gut der " mal eben" beschleunigt.

Für Überholvorgänge etc. Kann mich wirklich nicht beklagen. Der hat genug unter der Haube.

Ansonsten bin ich eher der gemütliche Fahrer. Am liebsten fahre ich in den Nachbarländer. Ab Grenze bis Alkmaar z.b. ausschließlich mit adaptiver Geschwindigkeitsbegrenzung. Ab und an mal eine Regelung am Lenkrad, Tempo etwas höher oder runter. Da ist der Hybrid in seinem Element.

Lustig fand ich 2017 meine Begegnung mit 2 jungen Männern an der Tankstelle.

2017 war der CHR ein recht stylisches seltenes Fahrzeug.

Ich tankte und die 2 begutachteten den CHR

" Ey Alter, geile Karre, was geht der" 8)

Ich " Der macht seine 170 km/h" :!:

"Echt jetzt" <X

Ich " Ja" :thumbup:

" Du verarscht uns" :/

Ich " Nö der geht wirklich wie eine Rakete auf 170 km/ h :)

Die Zwei wandten sich ab " Karre kannst du vergessen" :thumbdown:

• In der Ebene auf der Autobahn pendelt sich meiner bei 187 Km/h (lt. Tacho) auf einer Strecke von 15Km ein. Länger haben meine Ohren das nicht ausgehalten.

Der SQ5 war auf gleicher Strecken da trotz Dieselmotor bei angenehmerer Geräuschkulisse schon auf 267Km/h geklettert.

🇩🇪 Corolla Cross Lounge 2.0l Hybrid 4x4 AWD-i