Sitze Corolla Cross vs Corolla bzgl Sitzbezug

  • Hallo zusammen,


    weiß jemand, ob die Sitze beim Corolla Cross identisch mit dem vom normalen Corolla sind?

    Wenn ja, dann müssten die Royal Sitzbezüge ja ebenfalls beim Cross passen, der ist in der Fahrzeugliste nämlich nicht auswählbar.

    Sitzbezüge für Toyota Corolla online kaufen - (R/S/K) | RoyalClass®
    Jetzt hochwertige Sitzbezüge für Toyota Corolla online kaufen - (R/S/K) › RoyalClass® ✅ Airbag kompatibel ✅ Passgenau ✅ Kostenfreier Versand!
    royal-sitzbezuege.de


    thx, Micha

  • Hallo Mastermind.

    Der Corolla Cross hat vorne Sitze mit Integrierter Kopfstütze genauso wie der aktuelle Corolla.
    Wenn das Bild in deiner Vorschau richtig ist würde ich sagen die sind für ein älteres Modell.
    Für mich sehen diese eher richtig aus.


    https://royal-sitzbezuege.de/s…a-in-schwarz-rot-pilot-32

    mfg Daniel

    Toyota Corolla Cross (DE) - Team D

    2,0-l-VVT-i, stufenloses Automatikgetriebe (4X2), schneeweiß, 4 Jahre Fullservice Leasing.

    Bestellung: 10.2022

    Auslieferung: 17.05.2023

  • Hallo und Danke für Dein Feedback.


    Ich war der Meinung, da wir den Corolla Touring Sports gefahren sind und bei diesem haben die Kopfstützen enorm schräg nach vorne gestanden, dass diese genauso sind wie beim Corolla Cross.

    Beim Corolla TS haben wir die Kopfstützen an den 2 Stangen nach oben herausgezogen und gemerkt, dass diese extrem nach vorne gekrümmt waren.


    Beim Corolla Cross Team Deutschland hat von Anfang an alles gepasst von daher haben wir leider den Kopfstützen keine Beachtung geschenkt.


    Bei unterem Video zirka Zeitmarke 26:20 wird der Sitz mit "eingefahrener" Kopfstütze gezeigt.

    Bei dem Video Zeitmarke zirka 27:10 sieht man die Kopfstütze vom Corolla Cross herausgezogen, oder es gibt je nach Ausstattung unterschiedliche Varianten?


    pasted-from-clipboard.png


    Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    mfg Micha


    Nachtrag: Ich habe den Hersteller jetzt angeschrieben, ob dieser auch für den Corolla Cross Hybrid BJ2023 Sitzbezüge herstellt.

  • Hallo Micha.

    Da habe ich mich wohl etwas falsch ausgedrückt. Sorry.

    Corolla TS und Cross haben identische Sitze. Wenn die Kopfstütze komplett eingefahren ist sehen sie aus wie Integrierte Kopfstützen.
    Habe Sie nie ausgefahren während der Probefahrt. Haben so schon gut gepasst.
    Wie deinem Bild zu entnehmen ist hat man beim ausfahren dann eine schönen spalt an der Oberseite der Sitze.
    Vermutlich wirst du aber recht haben das deine herausgesuchten Sitzbezüge passen könnten.

    Toyota Corolla Cross (DE) - Team D

    2,0-l-VVT-i, stufenloses Automatikgetriebe (4X2), schneeweiß, 4 Jahre Fullservice Leasing.

    Bestellung: 10.2022

    Auslieferung: 17.05.2023

  • Hallo,


    für diejenigen, welche die Antwort von Royal Class Sitzbezüge zum Toyota Corolla Cross Hybrid interessiert:

    leider haben wir hierzu keine passenden Sitzbezüge und stellen diese in der Form auch nicht her.

    Da hatte ich tatsächlich mit einer positiveren Einstellung Seitens Royal Class gehofft, da die Firma wirbt mit dem Slogan:

    Royal-Class-Sitzbezüge sind so individuell wie Sie es möchten. Aber Marketing-Slogans sind ja weit dehnbar :)


    Dann suche ich weiter nach Sitzbezügen, die nicht 08/15 sind und für einen Tipp bin ich immer dankbar.


    Schöne Grüße aus dem Taubertal, Micha.

  • Ja auch ich bin mit dem Stoff und der Verarbeitung der vorderen Sitze nicht sooo schrecklich zufrieden.

    Es ist kein guter Stoff und in der Verarbeitung lieblos daher dachte ich auch an Bezüge oder gleich eine Sattlerei.

    Aber Bezüge sind und bleiben Bezüge und eine Sattlerei kostet sicher gutes Geld.

    Grüße