Demnächst Byebye?

• Der "kleine" Parkrempler, wo man kaum was gesehen hat, lag bei 2.500 €. Ich drück dir die Daumen dass du gut aus der Nummer raus kommst und der Händler da

eine günstige Möglichkeit hat.

Naja, ich habe ja Vollkasko! Aber halt mit 500,-€ Selbstbeteiligung.

Manche sagen , ich wäre arrogant! Ich frage mich, woher die das wissen? Mit denen rede ich doch gar nicht!

"Du hast keine Chance....also nutze sie!"

• Habe heute mal im bZ4X Touring Platz genommen.

Der gefällt mir!

Platz ohne Ende. Phantastischer Kofferraum .

Super geräumiger Innenraum.

Wäre wirklich mal gespannt auf deine Fahreindrücke im Alltag !

Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2004

Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024

• Ich kehre zu 90% zu meinem altbewährten und guten Autohaus des VAG-Konzern zurück.

Freitag schauen wir uns den Enyaq an und machen einen Termin zur Probefahrt mit dem Coupe aus.

Bestellen, mit fest ausgemachten Übergabetermin, kann ich ihn dann jederzeit.

Schade ist, wäre ich bei ich im VAG-Konzern geblieben, müsste ich das Leasing nichtmal beenden.

🇩🇪 Corolla Cross Lounge 2.0L Hybrid AWD-i mit großem Navi. 52Ah 12v-Batterie seit Jan. 2024

• Moin JPSFS,

mit dem Enyag habe ich auch schon geliebäugelt. Einer meiner Söhne fährt einen Kodiac RS und ich beneide ihn jedes Mal, wenn ich in das Fahrzeug einsteige. Die Verarbeitung, die Materialien des Interieurs, der Komfort und die Detailverliebtheit sind doch schon ein Unterschied zum CC - allerdings auch preislich. Kommt für mich aber leider nicht infrage, da ich grundsätzlich nach dem ganzen Diesel-Dilemma kein Fahrzeug aus dem VAG-Konzern mehr kaufen werde. Auch wenn bei Toyota nicht alles Gold ist was glänzt, bleibe ich doch wahrscheinlich der Marke treu, denn die Fahrzeuge haben mich fast über ein halbes Jahrhundert sehr zuverlässig begleitet. Dir und deiner Frau wünsche ich auf jeden Fall viel Freude an Euren künftigen neuen Fahrzeugen und drücke die Daumen, dass Ihr damit mehr Glück habt als mit der Corolla-Familie.

Corolla Cross 2,0-l-Hybrid (4x2) Team Deutschland

Farbe: shimmering silver metallic

Zugelassen in 11-2022

Region Hannover

• Moin JPSFS,

mit dem Enyag habe ich auch schon geliebäugelt. Einer meiner Söhne fährt einen Kodiac RS und ich beneide ihn jedes Mal, wenn ich in das Fahrzeug einsteige. Die Verarbeitung, die Materialien des Interieurs, der Komfort und die Detailverliebtheit sind doch schon ein Unterschied zum CC - allerdings auch preislich. Kommt für mich aber leider nicht infrage, da ich grundsätzlich nach dem ganzen Diesel-Dilemma kein Fahrzeug aus dem VAG-Konzern mehr kaufen werde. Auch wenn bei Toyota nicht alles Gold ist was glänzt, bleibe ich doch wahrscheinlich der Marke treu, denn die Fahrzeuge haben mich fast über ein halbes Jahrhundert sehr zuverlässig begleitet. Dir und deiner Frau wünsche ich auf jeden Fall viel Freude an Euren künftigen neuen Fahrzeugen und drücke die Daumen, dass Ihr damit mehr Glück habt als mit der Corolla-Familie.

Besten Dank.

Ja wegen den Dieselproblemen (hatte 2 die angeblich nicht betroffen und es dann doch merklich waren) und dem bei Audi nicht mehr vorhandenen „Vorsprung durch Technik“ habe ich mich damals Toyota zugewandt.

Das es dadurch noch schlimmer für uns wird hatten wir absolut nicht vermutet.

Skoda scheint mir bei fairem Preis Audi da echt abgelöst zu haben. Selbst der Verkäufer sagte, dass der Q4 ETRON nicht mir dem Skoda Enyaq in Sachen Komfort und Praxisorientierung mithalten kann.

