Demnächst Byebye?

• Nach etwas über einem Jahr mit dem Corolla Cross habe ich mich dazu entschieden, das Fahrzeug wieder abzugeben.

Mein Fazit nach 14 Monaten fällt zwiespältig aus: Es ist ein extrem solides Auto, dessen Robustheit/Zuverlässigkeit man in jeder Situation regelrecht spürt. Auch der Verbrauch ist absolut top. Allerdings hat die Zeit mit dem Hybrid bei mir eine unerwartete Erkenntnis gebracht: Ich fand das Fahren im Elektromodus so großartig, dass mich das Anspringen des Verbrenners mit der Zeit immer mehr genervt hat. Das Motorgeräusch empfand ich – gerade im Kontrast zum lautlosen EV-Modus – fast schon als penetrant. Am Ende natürlich alles maximal subjektives Empfinden.

Da mir nun ein Angebot vorliegt, bei dem ich den Wagen nach 15 Monaten mit einem Wertverlust von lediglich 3.000 Euro verkaufen kann, habe ich mich für den Verkauft entschieden.Der Cross hat mir die Elektromobilität in jedem Fall extrem schmackhaft gemacht.

Nichts desto trotz: Es war mir eine Freude in dieser Zeit immer wieder hier Interessantes und Hilfreiches zum Cross zu finden. Danke an die Initiatoren und beitragenden Mitgleidern dafür!

BG aus Berlin

• Mein Fazit nach 14 Monaten fällt zwiespältig aus: Es ist ein extrem solides Auto, dessen Robustheit/Zuverlässigkeit man in jeder Situation regelrecht spürt. Auch der Verbrauch ist absolut top. Allerdings hat die Zeit mit dem Hybrid bei mir eine unerwartete Erkenntnis gebracht: Ich fand das Fahren im Elektromodus so großartig, dass mich das Anspringen des Verbrenners mit der Zeit immer mehr genervt hat.

Du sprichst mir aus der Seele. Zum Glück hattest du ihn nicht lange genug um das 12v-Batterie-Dilemma auch noch zu erleben.

Nun ja, mein letztes Leasing-Jahr bricht in Kürze, danach hat das Theater für mich ein Ende und meine Frau folgt einige Monate später.

🇩🇪 Corolla Cross Lounge 2.0l Hybrid 4x4 AWD-i

• Der Cross hat mir die Elektromobilität in jedem Fall extrem schmackhaft gemacht.

Hast Du Dir schon was ausgeguckt?

Ich fand das Fahren im Elektromodus so großartig, dass mich das Anspringen des Verbrenners mit der Zeit immer mehr genervt hat.

So geht es mir mittlerweile auch! Kann es kaum erwarten, dass der bZ4X Touring kommt..... 8)

Gruß

NitroCross

Manche sagen , ich wäre arrogant! Ich frage mich, woher die das wissen? Mit denen rede ich doch gar nicht!

"Du hast keine Chance....also nutze sie!"

• ETWAS zieht sich wie ein roter Faden durch die Marke. Ich hab es so satt.

Du hast aber echt kein Glück mit Toyota! Und dann kommt auch noch Pech dazu.... :|

Gruß

NitroCross

Manche sagen , ich wäre arrogant! Ich frage mich, woher die das wissen? Mit denen rede ich doch gar nicht!

"Du hast keine Chance....also nutze sie!"