Corolla Cross Forum Bestellung - Wartesaal - Toyota bestellen Preis Lieferzeit 2023 2024 - Auslieferung

  • Hier mal meine Zeitachse: (immer per App UND Email von Toyota)


    Corolla Cross Lounge 2.0 AWD-i

    urban khaki

    Bestellung: 27/03/23

    In Bearbeitung: 23/09/23

    In Produktion: 21/10/23

    Produktion abgeschlossen: 06/11/23

    Anlieferung: 15/12/23 (Ankunft Zeebrügge)

    Beim Händler eingetroffen: schon mehrfach Termin verschoben


    Für mich ist das Ganze nicht dramatisch, wie ich bereits schon mal geschrieben habe, läuft mein aktuelles Leasing bis Mitte März. Bis dahin sollte er es dann auch geschafft haben.

    Wäre dann in etwa auch die geschätzte Lieferzeit bei Bestellung, was ja ausschlaggebend für den Bestellzeitpunkt war.😉


    Grüße aus Thüringen


    Heiko

    🇩🇪 Corolla Cross Lounge 2.0 AWD-i

    urban khaki

    Bestellung: 27/03/23

    Anlieferung: 07/03/24

    Übergabe: 15/03/24

  • Ich will ja keine Panik machen, aber rechnet mal nicht mit ultraschneller Anlieferung beim Händler. Mein CC ist am 15.12.23 in Zeebrügge angekommen (laut App und auch Email von Toyota), bis zum Händler hat er es noch nicht geschafft....🤔


    Grüße Heiko

    mal abwarten…vielleicht ist er schon beim Händler…und die App ist noch nicht auf dem neuesten Stand…😊

    Land: 🇩🇪

    Bestelldatum: 30.01.2023

    Lieferdatum: 15.01.2024 bei FTH Übergabe: 29.01.2024 😁

    Typ: TCC 2.0l Hybrid Stufenloses Getriebe (4x2)

    Ausstattungsklasse: Lounge tiefschwarz Mica metallic Ledersitze

  • mal abwarten…vielleicht ist er schon beim Händler…und die App ist noch nicht auf dem neuesten Stand…😊

    Dann hätte ich schon eine Info von meiner Verkäuferin, da besteht ein gutes Verhältnis (rein geschäftlich natürlich 😆)

    🇩🇪 Corolla Cross Lounge 2.0 AWD-i

    urban khaki

    Bestellung: 27/03/23

    Anlieferung: 07/03/24

    Übergabe: 15/03/24

  • An alle Wartenden.


    Auch bei uns hat sich noch nichts getan. Unsere Daten seht Ihr unten.

    Bestellung 28. März 2023 - Lieferdatum bei Bestellung Januar 2024

    In Produktion - 25.12.2023, Produktion abgeschlossen - 09.01.2024

    Anlieferung Zeebrügge - 06.03.2024

    Beim Händler eingetroffen - 18.03.2024, abgeholt - 22.03.2024

    Corolla Cross Team D - Premium Paket, AHK, Mica-Schwarz, 4 x 2

  • Dann hätte ich schon eine Info von meiner Verkäuferin, da besteht ein gutes Verhältnis (rein geschäftlich natürlich 😆)

    Hab grad noch mal telefoniert (sollte ja nach letztem Stand laut System der Händlerin am 12.02. geliefert werden) und siehe da, der Liefertermin wurde auf den 01.03. verschoben. 🤷🏻‍♂️

    🇩🇪 Corolla Cross Lounge 2.0 AWD-i

    urban khaki

    Bestellung: 27/03/23

    Anlieferung: 07/03/24

    Übergabe: 15/03/24

  • Ich könnte mir vorstellen, wenn ich mir hier den Wartesaal so ansehe, dass die Häfen z.Zt. mit neuen PKW regelrecht "geflutet" werden .

    Da kommen ja die Bestellungen von Anfang des Vorjahres fast Zeitgleich mit den neuesten Betellungen an.

    Jahreszeitbedingt vielleicht auch noch hohe Krankenstände beim Personal in den Häfen. Zuwenig Kapazitäten bei den Spediteuren.

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024


  • Hab grad noch mal telefoniert (sollte ja nach letztem Stand laut System der Händlerin am 12.02. geliefert werden) und siehe da, der Liefertermin wurde auf den 01.03. verschoben. 🤷🏻‍♂️

    schon komisch 😐… vielleicht liegt es an der Verkäuferin…😅😂😂😂

    Sie lässt dich zappeln 😉

    Land: 🇩🇪

    Bestelldatum: 30.01.2023

    Lieferdatum: 15.01.2024 bei FTH Übergabe: 29.01.2024 😁

    Typ: TCC 2.0l Hybrid Stufenloses Getriebe (4x2)

    Ausstattungsklasse: Lounge tiefschwarz Mica metallic Ledersitze

  • 123maveric

    Das finde ich aber unmöglich - eine solche Zeitspanne - was ist denn da los in der Industrie/Logistik.

    Dann frage ich gleich wieder nach, wie der Status ist, über das Kundenportal kam ich nicht weiter.

    Aber dann antworten die wieder voraussichtlich ......das nützt mir auch nichts.

    Vielleicht versenken die Huthi noch das Schiff - dann würde ich versuchen einen jüngeren gebrauchten/Tageszulassung oder ähnliches zu kaufen....allmählich vergeht mir die Geduld.

    Der Yaris Cross ist mir zu klein.

  • Bei mir drückt der Schuh nicht so sehr, om Gegenteil, wenn der Leasingvertrag ausgelaufen ist, gibt's keine Probleme oder doppelte Raten...

    Ich drücke Dir die Daumen, dass es bei Dir zügig voran geht.😉


    MfG


    Heiko

    🇩🇪 Corolla Cross Lounge 2.0 AWD-i

    urban khaki

    Bestellung: 27/03/23

    Anlieferung: 07/03/24

    Übergabe: 15/03/24

  • Ich könnte mir vorstellen, wenn ich mir hier den Wartesaal so ansehe, dass die Häfen z.Zt. mit neuen PKW regelrecht "geflutet" werden .

    Da kommen ja die Bestellungen von Anfang des Vorjahres fast Zeitgleich mit den neuesten Betellungen an.

    Jahreszeitbedingt vielleicht auch noch hohe Krankenstände beim Personal in den Häfen. Zuwenig Kapazitäten bei den Spediteuren.

    So in etwa kommunizierte es auch meine Verkäuferin, es gibt wohl massive Probleme wegen fehlender Transportkapazitäten und fehlendem Fahrpersonal.🤔

    🇩🇪 Corolla Cross Lounge 2.0 AWD-i

    urban khaki

    Bestellung: 27/03/23

    Anlieferung: 07/03/24

    Übergabe: 15/03/24