Geräusche beim Bremsen

• Daran erkennt man, dass die KI-Technologie noch in den Kinderschuhen steckt! In dem Alter sind sie noch so naiv.... 8o

Gruß

NitroCross

Na ja, sie hat das wiedergegeben, was hier zu den Thema auch schon geschrieben wurde und was von den Werkstätten und Toyota auf das Thema geantwortet wurde.

Im Grunde kann es mir inzwischen egal sein und das ist es auch.

Die Toyota-Tage sind gezählt und der Skoda hat eine bessere Bremsanlage mit schicken Trommelbremsen hinten. 😜

Ist zwar im Prinzip ältere Technik, die aber durchaus Sinn macht:

1. weniger Korrosionsanfällig

2. gleiche oder mehr Bremskraft in Zusammenarbeit mit den E-Motor und seiner Rekuperation auf der Hinterachse

3. weniger Verschleiß und Bremsstaub

🇩🇪 Corolla Cross Lounge 2.0L Hybrid AWD-i mit großem Navi. 52Ah 12v-Batterie seit Jan. 2024

• Gute Entscheidung, wir brauchen hier keine Tipps und die Experten arbeiten doch in den Werkstätten......Nach dem Cross ist das Toyota Zeitalter vorbei..... Qualität ist was anderes

• Gute Entscheidung, wir brauchen hier keine Tipps und die Experten arbeiten doch in den Werkstätten....

Wenn das so ist warum also hier immer wieder über das selbe Thema schreiben.

Ich habe hier im Forum schon wertvolle Tipps erhalten - Danke

Mein Händler hat bis jetzt 9 CC verkauft, nur bei einem ist das Bremsproblem aufgetreten, bis jetzt bei meinem CC keine Probleme.

Für MICH stellt sich also die Frage warum bei einigen Fahrzeugen Geräusche beim Bremsen auftreten,

beim Großteil aber nicht.

Ich finde es richtig das Fahrzeug zu wechseln mit dem man nicht zufrieden ist.

Hoffentlich ist das neue Fahrzeug mängelfrei .

Mit freundlichen Grüßen

Lupo

Toyota Corolla Cross 2,0 AWD-i Platinum Pearlwhite Metallic.

Prius3 2011 - 5,1 Liter

Prius4 2017 - 4,6 Liter
    Rav4 Hybrid AWD Juni 2019 - 6,6 Liter
    Corolla Cross 2,0 L AWD-i Juni 2025

• Ich fahre seit 2015 Toyota und erwarte einfach vom Hersteller Offenheit gegenüber Problemen. Das ist bei Toyota eindeutig nicht gegeben. Und bei Elektro Mobilität gibt es noch Aufholbedarf

• Juergen Blöd nur, wenn man sie jedes Mal wie Kinder vom Spinat erst überzeugen muss. 😉

Lesen und verstehen 8o , hoffentlich erfüllt dein Skoda deine Erwartungen.

Eine bessere Bremsanlage hat er ja, das hast du weiter oben schon geschrieben, was eine kurze Probefahrt nicht alles aussagt ^^

Mit freundlichen Grüßen

Lupo

Toyota Corolla Cross 2,0 AWD-i Platinum Pearlwhite Metallic.

Prius3 2011 - 5,1 Liter

Prius4 2017 - 4,6 Liter
    Rav4 Hybrid AWD Juni 2019 - 6,6 Liter
    Corolla Cross 2,0 L AWD-i Juni 2025