Corolla Cross Forum Bestellung - Wartesaal - Toyota bestellen Preis Lieferzeit 2023 2024 - Auslieferung

  • Klar, ich bin tiefenentspannt und es wird wohl erst Ende nächster/Anfang übernächsten Woche. Krankheitsbedingt schaffen sie die Montage AHK und UBK nicht früher. Da ich mir auch noch Alu's vom CH-R ausgesucht habe für die Winterbereifung müssen die auch noch abgenommen und eingetragen werden. 😉

    🇩🇪 Corolla Cross Lounge 2.0 AWD-i

    urban khaki

    Bestellung: 27/03/23

    Anlieferung: 07/03/24

    Übergabe: 15/03/24

    Einmal editiert, zuletzt von 123maveric ()

  • Bin aus Zeebrügge zurückgekommen… vielleicht hat es ja geholfen das ein paar TCC ausgeliefert wurden….😂😂😅😉 allen Neuen TCC Besitzern eine allseits eine gute Fahrt und Glückwunsch zum neuen Auto 🚘 … ja,ja es werden immer mehr….😎

    Land: 🇩🇪

    Bestelldatum: 30.01.2023

    Lieferdatum: 15.01.2024 bei FTH Übergabe: 29.01.2024 😁

    Typ: TCC 2.0l Hybrid Stufenloses Getriebe (4x2)

    Ausstattungsklasse: Lounge tiefschwarz Mica metallic Ledersitze

  • Kann man den CC auch selbst in Zeebrugge abholen ?

    Das hätte sicher müssen vorher vereinbart werden.

    Von Trier aus wäre ich schnell da.

    Gruß aus Trier

    Hallo Corolla Cross.


    Die Fahrzeuge sind während der Überfahrt in einem "Schlummermodus"! Das bedeutet, dass nicht alle Steuergeräte verfügbar sind und die V/max bei ca. 30 Km/h ist. Das soll verhindern, dass sich die Batterie während der Überfahrt entlädt. Dieser Modus muss erst bei einem FTH freigeschaltet werden. Ich weiß jetzt nicht, ob das schon in Zeebrügge gemacht wird, denke aber, dass das dann der FTH vor Ort macht. Und da sind auch noch etliche "Transportsicherungen" (Folien, Schaumteile etc.), die das Fahrzeug schützen. Die müssen alle noch entfernt werden.


    Daher ist eine direkte Abholung wohl nicht möglich. Stell Dir mal vor, alle wollten ihr Fahrzeug so schnell wie möglich haben und es selbst abholen? Absolutes Chaos.... ;)


    Gruß NitroCross

    Manche sagen , ich wäre arrogant! Ich frage mich, woher die das wissen? Mit denen rede ich doch gar nicht!

    "Du hast keine Chance....also nutze sie!"

  • Hallo NitroCross,

    der Gedanke war ein Traum von mir. Klar im Hafen haben die nicht die Logistik dafür, anders wenn man direkt im Werk abholen könnte hier in Deutschland. Warte seit 4. Mai 2023, dann gehen die letzten 2 Monate auch noch rum.

    Gruß aus Trier

  • Das sind wahnsinnig lange Wartezeiten. Da ist man doch froh einen Cross von der Stange genommen zu haben. Unser wurde gekauft während es auf dem Weg zum FTH war. Weiß, Premium Paket, Team Deutschland. Alles Standard. Keinen Monat gewartet, 01.23 zugelassen.

  • Die Wartezeiten sind zu lange. Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich nicht bestellt.

    Jetzt sind 10 Monate vorbei seit 4. Mai 2023, dann warte ich auch weiter....aber mit der Hoffnung, dass der CC doch bald kommt.

    Ich zittere schon wegen der Kupplung bei meinen Corolla Verso (Bj. 6/2003). Die Kupplung rutscht - wahrscheinlich wegen Alter (härte) des Belags - denke nicht, dass der Belag schon abgenutzt ist bei 145000 km.

    Das spricht sich rund mit den Wartezeiten, da bekommt Toyota ein Problem, wenn sich nichts ändert.

    Gruß aus Trier

  • Hallo Corolla Cross,

    wenn dein Toyota Händler in Lieferverzug gerät (6 Wochen über dem unverbindlichen Liefertermin), dann kannst du Schadensersatz geltend machen. In deinem Fall musst du ggf. die Kupplung tauschen lassen, um mobil zu bleiben.

    Vielleicht ist das ein Gedanke für dich.


    Gruß

    Raidy2011

    Corolla Cross. Ausstattung: Team Deutschland in Schneeweiß mit Anhängerkupplung

    Bestelldatum: 28.03.2023, Liefertermin: 01/2024

    Produktion abgeschlossen: 25.01.2024

    Zeebrügge: 11.03.2024 - Beim Händler: 15.03.2024

    Übergabe: 21.03.2024