Ich habe aus Spaß die Lieferzeiten anderer Toyota Kunden auf mein Bestelldatum übertragen. Ich bin gespannt, ob es ähnlich verläuft. Theoretisch sollte ich am Freitag eine E-Mail bekommen, dass es in Zeebrugge angekommen ist ![]()
Toyota Corolla Cross Facelift 2026- Bestellungen, Lieferzeiten & Status-Updates (Austausch-Thread)
-
-
Unserer war wesentlich schneller als erwartet von Zeebrügge im Februar beim Händler eingetroffen.

Übergabe des Fahrzeuges 4 Wochen früher als geplant

Im Rheinland war gerade der Karneval vorüber.........
Die üblicherweise darauffolgende Grippewelle hatte auch vorm Autohaus nicht Halt gemacht.
Übergabe somit wieder 4 Wochen später

-
Tja du bist halt nur halb so weit weg von Zeebrügge. Den nächsten halt deutlich nach Fasching bestellen 🤭😉
-
Alles anzeigen
Unserer war wesentlich schneller als erwartet von Zeebrügge im Februar beim Händler eingetroffen.

Übergabe des Fahrzeuges 4 Wochen früher als geplant

Im Rheinland war gerade der Karneval vorüber.........
Die üblicherweise darauffolgende Grippewelle hatte auch vorm Autohaus nicht Halt gemacht.
Übergabe somit wieder 4 Wochen später

Ja, ich bin gespannt, wie lange es jetzt zum Händler dauert. 😄
Der Status hat sich heute auf „Anlieferung” geändert 🥳
Soweit ich in der App und in den Foren gelesen habe, werden in Zeebrugge noch Qualitätskontrollen durchgeführt.
Hierzu habe ich eine Frage: Ich habe gelesen, dass bei einigen das Auto und die zugehörige FIN angezeigt wurden, nachdem das Fahrzeug bewegt wurde. War das bei euch auch so und wurde das automatisch hinzugefügt?
-
Du meinst in der MyToyota App?
Ja, nachdem wir die FIN unseres Corolla-HB hatten, haben wir ihn in der App hinzugefügt und irgendwann tauchten Meldungen und kurze Fahrstrecken von ihm darin auf.
Der Sandort war auch sichtbar.
-
Du meinst in der MyToyota App?
Ja, nachdem wir die FIN unseres Corolla-HB hatten, haben wir ihn in der App hinzugefügt und irgendwann tauchten Meldungen und kurze Fahrstrecken von ihm darin auf.
Der Sandort war auch sichtbar.
Genau in der MyToyota App.
Habt ihr die FIN vom FTH bekommen ?
-
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher. Aber ich meine, dass der Händler in meinem Konto alles eingerichtet hatte und mir dann die FIN nochmal per Email mitgeteilt hatte.
Selber konnte ich in der App sogar sehen , wie das Fahrzeug im Hafen bewegt wurde und am nächsten Tag sah ich den neuen Standort bei meinem Händler auf dem Hof.
War gerade auf einer Wanderung in unserem " Bergischen Land" und direkt danach zum Händler.
Leider kam dann da, die Enttäuschung.
Es musste noch sehr viel gemacht werden, wie Unterbodenschutz, ProTect Versiegelung, Anhängerkupplung und noch einiges mehr.
Und das bei dem hohen Krankenstand......
Ausserdem hatte man das Fahrzeug garnicht im Plan, weil der 4 Wochen später avisiert war.
Immerhin konnte ich das Fahrzeug jederzeit besuchen , mit der App öffnen und schonmal drin sitzen.
-
Alles anzeigen
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher. Aber ich meine, dass der Händler in meinem Konto alles eingerichtet hatte und mir dann die FIN nochmal per Email mitgeteilt hatte.
Selber konnte ich in der App sogar sehen , wie das Fahrzeug im Hafen bewegt wurde und am nächsten Tag sah ich den neuen Standort bei meinem Händler auf dem Hof.
War gerade auf einer Wanderung in unserem " Bergischen Land" und direkt danach zum Händler.
Leider kam dann da, die Enttäuschung.
Es musste noch sehr viel gemacht werden, wie Unterbodenschutz, ProTect Versiegelung, Anhängerkupplung und noch einiges mehr.
Und das bei dem hohen Krankenstand......
Ausserdem hatte man das Fahrzeug garnicht im Plan, weil der 4 Wochen später avisiert war.
Immerhin konnte ich das Fahrzeug jederzeit besuchen , mit der App öffnen und schonmal drin sitzen.
Alles klar, danke für die Info. Dann warte ich bis Montag ab und Frage dann meinen Händler.
-
Genau in der MyToyota App.
Habt ihr die FIN vom FTH bekommen ?
Ja stand in den Verträgen und Leasingdokumenten