Corolla Cross Sommerreifen und Sommerkompletträder - Toyota und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • Hallo Zusammen,


    hier geht es um die Sommerreifen neuen Corolla Cross.


    Gerne könnt ihr Bilder der Rad - / Reifen - / Felgenkombination einstellen.

    Unabhängig davon, ob es original Toyota Felgen sind, oder eigene Kombinationen aus dem Zubehörhandel.


    Viele Grüße

    Oli

  • Kann man auch 19" Zoll Felgen montieren? Würde die gerne für die Sommerbereifung wählen.

    Toyota Colrolla Cross 2,0 - 4x2

    Team Deutschland, Premiumpaket, perlweis

    Bestellt: 31.03.2023

    Liefertermin bei Bestellung: 12/2023

    Anlieferung beim FTH: 02.04.2024

  • Wie das in Deutschland ist kann ich nicht sagen.


    In Belgien wäre das i.O. solange der Raddurchmesser im Vergleich zu den Originalrädern innerhalb definierter Grenzen bleibt.


    Nach folgendem Rechenbeispiel wäre die Dimension 225/50 R19 also erlaubt.

    Wenn die Breite des Reifens, und damit verbunden auch die Felgenbreite, zunimmt, dann muss man eventuell von der originalen ET von 40 abweichen, damit es im Radkasten nicht zu eng wird.

    Das wäre in Belgien ebenfalls möglich.


    Land:

    Bestelldatum: 26.09.2022

    Lieferdatum: 09.03.2023

    Typ: 2.0l Hybrid Dynamic Force Multidrive S (4x2)

    Ausstattungsklasse: Style

  • Auf meinen CC sind Dunlop SP Sport Maxx 050 verbaut und ich kann bis jetzt nicht besonders viel über die Reifen finden.

    Wie sind eure Erfahrungen? Habt ihr sie ausgewechselt und wenn ja gegen welch?




    Dunlop SP SPORT MAXX 050

    Der Dunlop SP Sport Maxx ist ein rennerprobter Reifen mit optimiertem Grip für leistungsstarke Sportwagen. :?: :)


  • Beim mir sind Michelin Primacy 4 montiert. Ein sehr guter Reifen. Zum Dunlop kann ich nichts sagen.
    Der Michelin bleibt bei mir erstmal bis zum Winter drauf da ich mich noch nicht Entschieden habe ob es Ganzjahresreifen oder Winterreifen werden.

    Toyota Corolla Cross (DE) - Team D

    2,0-l-VVT-i, stufenloses Automatikgetriebe (4X2), schneeweiß, 4 Jahre Fullservice Leasing.

    Bestellung: 10.2022

    Auslieferung: 17.05.2023

  • Ganzjahresreifen sind also stets ein Kompromiss und kommen an die Leistungen guter Sommer- oder Winterreifen zwangsläufig nur schwer heran. ADAC

    Ich habe auch schon mehrfach über Ganzjahresreifen nachgedacht aber bei ca. 15000 km pro Jahr brauche ich wahrscheinlich die jeweiligen Spezialisten.

    Die Nachteile überwiegen leider die Vorteile denke ich.

  • und wenn man reine Winterreifen kauft kommt ja auch noch ein Satz Felgen dazu und da ich kein Freund von Stahlfelgen bin müssen es schon ein paar schöne felgen.

    Toyota Corolla Cross (DE) - Team D

    2,0-l-VVT-i, stufenloses Automatikgetriebe (4X2), schneeweiß, 4 Jahre Fullservice Leasing.

    Bestellung: 10.2022

    Auslieferung: 17.05.2023

  • Hi,

    also, ob man Ganzjahresreifen oder vollwertige Sommer/Winterreifen nimmt, ist ja auch so eine Glaubensfrage, oder? Seit ich Fahrzeuge jenseits der 100 PS fahre, habe ich mich für je einen Satz Winterreifen (auf Alu´s) und einen Satz Sommerreifen entschieden. Der Reifen ist mein Kontakt zur Straße und entscheidet über so Sachen wie Grip beim Beschleunigen, Spurstabilität in Kurven, Bremsweg etc.... :/ ! Und das alles auf gerade mal 4 x meine Handfläche! (Ja, ich habe große Hände! ;) ) Da gehe ich lieber auf Nummer Sicher...


    Gruß

    NitroCross

    Manche sagen , ich wäre arrogant! Ich frage mich, woher die das wissen? Mit denen rede ich doch gar nicht!

    "Du hast keine Chance....also nutze sie!"