Corolla Cross Forum Bestellung - Wartesaal - Toyota bestellen Preis Lieferzeit 2023 2024 - Auslieferung

  • Hallo zusammen!

    Ich freue mich für diejenigen, die bereits gute Nachrichten bekommen haben! Meine Bestellung (seit 30.11.22) läuft noch ohne Nachrichten. Ich hoffe, dass im Mai wird etwas anders. :)

    Haben am 04.12.2022 bestellt, gestern mal nachgefragt, leider nix in Aussicht.... (anvisiert war zu Pfingsten) und heute ne EMail erhalten, das ich nun die "Bestellung...." verfolgen kann :) bloß wenn laut Status erst heute die Bestellung ins System gegeben wurde....wird das Weihnachten.......

  • Hm, ich musste nur 1 Woche auf die Auslieferung warten. Hatte wohl echt Glück im Unglück, denn ich bin einfach mal beim ortsansässigen Toyota Händler rein um zu gucken was es so gibt als Ersatz für mein 4-Ringe-SUV.

    Der RAV4 und CHR waren mir bekannt, den Corolla Cross kannte ich noch nicht und da stand er in rot als Team-D.

    Ich bat um eine Probefahrt und die wurde mir im schwarzen Lounge mit den Worten „den kann ich Ihnen aber nicht verkaufen“ gewährt.

    Jetzt steht er seit 20.04. bei mir daheim, freu mich wie ein Schneekönig und lerne Autofahren neu 😁.

    🇩🇪 Corolla Cross Lounge 2.0l Hybrid 4x4 AWD-i

  • Hallo,

    das Leben ist doch interessant. Auf dem Weg, von meiner Fahrradwerkstatt nach Hause, hielt ich beim Toyota Händler.

    Die Fahrzeuge waren, von der Technik her, schon immer sehr interessant nur hat mich das zerklüftete Äußere nie richtig angesprochen.

    Beim Corolla Cross geht es ja um einiges ziviler zu. Nach kurzem Gespräch mit dem Verkäufer, verließ ich das AH mit einem Angebot für einen Team Deutschland mit Premium Paket.

    Eine Woche später eine ausgedehnte Probefahrt gemacht und für gut befunden. Lieferzeit ca. ein 3/4 Jahr war aber ganz schön happig.

    Ein Anruf vom Verkäufer hat mich aber froh gemacht. Es gäbe einen in genau meiner Konfiguration aber in einer anderen Farbe ca. im Juli 2023.

    Also dann in Manhattangrau metallic. Jetzt warten und den jetzigen vor der Inzahlungnahme pflegen :)

  • Ich habe meinen Toyota CH-R nun mehr als 5 Jahre lang mit viel Freude gefahren, aber jetzt ist die Zeit gekommen mich von ihm zu verabschieden. Der Grund dafür ist schlicht und einfach, dass er uns leider nicht mehr den Platz bietet, den wir für die kommende Zeit brauchen.


    Am 23en Mai ist der Neuling in Bestellung gegangen, besser gesagt Reserviert. Zufällig stand nämlich genau das gewünschte Fahrzeug in der Planungsliste von Toyota. Jetzt muss ich noch bis Oktober, sind ja nur 4 monate, warten bis der Newcomer geliefert wird und freue mich schon wie ein kleines Kind darauf.

    Kurz zum Auto selbst, ich habe mich für den 1.8 Hybrid in Style Edition entschieden. Ich wollte gern blau metallic und mit Volllederausstattung. Es ist also fast alles vorhanden was man an Extras bestellen kann, nur das von mir sowieso nicht gewünschte Panoramadach fehlt. 8)

    Toyota Corolla Cross 1.8

    Style Edition, Premiumpaket mit Volllederausstattung, blau metallic

    Bestellt: 23.05.2023

    Geliefert: 06.12.2023

  • Habe heute einen Anruf bekommen................

    Unser Auto ist heute auf dem Hof des Händlers eingetroffen. Jetzt noch einen Termin zur Abholung machen.

    Das wird wohl noch etwas dauern aber die Freude ist schon einmal da. ;)

    Freue mich!

    Mein Auto ist scheinbar auch schon bei meinem Toyota-Händler im Hof. Die warten momentan auf die Rechnungen, die Toyota-Zentrale für gelieferten Fahrzeugen zuschicken sollte. Spätestens nächsten Dienstag sollte alles klar sein und dann ... die Übergabe selbst! :)