Der im MMI angezeigte digitale Button soll die Funktion haben bzw. bekommen, dass der Alarmton des ISA temporär abgeschaltet werden kann. Bereits im letzten Jahr soll es seitens Toyota ein offizielles Schreiben geben, indem die FTH darüber informiert wurden, dass die Modelle mit integrierten ISA eine entsprechende Software-Einspielung bekommen. Mit dem Update wird der digitale Button aktiviert. Die neuesten Modelle haben bereits den aktivierten digitalen Button, um den Ton abzustellen.
Verkehrszeichenerkennung - kann man das Piepsen bei jeder neu erkannten Geschwindigkeitsvorgabe abstellen?
-
-
Richtig, so wurde es mir auch vom Händler mitgeteilt

-
Hallo, bei mir startet das Piepen nach Deaktivierung auf dem Bildschirm nach Erkennung eines neuen Kennzeichens von vorne und muss wieder abgeschaltet werden
. -
Hallo, bei mir startet das Piepen nach Deaktivierung auf dem Bildschirm nach Erkennung eines neuen Kennzeichens von vorne und muss wieder abgeschaltet werden
.Ich glaube es gibt da einen Unterschied zwischen ISA (zu schnell für erkannte Geschwindigkeit) und der Verkehrszeichenerkennung.
Wenn es piept sobald der CC ein Schild erkennt, dann hast du im Tacho den Hinweiston bei erkennen neuer Verkehrszeichen eventuell nicht deaktiviert.
Fahr doch mal langsamer als erlaubt in den nächsten Geschwindigkeitsbereich ein und schau ob es piept. ISA dürfte dann keinen Alarm auslösen.
-
Ach ok, wusste nicht, dass ich den noch separat ausschalten muss, Danke!
-
Ach ok, wusste nicht, dass ich den noch separat ausschalten muss, Danke!
Das RSA-System erkennt bestimmte Verkehrsschilder mithilfe der Frontkamera und/oder des Navigationssystems (wenn die Geschwindigkeitsbegrenzungsinformationen verfügbar sind) und warnt den Fahrer mit Anzeigen und Summern.
Mein 2022 CC hat noch kein ISA und arbeitet nur mit RSA. Wenn ich also mit Tempomat fahre und das RSA eine Geschwindigkeitsänderung mittels Schild oder Navi auf der Straße erkennt, die ich gerade befahre, dann Wird das Schild im Tacho angezeigt, blinkt und es erfolgt ein Piepton. Gleichzeitig erfolgt die Frage, ob ich die Geschwindigkeit im Tempomat übernehmen möchte. Dies kann ich dann, wie im angefügten Bild beschrieben, über Lenkradtasten im Tachodisplay ändern.