Corolla Cross Forum Bestellung - Wartesaal - Toyota bestellen Preis Lieferzeit 2023 2024 - Auslieferung

  • Hallo,

    wir haben unseren CC im Feb. 2023 bestellt. Sollte November 23 kommen.

    Ist dann am 9.1.24 aus Japan in Zeebrugge angekommen. 🤷‍♀️ Seit dem steht er dort und wir bekommen immer wieder einen neuen Termin (aktuell der 8.4.24). Angeblich gibt es Probleme mit dem Einbau der Dashcam. Hat noch jemand das Problem?

    Hybrid: 2,0 Lounge

  • Bei uns sind es schon 3 und kein Ende in Sicht 🙁

    Hi Tokabora,

    ich habe, nachdem der Cross am Soll-Liefertag 15.02.2024 nicht angeliefert wurde, meinen FTH solange genervt, bis er ein Ticket bei der Toyota Neuwagen-Logistik aufgemacht hat. Danach ging es relativ schnell, bis das Fahrzeug verladen und angeliefert wurde.

    Toyota Corolla Cross 1.8 Team-D, Premium-Paket, tokio-rot, AHK, bestellt 28.03.2023,

    Produktion abgeschlossen: 21.12.2023

    Anlieferung Zeebrügge: 29.01.2024

    Anlieferung beim FTH: 15.02.2024 07.03.2024

    Auslieferung: 13.03.2024

  • Hi Rakete, ich habe schon mit Toyota Deutschland telefoniert und selbst die haben keine Antwort ausser es soll an der Dashcam liegen 🤷‍♀️. Da wir einen kostenlosen Leihwagen vom Händler haben, sind auch die sehr daran interessiert dass wir den Wagen bekommen.

  • Toyota-TechnikHi Rakete, ich habe schon mit Toyota Deutschland telefoniert und selbst die haben keine Antwort ausser es soll an der Dashcam liegen 🤷‍♀️. Da wir einen kostenlosen Leihwagen vom Händler haben, sind auch die sehr daran interessiert dass wir den Wagen bekommen.

    Hallo Tokabora,

    der Einbau der Dashcam ist tatsächlich etwas kompliziert, sofern es sich um die Toyota-Dashcam handelt. Gerade wenn es sich um eine Front- und Heck-Dashcam handelt, dann wird gem. der Toyota-Einbauanleitung fast die linke Autoinnenverkleidung demontiert. Das Thema wurde hier im Forum schon ausgiebig diskutiert. Vielleicht hilft ein Gespräch mit deinem FTH und er ist evtl. bereit die Dashcam vor Ort einzubauen; sollte technisch möglich sein, denn die Einbauanleitungen sind unter toyota-tech.eu hinterlegt (sh. PW6A3-00310-AIM 0052613 bzw. PW6A3-00120-AIM 0052603). Vielleicht kann das den ganzen Lieferprozess beschleunigen, sofern es überhaupt seitens Toyota möglich ist?

    Corolla Cross 2,0-l-Hybrid (4x2) Team Deutschland

    Farbe: shimmering silver metallic

    Zugelassen in 11-2022

  • Gestern tauchte in der APP eine Fahrt im Hafen von Zeebrügge auf

    Heute Mittag während einer ausgedehnten Wanderung auf dem " Bergischen Weg" summte das Handy und es tauchte wieder eine Fahrt auf. Verwundert kapierte ich erst beim zweiten Blick, dass diese Fahrt nicht mehr im Hafen von Zeebrügge statt gefunden hatte, sondern auf dem Hof meines FTH


    Wir sind natürlich nach der Wanderung kaputt und fertig noch zum Händler und konnten eine Besichtigung machen.

    Mit der Auslieferung wird es noch dauern. Osterferien- Die halbe Mannschaft ist in Urlaub und gerechnet hatte man mit den Neufahrzeugen 2.KW April

    Ich will da jetzt auch nicht drängen. Soll vernünftig gemacht werden und da ist einigeszu machen:


    - Unterbodenschutz

    -Versiegelung mit ProTect

    -Anhängerkupplung

    -Chromleisten Seiten

    -Heckklappe Zierleiste Crom

    -Einstiegsleisten Chrom mit Hybrid Schriftzug

    -Marderschutz groß

    -Schmutzfänger Vorne und hinten


    Also genug Zeit um nochmal die Betriebsanleitungen zu studieren, den ProAceCity Verso ausräumen und übergabefertig machen