Beiträge von puzip

    Es gibt doch einige außerliche Unterschiede zu den Modellen in anderen Ländern. z.B. Scheinwerfer, Kühlergrill. Das wundert mich das da die Japner einfach Ihre Produktion umstellen nur für die Europäer.

    Die Japaner müssen da nichts umstellen. Denn die „Produktionslinie“ für alle europäischen Corolla Cross ist in der TOYOTA Takaoka Assembly Plant in Toyota City, Japan. Weltweitgibt es insgesamt acht Produktionsstätten für den Corolla Cross.

    @ Appels Ejon: Danke für die rasche Antwort!


    Und ja, so wie Du das beschrieben hast, ist das zweifelsfrei kabelloses Android Auto. Ich freue mich darüber, denn ich bekomme erst meinen CC und habe darauf gehofft.


    Was ich in diesem Zusammenhang aber, zumindest als „interessant“ finde ist, dass Toyota Austria - als Generalimporteur dieser Fahrzeuge in Österreich - nicht über diesen Umstand informiert ist.

    Übrigens hat der auch Android Auto kabellos. Ich dachte immer der hätte nur Apple Carplay kabellos.

    War angenehm überrascht als aufeinmal AA kabellos auftauchte.

    … ich muss da jetzt nochmals explizit nachfragen: Die (jetzt) ausgelieferten CC haben wirklich kabelloses Android Auto?


    Ich habe aufgrund des Beitrags gestern bei Toyota Austria nachgefragt und gerade kam die Antwort, dass das nicht richtig sei und vermutlich mit der Bluetooth- Verbindung verwechselt wird. Hat das Fahrzeug das "Standard Smart Connect“ oder Smart Connect+ ?

    Das ist halt eine recht subjektive Frage! Denn ich sehe jeden Tag, zumindest einmal, einen Corolla Cross. Es ist der Vorführwagen meines Autoverkäufers, der ungefähr 150 Meter von mir entfernt in der gleichen Gasse wohnt und womit ich auch meine Probefahrten machte.



    Also von daher bin ich mit „Sichtungen“ des Corolla Cross recht privilegiert. :)

    Ich habe mich mal an Toyota - Austria bezüglich des Facelift,- resp. Neuen- Modells gewendet, hier die Antwort:


    Guten Tag Herr …,

    vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse am Toyota Corolla Cross.

    Für das Jahr 2024 sind in Europa für den Toyota Corolla Cross keine Modellpflegemaßnahmen geplant. Dass dieses Modell in Asien bereits einer Überarbeitung unterzogen wird, ist nicht ungewöhnlich, es war dort auch etwas früher erhältlich. Mit der in Europa erhältlichen Version des Corolla Cross hat das asiatische Modell allerdings nicht viel gemeinsam.


    Wahrscheinlich ist, dass im kommenden Jahr eine größere Modernisierung ansteht, derzeit liegen uns hierzu jedoch keine Details vor.


    Mit freundlichen Grüßen

    Kundenbetreuung

    _________________________________

    TOYOTA Austria GmbH

    1100 Wien, Wienerbergstr. 11/Turm A 23.OG

    Toyota Austria - Aktuelle Informationen
    Willkommen bei Toyota. Alle Infos zu aktuellen Toyota Angeboten und sofort verfügbaren Neu- und Gebrauchtwagen.
    www.toyota.at

    ___________________________________________________________

    Versendet über das E-Mail-System der Toyota Deutschland GmbH

    Also bei dem Design des Kühlergrill und der Stoßstange wäre ich vorsichtig, ob das auch „so“ zu uns kommt. Denn im Asiatischen- Raum (und auch auf anderen Märkten) variiert das auch beim vor Facelift- Modell. Da gibt es aktuell zumindest drei Variationen der Front.



    Was mir persönlich wesentlich wichtiger wäre ist, dass Android Auto bei den Facelift- Modell nun kabellos funktioniert und der AA - Wireless Adapter sowie das Gefrickel damit obsolet würde.

    Hallo Zusammen!


    Mir ist aufgefallen, dass in den ASEAN - Staaten vor kurzem das Facelift- Modell des CC vorgestellt wurde. Daher würde mich interessieren ob da was bei uns in Europa geplant ist, bzw. vielleicht wer weiß, wann das Facelift- Modell hier erscheinen wird?


    Siehe dazu auch: https://paultan.org/2024/02/08…ess-carplay-android-auto/


    Mir ist schon klar das man das nicht 1:1 auf unsere Verhältnisse umlegen kann. Aber ich denke mir, wenn es auf diesen Märkten schon so weit ist, wir es wohl nichtmehr allzu lange dauern bis das Facelift auch zu „uns“ kommt.