suche Heckleuchte, Rücklicht links, außen (die im Kotflügel)

• hat zufällig jemand noch ein Rücklicht links (außen, das Teil im Kotflügel) rumliegen?
    Die Leuchten Fassungen müssen nicht mit dabei sein, die funktionieren bei mir noch.
    Vielleicht habe ich Glück und komme so an einen günstigen Ersatz.

Grund: bei mir ist ein Loch im Glas, irgendjemand oder irgendwas ist da eingeschlagen und hat ein Loch verursacht, keine Ahnung was da passiert ist X/ .

Der Austausch erscheint mir sehr simpel, zumindest nach den Youtube Videos sind das ja nur 2 Schrauben und dann einfach abziehen.
    a1.jpg

Gruß Burkhard

........................................................

Corolla Cross 1.8 2WD Team Deutschland Reimport, seit 10/2023 (52Ah Batterie seit 1/2025)

(Zweitwagen 2023er Corolla TS 1,8 Team Deutschland)

• Hallo Burkhard.

Ich hatte das auch schon bei meinem CC.

Es wurde bei mir duch die Glasbruchversicherung ausgetauscht und hat keine Kosten verursacht.

Ich habe aber ein Teilkaskoversicherung ohne Selbstbeteiligung.

Toyota Corolla Cross Lounge 2,0 4x4 AWD-I, urban khaki, AHK, MAD Zusatzfedern, BEAR-LOCK Getriebesperre und

Dash-Cam vorne und hinten von Toyota.

Bestellt : 29.07.2024

Geliefert : 10.04.2025

• Hallo Burkhard,

leider habe ich kein Ersatzteil für dich, aber schau mal hier: Äußere Heckleuchte li. Toyota Corolla Cross  - Äußere Heckleuchte li. Toyota Corolla Cross

die hatte ich schon gesehen, aber nach der Optik (Bildern) sind die anders "ausgeformt", bei mir ist die Abrundung des weißen Teils unten, da oben....

Gruß Burkhard

Corolla Cross 1.8 2WD Team Deutschland Reimport, seit 10/2023 (52Ah Batterie seit 1/2025)

• Hallo Burkhard.

Es wurde bei mir duch die Glasbruchversicherung ausgetauscht und hat keine Kosten verursacht.

seit den gestiegenen Versicherungsbeiträgen leider keine Alternative mehr.... ich habe da eine ordentliche SB von 500€ drin bei der TK.
    Allerdings ist der FTH da schon verdammt nah dran mit seinem ersten Preis von 485,-€ :thumbdown: :thumbdown: (ohne Montage)

Gruß Burkhard

• Hallo Burkhard.

Ups.... gerade noch mal nachgesehen... es sind doch nur 150,-€ SB bei der Teilkasko ..... :)
    dann werde ich die Vers. mal kontaktieren, gut dass du das erwähnst hast, hatte ich irgendwie gar nicht dran gedacht bzw. war auf dem falschen Dampfer .... :thumbup:

Gruß Burkhard

• Ups.... gerade noch mal nachgesehen... es sind doch nur 150,-€ SB bei der Teilkasko ..... :)
    dann werde ich die Vers. mal kontaktieren, gut dass du das erwähnst hast, hatte ich irgendwie gar nicht dran gedacht bzw. war auf dem falschen Dampfer .... :thumbup:

Du kannst einfach zur Werkstatt fahren die klären das mit der Versicherung. Das ist der einfachste Weg ....so habe ich es auch gemacht.

Toyota Corolla Cross Lounge 2,0 4x4 AWD-I, urban khaki, AHK, MAD Zusatzfedern, BEAR-LOCK Getriebesperre und

Dash-Cam vorne und hinten von Toyota.

Bestellt : 29.07.2024

Geliefert : 10.04.2025