Demnächst Byebye?

• Nach etwas über einem Jahr mit dem Corolla Cross habe ich mich dazu entschieden, das Fahrzeug wieder abzugeben.

Mein Fazit nach 14 Monaten fällt zwiespältig aus: Es ist ein extrem solides Auto, dessen Robustheit/Zuverlässigkeit man in jeder Situation regelrecht spürt. Auch der Verbrauch ist absolut top. Allerdings hat die Zeit mit dem Hybrid bei mir eine unerwartete Erkenntnis gebracht: Ich fand das Fahren im Elektromodus so großartig, dass mich das Anspringen des Verbrenners mit der Zeit immer mehr genervt hat. Das Motorgeräusch empfand ich – gerade im Kontrast zum lautlosen EV-Modus – fast schon als penetrant. Am Ende natürlich alles maximal subjektives Empfinden.

Da mir nun ein Angebot vorliegt, bei dem ich den Wagen nach 15 Monaten mit einem Wertverlust von lediglich 3.000 Euro verkaufen kann, habe ich mich für den Verkauft entschieden.Der Cross hat mir die Elektromobilität in jedem Fall extrem schmackhaft gemacht.

Nichts desto trotz: Es war mir eine Freude in dieser Zeit immer wieder hier Interessantes und Hilfreiches zum Cross zu finden. Danke an die Initiatoren und beitragenden Mitgleidern dafür!

BG aus Berlin

• Mein Fazit nach 14 Monaten fällt zwiespältig aus: Es ist ein extrem solides Auto, dessen Robustheit/Zuverlässigkeit man in jeder Situation regelrecht spürt. Auch der Verbrauch ist absolut top. Allerdings hat die Zeit mit dem Hybrid bei mir eine unerwartete Erkenntnis gebracht: Ich fand das Fahren im Elektromodus so großartig, dass mich das Anspringen des Verbrenners mit der Zeit immer mehr genervt hat.

Du sprichst mir aus der Seele. Zum Glück hattest du ihn nicht lange genug um das 12v-Batterie-Dilemma auch noch zu erleben.

Nun ja, mein letztes Leasing-Jahr bricht in Kürze, danach hat das Theater für mich ein Ende und meine Frau folgt einige Monate später.

🇩🇪 Corolla Cross Lounge 2.0l Hybrid 4x4 AWD-i

• Der Cross hat mir die Elektromobilität in jedem Fall extrem schmackhaft gemacht.

Hast Du Dir schon was ausgeguckt?

Ich fand das Fahren im Elektromodus so großartig, dass mich das Anspringen des Verbrenners mit der Zeit immer mehr genervt hat.

So geht es mir mittlerweile auch! Kann es kaum erwarten, dass der bZ4X Touring kommt..... 8)

Gruß

NitroCross

Manche sagen , ich wäre arrogant! Ich frage mich, woher die das wissen? Mit denen rede ich doch gar nicht!

"Du hast keine Chance....also nutze sie!"

• ETWAS zieht sich wie ein roter Faden durch die Marke. Ich hab es so satt.

Du hast aber echt kein Glück mit Toyota! Und dann kommt auch noch Pech dazu.... :|

Gruß

NitroCross

Manche sagen , ich wäre arrogant! Ich frage mich, woher die das wissen? Mit denen rede ich doch gar nicht!

• Nun ja, mein letztes Leasing-Jahr bricht in Kürze, danach hat das Theater für mich ein Ende und meine Frau folgt einige Monate später.

Du hast deine Frau auch geleast? ^^

Tut mir leid das du mit deinem CC nicht zufrieden bist, ich würde an deiner Stelle wahrscheinlich auch so handeln.

Mit freundlichen Grüßen

Lupo

Toyota Corolla Cross 2,0 AWD-i Platinum Pearlwhite Metallic.

Prius3 2011 - 5,1 Liter

Prius4 2017 - 4,6 Liter
    Rav4 Hybrid AWD Juni 2019 - 6,6 Liter
    Corolla Cross 2,0 L AWD-i Juni 2025

• Du hast aber echt kein Glück mit Toyota! Und dann kommt auch noch Pech dazu.... :|

Gruß

NitroCross

Ja, kein Glück mit dem CC wegen Unfall und Batterie.

Pech mit der Werkstatt wegen Umgang, Kundenfreundlichkeit, Erreichbarkeit und fehlerhafter Reparatur.

Die nächste Werkstatt in 25 Km Entfernung wäre zum Termin ausmachen sogar online erreichbar.

Es gibt aber kaum ÖPNV-Verbindung zwischen den beiden Kreisstädten und wenn dann mit 2h Reisezeit für die kurze Strecke. Für €45 ein Auto mieten oder mit meiner Frau Hol- und Bringservice koordinieren ist ebenso Schwachsinn, zumal ich nicht weiß, ob es dort dann besser ist.

