Corolla Cross Forum Bestellung - Wartesaal - Toyota bestellen Preis Lieferzeit 2023 2024 - Auslieferung

  • Ich will ja keine Panik machen, aber rechnet mal nicht mit ultraschneller Anlieferung beim Händler. Mein CC ist am 15.12.23 in Zeebrügge angekommen (laut App und auch Email von Toyota), bis zum Händler hat er es noch nicht geschafft....🤔


    Grüße Heiko


    So in etwa kommunizierte es auch meine Verkäuferin, es gibt wohl massive Probleme wegen fehlender Transportkapazitäten und fehlendem Fahrpersonal.🤔

    Habe ich auch so gehört :!:

  • 123maveric

    Danke für deinen beruhigenden Zuspruch. Wenn ich nochmal davor stehen würde, hätte ich keinen Neuwagen bestellt, sondern versucht irgendwo einen "ganz jungen" zu bekommen.

    Wenn es jetzt noch 2 Wochen dauern würde, wäre es dann auch noch ok, aber das kann ja noch Mai werden..

    Ein Jahr ist krass. Da sollten die Händler auch mal mehr Einfluss ausüben.

    Der Hyundai Tucson hat mir auch gefallen.

    Gruß CC

  • Hallo Corolla Cross,


    die lange Wartezeit ist sicherlich frustrierend, aber um so größer die Freude, wenn es dann endlich soweit ist! Ob ein Tucson 20 Jahre durchhält ist eher zweifelhaft. Ein Corolla ist eben ein Corolla, da weiß man was man hat!


    Möge die Geduld mit Dir sein und der CC baldigst vor Deiner Tür stehen.👍🏻


    Grüße Heiko

    🇩🇪 Corolla Cross Lounge 2.0 AWD-i

    urban khaki

    Bestellung: 27/03/23

    Anlieferung: 07/03/24

    Übergabe: 15/03/24

  • Ein Jahr ist krass. Da sollten die Händler auch mal mehr Einfluss ausüben.

    Na dann sei froh, das du Anfang 2022 keinen Corolla TS/HB bestellt hast. ^^

    Die Bestellungen wurden im November 2022 von Toyota storniert. (Im Januar 2023 bagnn die 2023er Produktion)

    Die Kunden mussten dann den "Neuen" Corolla bestellen (natürlich auch zu den neuen Preisen mit nem Preisnachlaß). Und haben dann ihr Fahrzeug im März/April 2023 bekommen.

    Also bestellt im Februar 2022, ausgeliefert im April 2023.

    Wir haben unseren 2023er am 12.08.22 bestellt (ab da wa er dann bestellbar) und am 07.08.2023 bekommen.

    Interassant dabei: die Österreicher haben zwischen Bestellung und Ausslieferung keine 6 Monate worten müssen.


    Und der Corolla Cross: bestellt am 09.02.2023, geliefert am 19.01.2024


    Toyota tät sich da besser dran, etwas transparenter damit umzugehen. Denn da gab ich dir Recht, irgendwann ist die Geduld auch mal am Ende und "andere Mütter haben auch hübsche Töchter".

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

  • Gute Fahrt und viel Spaß mit dem neuen CC! Mir macht das Auto sehr viel Spaß ohne Abstriche!


    Ich bekomme heute um 16:00 Uhr meinen neuen Corolla Cross. Bin echt gespannt!

    ...auch von mir allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit deinem neuen CC :).

    Corolla Cross 2,0-l-Hybrid (4x2) Team Deutschland

    Farbe: shimmering silver metallic

    Zugelassen in 11-2022

  • Ich habe eben eine Nachricht auf meine Anfrage von gestern bekommen von meinem Verkäufer des Autohauses

    Zitat: Der Status steht immer noch auf Transit bzw. Transport - also weiter warten. Am 4. Mai wird es ein Jahr.

    Wenn der Corolla Cross dann so gut ist, freue ich mich dann später.

    Gruß aus Trier

    Corolla Cross

    PS: Der Tucson hatte damals bei der Bestellung meines CC glaube ich noch nicht den Hybrid mit Selbstaufladung angeboten, jetzt glaube ich auch - soweit zum Thema: "Andere haben auch schöne Töchter" - schönes Zitat.

    Hier noch was zum Schmunzeln, wenn weitere Statistiken zu den Lieferzeiten gemacht werden:

    "Statistiken sind wie Bikinis, was sie zeigen ist verwirrend und was sie verbergen ist Lebenswichtig....."

  • Ich bekomme heute um 16:00 Uhr meinen neuen Corolla Cross. Bin echt gespannt!

    viel Spaß mit dem neuen TCC….🏎️🏎️🏎️🏎️

    Land: 🇩🇪

    Bestelldatum: 30.01.2023

    Lieferdatum: 15.01.2024 bei FTH Übergabe: 29.01.2024 😁

    Typ: TCC 2.0l Hybrid Stufenloses Getriebe (4x2)

    Ausstattungsklasse: Lounge tiefschwarz Mica metallic Ledersitze