Induktionsladen im Toyota Corolla Cross

  • Hi,

    dieses Problem hatte ich bei der Probefahrt auch. Ich hatte allerdings nicht den Stromschalter gesehen, der das Ladepad einschaltet. Es war also wahrscheinlich aus! :S iPhones ab iPhone 8 sollten unterstützt werden...ich habe das 14 Pro Max. Es könnte aber auch an der Schutzhülle liegen? Die ist zwar MagSafe ladefähig, aber vllt. klappt das bei dem Ladepad nicht mit der Hülle? Werde ich erst prüfen können, wenn ich meinen Cross am 24.Juli in Empfang nehme..... ;)


    Gruß

    Manche sagen , ich wäre arrogant! Ich frage mich, woher die das wissen? Mit denen rede ich doch gar nicht!

    "Du hast keine Chance....also nutze sie!"

  • Normales iPhone 13 mit nicht mal allzu dünner Hülle klappt prima und ohne Probleme.

    Beim normalen ist die Einlegerichtung, Kamera rein- oder rausschauend egal wenn sie nach unten schaut. Beim Max würde ich es mit Kamera nach unten und rausschauend versuchen 🤷‍♂️

    🇩🇪 Corolla Cross Lounge 2.0l Hybrid 4x4 AWD-i

  • Leuchtete immer mal kurz grün und fing dann an zu blinken.

    Die Grüne LED bedeutet das die Ladebucht aktiv und bereit zum Laden ist.
    Sobald ein kompatibles Gerät reingelegt wird sollte die LED auf Orange umspringen.
    Ein Orangenes Blinken der LED bedeutet das ein kompatibles Gerät gefunden wurde aber nicht richtig in Position liegt.

    Mit meinem IPhone 13 klappt das ohne Probleme (ohne Hülle, habe keine). Das einzige Problem ist das ich habe das in rechts kurven das IPhone immer von der richtigen Position herunter rutscht.
    Da finde ich die um 90 Grad gedrehte Ladeschale im normalen Corolla besser.

    Toyota Corolla Cross (DE) - Team D

    2,0-l-VVT-i, stufenloses Automatikgetriebe (4X2), schneeweiß, 4 Jahre Fullservice Leasing.

    Bestellung: 10.2022

    Auslieferung: 17.05.2023

  • Wow! Das 14 Pro Max ist 13 mm höher und 6 mm breiter als das normale. Ob das so einen Unterschied macht? Das würde im Umkehrschluss ja bedeuten, dass minimal kleinere Smartphones auch nicht geladen werden können, wenn sie nicht perfekt zentriert sind? Am 24.ten kriege ich meinen CC AWD....dann schaue ich mir das mal genauer an! Bis dahin glaube ich natürlich erstmal, dass das laden nicht funktioniert. ?( Aber auch Kabel-laden wäre für mich kein Problem. Brauche ich max. 2 X im Jahr, wenn ich in Urlaub fahre.... ;)


    Gruß

    NitroCross

    Manche sagen , ich wäre arrogant! Ich frage mich, woher die das wissen? Mit denen rede ich doch gar nicht!

    "Du hast keine Chance....also nutze sie!"