Corolla Cross Forum Bestellung - Wartesaal - Toyota bestellen Preis Lieferzeit 2023 2024 - Auslieferung

• Einfach Ganzjahresreifen probieren ;)

Ich hatte, damals vor der Bestellung, die Probefahrt einmal mit Ganzjahresreifen und dann mit Winterreifen gemacht.

Meine Entscheidung viel dann schnell auf "getrennte" Reifen.

Bestellung 28. März 2023 - Lieferdatum bei Bestellung Januar 2024

In Produktion - 25.12.2023, Produktion abgeschlossen - 09.01.2024

Anlieferung Zeebrügge - 06.03.2024

Beim Händler eingetroffen - 18.03.2024, abgeholt - 22.03.2024

Corolla Cross Team D - Premium Paket, AHK, Mica-Schwarz, 4 x 2

• Ich bin auch schon auf Ganzjahresreifen unterwegs gewesen. Ist schon ein paar Jahre her….🤔. Ich erinnere mich, dass ich mich speziell im Winter nicht so richtig sicher gefühlt habe.🤷‍♂️ Ist sicher subjektiv. Aber z.B. mit meinem Dodge hätte ich es nicht versucht, mit Ganzjahresreifen zu fahren, bei 410 NM auf der Hinterachse! Da hatten die Winterreifen schon ihre liebe Not, ihn im Zaum zu halten, wenn man z.B. beim Anfahren in eine Kurve/ Kreuzung etwas zu „unsensibel“ Gas gegeben hat. Genauso beim Bremsen! 1900 Kilogramm wollen gestoppt werden!! Der Cross hat zwar nicht das Drehmoment wie der Dodge, aber geht viel brachialer voran, wenn man z.B. überholt. Aber das Hauptargument ist wohl eher der Bremsweg. Da zählen manchmal Zentimeter! ( Und wer von uns kennt das nicht?😉🤞) Da nehme ich diesen halben Tag zum wechseln der Bereifung gern in Kauf.

Gruß

NitroCross

Manche sagen , ich wäre arrogant! Ich frage mich, woher die das wissen? Mit denen rede ich doch gar nicht!

"Du hast keine Chance....also nutze sie!"