Nehme ich das Enyaq 85 Coupe Sportline in Vollausstattung, dann liege ich bei €62000,-. Der Q4 hingegen käme dann bei nahezu gleicher Ausstattung auf €75000,- bis €80000,-. Das bin ich nicht bereit für ein Fahrzeug aus identischer Plattform mehr zu zahlen, nur um die 4 Ringe vorn dran zu haben.

Sie Stromer von Toyota sind noch in der Entwicklung. Da hat Toyota leider geschlafen. Der BZ4X erfährt gerade die zweite Überarbeitung, während der Enyaq bereits bei der dritten und wohl letzten auf der MEB-Plattform ist. Ab 2028 werden diese Fahrzeuge dann auf der SSP-Plattform produziert, welche bestimmt mehr Variabilität liefert.

Wird spannend!

🇩🇪 Corolla Cross Lounge 2.0L Hybrid AWD-i mit großem Navi. 52Ah 12v-Batterie seit Jan. 2024

• Ich hätte auch nie gedacht mal bei einem Japaner zu landen. Aber der VAG Konzern, genauer gesagt der große VAG Händler bei uns im Raum hat mich regelrecht in die Arme von Toyota getrieben. Die billig parfümierten Schlipsträger von diesem VAG Händler, die sich für was besseres hielten, hatten mich seinerzeit wie einen Bittsteller abgekanzelt und meine Frau wie man manchmal eine Frau leider behandelt, behandelt.

Bei Toyota wurden wir regelrecht empfangen. Meine Frau wurde äusserst geschickt "umgarnt" vom Firmeninhaber und seinem Lehrling ( heute der Geschäftsführer) mit dem Ergebnis, dass sie sich in allen Belangen ernst und verstanden gefühlt hatte.

Das war unser erster Toyota.

Unser 2. Toyota ein Avensis für mich, da hielten der Firmeninhaber und sein Lehrling auffallend Abstand und ich wurde von einer wirklich hübschen jungen Dame, die zudem richtig Ahnung von Autos hatte, empfangen und regelrecht weich gekocht. Die hat mir den Avensis regelrecht an die Backe geflirtet.

Der ehemalige Lehrling heutige Geschäftsführer grinst heute immer noch dreckig, wenn das Gespräch auf meinen ersten Avensis kommt.

Bei dem Toyota Händler brummt heute, noch über 30 Jahre später, der Laden

Den VAG Händler gibt es seit langem nicht mehr

JPSFS

Schade, dass es so gekommen ist. Vielleicht ist es ja bei dir genau umgekehrt. Wenn da einmal das Vertrauen gebrochen ist, ist das nur noch schwer zu kitten. Ich hätte an deiner Stelle wohl auch die Marke gewechselt. Oftmals liegt es aber weniger an der Marke als am Händler.

Mein erster unreifer CHR hat mich auch zum kochen gebracht. Es war meinem Händler zu verdanken, dass ich nicht die Marke wechselte. Was der sich abmühte, um meinen zusammengerotzten CHR immer wieder ans Laufen zu bringen. Der hat mir echt leid getan. Geld hat der an dem Fahrzeug nicht verdient.

Ich wünsche Dir jedenfalls mit deinem neuen Händler und auch neuen Marke ,dass du wieder zufrieden wirst.

Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2004

Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024

• Wäre wirklich mal gespannt auf deine Fahreindrücke im Alltag !

Keine Angst, die kommen....! Ich muss mich allerdings noch gedulden, weil die Zulassung etwas dauert. :rolleyes: Ich hoffe, dass es im Laufe der nächsten Woche dann was neues gibt!

Ich weiß nicht genau, wo es gerade klemmt...macht aber auch nicht wirklich was....dauert die Vorfreude halt länger! 8o

Gruß

NitroCross

Manche sagen , ich wäre arrogant! Ich frage mich, woher die das wissen? Mit denen rede ich doch gar nicht!

"Du hast keine Chance....also nutze sie!"

• Hallö.

Auch ich werde mich vom Corolla Forum verabschieden.

Habe gestern einen BZ4X 2026 in Lounge gekauft, Mein Händler hatte 2. Einen weisen und einen Grauen. Der graue ist es geworden.

Ich wünsche allen hier im Forum eine schöne Zeit. Gruß Rentner.

Ich hätte den weisen genommen, der ist schlauer.

• Ich wünsche Dir jedenfalls mit deinem neuen Händler und auch neuen Marke ,dass du wieder zufrieden wirst.

Neuen alten Händler 😉 War vor Toyota bei ihm mit Audi und werde jetzt dann wohl bei ihm zu Skoda wechseln.