Corolla Cross Sommerreifen und Sommerkompletträder - Toyota und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • Nun ein „pflichtbewusster“ TÜV-Prüfer wird in seinem Mängelbericht eine Profiltiefe unter 4mm bei WR sicher erwähnen. Das man deswegen die HU nicht schafft habe ich ja nicht geschrieben.

    PS: ich habe eine Tageszulassung auf Sommerreifen gekauft und für 720,- Ganzjahresreifen montiert bekommen.

    Bin in Bayern zufrieden mit dem Kompromiss.

    🇩🇪 Corolla Cross Lounge 2.0l Hybrid 4x4 AWD-i

  • Mit 1 Auto haben wir Ganzjahresreifen, aber es fährt nur lokal und bis zu etwa 5.000 km im Jahr. Mit dem Corolla Cross haben wir die jährlichen Wechsel, so dass wir auch bedenkenlos in die Ardennen und die Eifel fahren können. Außerdem fährt er zwischen 15.000 und 25.000 km im Jahr.

    Toyota Corolla Cross 1.8

    Style Edition, Premiumpaket mit Volllederausstattung, blau metallic

    Bestellt: 23.05.2023

    Geliefert: 06.12.2023

  • Ich hatte bisher auch immer WR/SR-Wechsel. Der CC ist der erste Versuch auf Allwetter (mit Schneeflocke) im flachen Bayern. Da ich aber den AWD-i habe, ist das noch mal ne andere Nummer als mit dem FWD.

    Bei meiner Frau mit dem Corolla HB FWD haben wir uns ebenfalls für Allwetter entschieden, da wir mit dem im Winter bestimmt nicht in die Berge fahren.

    Unsere jährlichen Km sind auf max. 10.000 im CC und 15.000 Km im C-HB durch das Leasing limitiert.

    🇩🇪 Corolla Cross Lounge 2.0l Hybrid 4x4 AWD-i

  • Ich habe mich vorgestern für Ganzjahresreifen entschieden. Ich fahre zu über 90% in der Stadt (Berlin) oder kleinere Abschnitte auf der Landstraße, nur sehr selten auf der Autobahn. Bei den aktuellen Wintern konnte ich die letzten drei Jahre problemlos auf Winterreifen verzichten. Die zusätzlichen Kosten waren es mir schlichtweg nicht mehr wert, insbesondere weil die Qualität von Ganzjahresreifen enorm gestiegen ist.

  • Ich habe mich vorgestern für Ganzjahresreifen entschieden. Ich fahre zu über 90% in der Stadt (Berlin) oder kleinere Abschnitte auf der Landstraße, nur sehr selten auf der Autobahn. Bei den aktuellen Wintern konnte ich die letzten drei Jahre problemlos auf Winterreifen verzichten. Die zusätzlichen Kosten waren es mir schlichtweg nicht mehr wert, insbesondere weil die Qualität von Ganzjahresreifen enorm gestiegen ist.

    Eine sehr gute Entscheidung. Ich habe nach Jahrzehnten die selbe Entscheidung getroffen und bin zufrieden.