Toyota Corolla Cross Facelift 2026- Bestellungen, Lieferzeiten & Status-Updates (Austausch-Thread)

• Hallo zusammen,

ich fahre aktuell noch einen Toyota Auris, habe aber am 14.10.2025 meinen Corolla Cross (Hybrid) bestellt.

Ich wollte diesen Thread nutzen, um mich mit anderen Bestellern auszutauschen – über Bestelldatum, Bestellbestätigung, Lieferstatus und Lieferzeiten.

Mein Händler meinte, dass man nächste Woche mehr Infos bekommen könnte, aber realistisch ist wohl Q1 2026.

Mich würde interessieren:

Wann habt ihr bestellt?

Welche Ausstattung / Motorisierung habt ihr gewählt?

Habt ihr schon eine Lieferbestätigung oder ein Produktionsdatum erhalten?

Ich freue mich auf den Austausch und hoffe, dass wir gemeinsam etwas Licht ins Dunkel der Lieferzeiten bringen können 😄

Viele Grüße

Thazur

• Hallo

Bestellt 19.08.25

CCLounge 4x4 platinweis perl

Lieferung 2/26 :( :( :( :cursing:

Warum tust Du Dir das an? Ich meine...Du hasst das Auto jetzt schon!? :/ ?(

Manche sagen , ich wäre arrogant! Ich frage mich, woher die das wissen? Mit denen rede ich doch gar nicht!

"Du hast keine Chance....also nutze sie!"

• Bestellt am 14.8.25, CC GR SPORT 4x4, Storm Grey bicolor, 40.650,00 E, damals LT 11/25, jetzt auf 1-2/26 verschoben. Sollten jeden Monat so um den 15. neue Informationen aus Japan kommen.

Gruesse

Darf ich fragen, woher du die Informationen bekommst? Vom Händler?

Bis jetzt schau ich nur auf der MyToyota App unter Bestellung (aktuell noch Auftrag in Bearbeitung) und ggf. noch Infos vom Händler.

Grüße

• In der recht langen Lieferzeit, die auch wir teilweise mit den älteren CorollaCross hatten, ist auch der Seeweg von Japan bis zum Händler enthalten.

Wegen der Probleme im roten Meer geht der Transport wohl immer noch rund um Afrika.

Lasst Euch vom FTH den Schiffsnamen geben. Dann könnt ihr euch über Vesselfinder oder Marinetraffic die Wartezeit etwas netter gestalten, wenn ihr verfolgen könnt, wo der CC nach Produktion rumdümpelt.

Ansonsten habt viel Vorfreude auf ein zuverlässiges und robustes Fahrzeug, welches man zumindest auf deutschen Straßen recht selten sieht.

Ich habe den Kauf noch nicht einen Tag bereut.

Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024

• Warum tust Du Dir das an? Ich meine...Du hasst das Auto jetzt schon!? :/ ?(

Nee,leider hab den CC noch nicht.

angebliche Lieferung Januar/Februar 2026.....! ;(

Hahaa...das hatte ich auch nicht gemeint. Ich meinte "hasst" von "Hassen"! 6 Monate Wartezeit ist heutzutage keine Seltenheit bei guten, stark nachgefragten Fahrzeugen! ;) Deine Emojis haben bei mir den Eindruck erweckt, dass Dir das schon tierisch auf den Sack geht, dass Du da jetzt warten musst?! Wenn es so schnell gehen soll/muss, wäre da ein Fahrzeug direkt vom Hof nicht besser gewesen? Ich wundere mich da halt etwas, wenn doch mittlerweile bekannt sein dürfte, dass überall "die Schublade klemmt"!? (Handelskrieg, Zollstreitigkeiten, Lieferkettenprobleme etc. pp)

Gruß

NitroCross

Manche sagen , ich wäre arrogant! Ich frage mich, woher die das wissen? Mit denen rede ich doch gar nicht!

"Du hast keine Chance....also nutze sie!"

• Hahaa...das hatte ich auch nicht gemeint. Ich meinte "hasst" von "Hassen"! 6 Monate Wartezeit ist heutzutage keine Seltenheit bei guten, stark nachgefragten Fahrzeugen! ;) Deine Emojis haben bei mir den Eindruck erweckt, dass Dir das schon tierisch auf den Sack geht, dass Du da jetzt warten musst?! Wenn es so schnell gehen soll/muss, wäre da ein Fahrzeug direkt vom Hof nicht besser gewesen? Ich wundere mich da halt etwas, wenn doch mittlerweile bekannt sein dürfte, dass überall "die Schublade klemmt"!? (Handelskrieg, Zollstreitigkeiten, Lieferkettenprobleme etc. pp)

Gruß

NitroCross

Schnell soll es gehen,weil ich nicht mehr so viele km habe -bis januar noch etwa 5tkm.könnte eng werrden