Aber ist eh der letzte Service und dann folgt nur noch die Abgabe.

🇩🇪 Corolla Cross Lounge 2.0l Hybrid 4x4 AWD-i

• Du sprichst mir aus der Seele. Zum Glück hattest du ihn nicht lange genug um das 12v-Batterie-Dilemma auch noch zu erleben.

Ich hab's nach jetzt zwei Jahren noch nicht erlebt.

Aber ich kann deinen Ärger und Frust nachvollziehen. Zum Glück habe ich seit jetzt 30 Jahren ein Autohaus, wo es besser nicht laufen kann.

Wenn die ab morgen Ford verkaufen würden, dann werde ich Ford Fahrer.

Mit der Marke Toyota hatte ich ja auch mit meinem CHR, einem der ersten in Deutschland, extremst Pech.

Nach 3,5 Jahren wollte ich die Kiste nur noch loswerden und da kam die eierlegende Wollmilchsau in Form des ProAceCity Verso.

Ich konnte bei meinem Autohaus bleiben da Toyota, hatte aber einen Markenwechsel, da ausser der Motorhaube alles Peugeot.

Ich war glücklich.... ^^

Nicht lange :cursing:

Bereits bei 8000 km auf der Fahrt nach Norwegen flog mir der Katalysator um die Ohren. Batterie..... Der ADAC war mein ständiger Begleiter. Das mir auf der Autobahn die Schiebetüren nicht aus der Verankerung rissen, grenzt an ein Wunder. Die Liste meiner Werkstattbesuche würde jetzt den Rahmen sprengen.

Nach 3 Jahren, ich war ja ständiger Gast in der Werkstatt und lungerte mal wieder auf dem Gelände des FTH rum, kam der Geschäftsführer mit einem CC aufs Gelände.

Darf ich mal eine Probefahrt. Klar. Und mein fast 7 Jahre währender Leidensweg mit ProAceCity (Peugeot ) und CHR war zu Ende :thumbup:

Über meine Erlebnisse mit dem " hervorragenden " Service bei den deutschen Autohäusern schreibe ich jetzt besser mal nix.

Ich bekomme nur die Leidensgeschichte meines Kumpels mit, der sich wutschnaubend von VW verabschiedete und sich parallel zu unserem CC einen BMW x1 kaufte.

Der hat den Glauben an seine deutsche Wertarbeit inzwischen gründlichst verloren und drückt sich nun beim Toyota Händler rum.

Er liebäugelt wohl mit einem Yaris Cross.

Ich wünsche dir mehr Glück und drücke mal fest beide Arthrose Daumen

Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2004

Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024

• dass mich das Anspringen des Verbrenners mit der Zeit immer mehr genervt hat. Das Motorgeräusch empfand ich – gerade im Kontrast zum lautlosen EV-Modus – fast schon als penetrant. Am Ende

So gehts mir auch ;)

Aber ich sag es ganz ehrlich. Mir geht die Entwicklung beim Elektro zu rasant. Ich habe u.a. die Sorge, dass wenn ich jetzt einen modernen BEV kaufe, der in zwei Jahre kaum noch was wert ist, :( weil die BEV immer preiswerter und auch von der Leistung her immer besser werden.

Ich bleibe vorerst beim CC. Ist ein verdammt gutes Fahrzeug um in Lauerstellung zu bleiben, wie die Entwicklung beim BEV fortschreitet. 8)

Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2004

Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024

• Ich bleibe vorerst beim CC. Ist ein verdammt gutes Fahrzeug um in Lauerstellung zu bleiben, wie die Entwicklung beim BEV fortschreitet.

Gute Idee...prinzipiell! Ich hatte den CC auch gekauft, weil das mit der Ladeinfrastruktur vor 3 Jahren hier noch nicht gut war. Und bei den Autos war es so: Was mir gefiel, konnte ich mir nicht leisten und was ich mir leisten konnte, gefiel mir nicht! ;)

Der Touring gefällt mir jetzt extrem gut (leisten kann ich ihn mir eigentlich trotzdem nicht) und ich mache das jetzt! Mit Leasing ist das Risiko des Wertverlustes ziemlich gering. Und wahrscheinlich werde ich ihn am Ende eh kaufen. Selbst wenn in 4 Jahren dann die ersten Autos vielleicht durchschnittliche Reichweiten von 700-1000 Kilometern mit einer Ladung haben und in 10 Minuten von 10 auf 80 % geladen werden können.....das brauche ich doch nicht wirklich!? Wie ich schon sagte: Ich will JETZT elektrisch fahren! In 5 Jahren gehe ich in Rente...dann habe ich so viel Zeit, dass ich tagelang an Ladesäulen stehen kann! :P ^^

Und wenn in 4 Jahren noch nichts groß verbessert ist, habe ich alles richtig gemacht.

Ich verstehe aber Deinen Ansatz durchaus. ;)

Gruß

NitroCross