Hallo,
kann mir jemand sagen wie man das Service-Menü öffnet?
Hallo,
kann mir jemand sagen wie man das Service-Menü öffnet?
Vielleicht, wenn du verrätst, was genau und wofür du Hilfe benötigst.
Service-Menü sagt mir so nix.
Das ist das Werkstattprogramm zum Auslesen von Fahrzeugdaten und Fehlercodes
Ah verstehe und das übersteigt mein Wissen.
Mit dem Servicemenü kann man über das MMI in einen verborgenen Wartungs- bzw. Diagnosemodus gehen. So kann man selbst z.B. den Batteriestatus überprüfen und diverse Einstellungen vornehmen. Natürlich wird dieses "Hidden-Menü" nicht von Toyota preisgegeben und der Zugang differenziert sich je nach Modell. In diversen Foren und Videos werden Informationen zum Aufrufen des Service-Modus gegeben. Ich gehe mal davon aus, dass uns der FTH den Zugang zum Service-Menü des CC sicherlich nicht verraten wird.
Eine Anleitung aus dem Netz (ich glaube zum "normalen" Corolla) gibt folgenden Zugang an:
- Start-Taste bei losgelassenen Bremspedal (ohne, dass Ready erscheint) drücken und warten, bis das MMI-Display hochgefahren ist,
- Navigieren Sie zum Hauptbildschirm des Multimedia-Systems,
- wählen Sie „Einstellungen“ (Zahnrad-Symbol),
- wählen Sie „Anzeige“ oder „Display“,
- drücken Sie auf „Aus“ oder „Off“,
- wischen Sie auf dem dunklen Bildschirm nach rechts (5x rechts),
- wischen Sie auf dem dunklen Bildschirm nach links (5x links),
- ein Service-Menü erscheint, welches Informationen zum Fahrzeug und zur Software anzeigt,
- nun auf Function Check/Settings drücken,
- dann auf Vehicle-Signal drücken (jetzt wird oben links die Batterie-Spannung angezeigt).
- Um wieder aus dem Hidden-Menü zu kommen, einfach die Start-Taste drücken.
Ich selbst habe es noch nicht ausprobiert und weiß auch nicht, ob es so beim CC klappt. Beim Avensis hatte es zwar damals in ähnlicher Art und Weise funktioniert, aber beim CC ist mir das z.Z. noch zu unsicher
. Deshalb übernehme ich auch keine Gewähr für die Folgen, falls es doch jemand ausprobieren möchte
![]()
.
das funktioniert nicht bei meinem mit dem 5 X wischen. Auch beim Corolla TS, EZ 2023 wie meiner, geht es nicht. Beide haben das Cloud-Navi ohne Drehregler. Alle Videos aus dem Netz, die ich gesehen habe, hatten jedes Mal ein anderes Navi Gerät verbaut mit einem Drehregler .... Ich vermute das ist eine frühere Version.
Hallo Burkhard,
habe bislang auch keinen Zugang zum Service-Menü des CC gefunden. Es gibt eine große Anzahl von YouTube-Videos zu diesem Thema, aber leider keines für den CC. Zumindest weiß jetzt unser Forum, dass es bei den Toyotas so ein verstecktes Wartungs- bzw. Diagnosemenü gibt
. Vielleicht findet irgendeiner es irgendwann heraus, wie wir in das Menü kommen und berichtet im Forum.