Geruchsproblem

• Kater sein Revier markiert und da etwas davon in das Auto gelangt, weil es tatsächlich kurz darauf wieder weg ist!

Passiert aber auch nur, wenn ich in meiner Straße parke!

Oh, da würde ich aber ganz schwer auf Marder tippen.......

Neben dem eingebauten Marderschreck von Toyota habe ich noch einen speziellen Duftmarkenentferner bekommen.

Im Frühjahr und Herbst nebel ich damit zusätzlich alles ein, Motorraum, Radkästen etc.

Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024

• Hallo Appels Ejon….ich glaube auch, dass irgendein Vierbeiner hier sein Revier markiert. Habe heute wieder woanders geparkt und keinen Geruch im Auto wahrgenommen. Dafür roch es in halt in meiner Straße auf dem Weg dahin leicht säuerlich! 🤪 Paranoia? 🤔🤷‍♂️

Gruß

NitroCross

Manche sagen , ich wäre arrogant! Ich frage mich, woher die das wissen? Mit denen rede ich doch gar nicht!

"Du hast keine Chance....also nutze sie!"

• Ich hatte so einen Marder in meinem Avensis Diesel.

Der größte Teil von der Motorhaubendämmplatte fand sich beim Nachbarn unter seinem Dach im Anbau wieder.

Den Uringeruch gab's beim Nachbarn und bei uns auf dem Stellplatz <X

Der Avensis war jedoch schon nach Moldawien verkauft und wurde gegen den CHR eingetauscht.

Da kam dann so eine Marderabwehr mit Hochspannung rein. ||

Seitdem war Ruhe und der Marder ist beim Nachbarn ausgezogen. Der Nachmieter ist jetzt ein Waschbär.

Da müffelt es wieder übelst. ;(

Paranoia? 🤔🤷‍♂️

Eher Marder Katze oder Waschbär

Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024

• Das Problem mit dem Geruch nach Katzenurin haben anscheinend auch einige Fahrzeugbesitzer anderer Marken, wenn man sich im Internet informiert. Ist also keine spezifische Eigenschaft unserer CC. Übrigens riecht auch Ammoniak wie Katzenurin, und das könnte z.B. auf Schimmelpilze hinweisen, die sich evtl. im Kondenswasser niedergelassen haben. Möchte man Katzenurin lokalisieren, kann man es unter Schwarzlicht leuchten sehen. Mehr Informationen zur Beseitigung findet man hier: Auto riecht nach Katzenurin . Es gibt zu diesem Thema auch einige YouTube-Videos.

Corolla Cross 2,0-l-Hybrid (4x2) Team Deutschland

Farbe: shimmering silver metallic

Zugelassen in 11-2022

• Da fällt mir ein :/

Als ich in den 80zigern noch Betriebsleiter in einer Stahlbude war, hatten meine Lagerjungs einem unserer LKW Fahrer einen alten Hering in die Lüftung von seinem Magirus deponiert. <X

War wohl kleiner Racheakt weil der den Jungens immer den Kaffee wegsoff. :evil:

Kann ich mir beim CC jetzt nicht vorstellen. Ausserdem roch das nicht nach Urin

• Vielen Dank den Ratschlägen.

Da es an allen 4 Türen an dem Gummi so riecht, ist nach wie vor diese Dichtung mein Favorit. Habe vorgestern wieder mit Essig-Essenz langgewischt und es riecht nicht mehr. Kommt aber sicherlich in ein paar Tagen wieder.

Trotzdem behalte ich die Ideen im Hinterkopf.

Morgen Mittag geht es Richtung Nordsee, mit den Fahrrädern hinten drauf. Wetter soll es zumindest am Freitag trocken sein.

Ich wünsch allen schon einmal ein schönes und entspanntes langes Wochenende.

Toyota Corolla Cross 2.0 (seit 2.25, seit 4.25 mit AHK)