suche Heckleuchte, Rücklicht links, außen (die im Kotflügel)

• Versicherungen lassen einem ja auch nicht immer so wirklich die freie Wahl, da sollte man die AGB dringend berücksichtigen.

Der Corolla-HB meiner Frau hatte einen Steinschlag ausserhalb des Fahrer-Sichtfeld und sie hat das beim FTH reparieren lassen. Versicherung HUK24 arbeitet aber mit Carglass zusammen und so ist sie auf der Selbstbeteiligung sitzen geblieben.

Bei der nächsten Steinschlagreparatur ist sie also gleich zu Carglass und musste nichts zahlen....

Zum Glück bei der HUK24 kommunizieren die das mit Carglass schon ziemlich verständlich auf der Webseite, auch bei der elektronischen Schadensmeldung. Da mich eine EMail nichts kostet (nicht mal wirklich Zeit) bzw. ich bei solchen Mini-Schäden wie jetzt auch nicht auch noch die AGB lesen will :D frage ich da einfach an und da kam auch immer schnell eine Antwort bzw. eine Aussage nach der elektr. Schadensmeldung.

Das sollte natürlich jeder gute Versicherungsvertreter genau so klar und verständlich machen, ist aber leider manchmal (meistens?) nicht so bzw. endet dann auch schon mal im einfachen mündlichen Zuruf (eigene Erfahrungen...). Die meisten arbeiten da aber schon natürlich vernünftig. Ich hasse nichts mehr, als wenn dann im Nachhinein noch "was geklärt" werden muss oder irgendeiner wieder gepennt hat bzw. irgendwas "warum auch immer..." nicht weitergegeben hat :thumbdown: .

Die Aussage eines oft freiberuflichen "Vertreters" (im Endeffekt auch sogar der Werkstatt als Vermittler der Vers.) hat leider eine ganz andere Relevanz als die der direkt betroffenen Versicherung. Ich bin da sicherlich etwas pingelig und auch zu wenig Hemdsärmelig, aber, es kostet mich nix, da mal eben eine Nachfrage zu starten 8) .

Vielleicht habe ich im früheren Berufsleben da einfach zu viel von diesem Mist gesehen, der dann mühsam nachher irgendwie wieder ausgebessert wurde X/ . Aber ... ist auch nichts für jeden ..... viele sind froh, wenn sie sich mit diesen blöden Formalien nicht rumärgern müssen.

Gruß Burkhard

........................................................

Corolla Cross 1.8 2WD Team Deutschland Reimport, seit 10/2023 (52Ah Batterie seit 1/2025)

(Zweitwagen 2023er Corolla TS 1,8 Team Deutschland)

• Zum Glück bei der HUK24 kommunizieren die das mit Carglass schon ziemlich verständlich auf der Webseite, auch bei der elektronischen Schadensmeldung.

Ich halte mich da aus den Angelegenheiten meiner seit Jahren bei einer großen Versicherung beschäftigten Ehefrau heraus.

Bin wenige Arbeitstage vor Vorruhestand und die Betonung liegt hier auf RUHE. 😂😂😂

🇩🇪 Corolla Cross Lounge 2.0l Hybrid 4x4 AWD-i