Corolla Cross Forum Bestellung - Wartesaal - Toyota bestellen Preis Lieferzeit 2023 2024 - Auslieferung

  • Glückwunsch für alle die ihr CC erhalten haben.

    Wir habe nun auch unseren bekommen - Best. Feb. 2023.

    Leider ist der Fusssenor zum öffnen der Heckklappe nicht dabei. Hat Toyota aus dem Programm genommen 🤷‍♀️ hatten wir extra beim bestellen nachgefragt und da hieß es ja hat er.

    Muss jetzt geprüft werden ob man das noch nachträglich einbauen kann.

    Grüße an alle

    Auch von mir Glückwunsch!


    Bezüglich Fusssensor erging es mir genauso.

    Im damaligen Prospekt war er enthalten, aktuell nicht mehr.

    Da ich vorher immer manuell zu Gange war, ist die elektrische Heckklappe schon Luxus und den Fusssensor vermisse ich nicht, da ich noch keinen hatte.🤷🏻‍♂️


    Ich wollte mich aber auch nicht rumstreiten, in der Beschreibung im Vertrag ist kein Fusssensor erwähnt. 🤔


    MfG


    Heiko

    🇩🇪 Corolla Cross Lounge 2.0 AWD-i

    urban khaki

    Bestellung: 27/03/23

    Anlieferung: 07/03/24

    Übergabe: 15/03/24

    Einmal editiert, zuletzt von 123maveric ()

  • Ja ging mir genau so. Im Verkaufsgespräch war vom Fusssensor die Rede, am Auto war keiner und im Vertrag stand nichts davon.

    Nach vielen Mails mit Toyota hieß es sinngemäß: Haben sie etwas schriftliches im Vertrag? Nein? Dann übernehmen wir die Nachrüstung nicht!

    Also geht es so wie es ist. 8)

  • Ja ging mir genau so. Im Verkaufsgespräch war vom Fusssensor die Rede, am Auto war keiner und im Vertrag stand nichts davon.

    Nach vielen Mails mit Toyota hieß es sinngemäß: Haben sie etwas schriftliches im Vertrag? Nein? Dann übernehmen wir die Nachrüstung nicht!

    Also geht es so wie es ist. 8)

    bei mir steht im Vertrag: Tankvolumen 43 Liter. Eingebaut ist aber in meinem 1.8er ein Tank mit nur 36 Litern!

    Ob Toyota mir wohl einen größeren Tank nachrüstet?

    Toyota Corolla Cross 1.8 Team-D, Premium-Paket, tokio-rot, AHK, bestellt 28.03.2023,

    Produktion abgeschlossen: 21.12.2023

    Anlieferung Zeebrügge: 29.01.2024

    Anlieferung beim FTH: 15.02.2024 07.03.2024

    Auslieferung: 13.03.2024

  • Jetzt gehört er uns. Endlich... ^^

    Im Übrigen, er hat keine Motorhaubendämmung...

    20240419_145831.jpg

    Moin Katus1962, herzlichen Glückwunsch zum neuen CC und allzeit gute Fahrt mit viel Fahrspaß :) . Laut Toyota soll ja die 2.0 Liter-Variante werksmäßig keine Motorhaubendämmmatte verbaut haben, obwohl ja unsere Community z.T. andere Erfahrungen gemacht hat. Ich habe mir inzwischen eine solche Matte eingebaut und habe subjektiv die Empfindung, dass das Motorgeräusch etwas gedämmt wird :sleeping: und somit noch mehr Fahrfreude aufkommt ;).

    Corolla Cross 2,0-l-Hybrid (4x2) Team Deutschland

    Farbe: shimmering silver metallic

    Zugelassen in 11-2022

  • Moin Katus1962, herzlichen Glückwunsch zum neuen CC und allzeit gute Fahrt mit viel Fahrspaß :) . Laut Toyota soll ja die 2.0 Liter-Variante werksmäßig keine Motorhaubendämmmatte verbaut haben, obwohl ja unsere Community z.T. andere Erfahrungen gemacht hat. Ich habe mir inzwischen eine solche Matte eingebaut und habe subjektiv die Empfindung, dass das Motorgeräusch etwas gedämmt wird :sleeping: und somit noch mehr Fahrfreude aufkommt ;).

    also, wenn ich das so verfolge, scheint das ja wie eine "Wundertüte" oder ein "Ü-Ei" zu sein...... :!: :?:


    PS: habe gleiche Konfiguration und eine Matte drin!!! :thumbup: :!:

  • also, wenn ich das so verfolge, scheint das ja wie eine "Wundertüte" oder ein "Ü-Ei" zu sein...... :!: :?:


    PS: habe gleiche Konfiguration und eine Matte drin!!! :thumbup: :!:

    ...funktioniert wohl nach dem Prinzip: Ene mene muh ...(und raus bist du Motorhaubendämmmatte) :?: :?:


    also, wenn ich das so verfolge, scheint das ja wie eine "Wundertüte" oder ein "Ü-Ei" zu sein...... :!: :?:


    PS: habe gleiche Konfiguration und eine Matte drin!!! :thumbup: :!:

    ...funktioniert wohl nach dem Prinzip: Ene mene muh ...(und raus bist du Motorhaubendämmmatte) :?: :?:

    Corolla Cross 2,0-l-Hybrid (4x2) Team Deutschland

    Farbe: shimmering silver metallic

    Zugelassen in 11-2022

    Einmal editiert, zuletzt von DIVA () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von DIVA mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Jetzt gehört er uns. Endlich... ^^

    Im Übrigen, er hat keine Motorhaubendämmung...

    20240419_145831.jpg

    Die Dämmung müsste nachgerüstet werden! Bei meiner Besichtigung meines CC, wollte ich zuerst einen Blick unter die Haube werfen. Händler, Motor ist drin, mich interessiert die Haubendämmung. Würden wir nachrüsten, war die Aussage. Glückwunsch und allzeit gute Fahrt und viel Spaß!