Hallo DIVA... habe die PW6A3-00120 verbaut. Können die auch mit einer 256 GB Karte bestückt werden?
Ich dachte an diese hier:
Hallo DIVA... habe die PW6A3-00120 verbaut. Können die auch mit einer 256 GB Karte bestückt werden?
Hallo eberhard,
habe noch einmal das Handbuch der Toyota-Dashcam nach der max. möglichen Speicherkapazität der Micro-SD durchgesehen. Hier wird die max. Speicherkapazität der microSD-Karte und das Lesevermögen des Kartenlesers mit 128 GB angegeben. Allerdings sind im Handbuch nur die technischen Daten der Front-Dashcam (PW6A3-00110) angegeben. Ob die Toyota Front- & Rear-Dashcam (PW6A3-00120) eine höhere Kapazität der microSD-Karte von 256 GB akzeptiert, konnte ich nicht herausfinden. Immerhin hast du mit einer 128 GB microSD ca. 960 Minuten Aufnahmezeit, bevor die erste Datei wieder überschrieben wird (Looping-Verfahren). Da die EU-Konformitätserklärung dieser Toyota-Dashcam von der Fa. Nextbase herausgegeben ist, könntest du dich evtl. dort wegen einer höheren microSD-Kapazität informieren. Hier ist der entsprechende Link: Welche SD-Karte? Ich selber habe eine Dashcam eines anderen Herstellers eingebaut und benutze eine 128 GB High-Endurance microSD für Dashcams des Herstellers Kingston. Diese SD-Karte ist sehr schnell und arbeitet auch bei extremen Temperaturen einwandfrei und zuverlässig und ist sie wesentlich preisgünstiger als vergleichbare Karten. Hier nähere Informationen: Kingston High-Endurance microSD .
Hallo Diva... Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort!
Hallo Diva... Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort!
Gerne!
Im Moment gibt es Lieferschwierigkeiten, Kamera Lieferung von Toyota verzögert sich. Auto ausgeliefert April, mit Dashcam bestellt.
Hallo Norbert, schau dir doch einmal alternativ diese Dashcam Fitcamx Dashcam für Toyota Corolla Cross
an. Ich habe diese Kamera seit einem Jahr in Betrieb und bin voll zufrieden mit Aufnahmequalität, Zuverlässigkeit und Funktionen sowie der erstklassigen Kundenbetreuung.
Die Installation der Frontkamera ist simpel und in kurzer Zeit erledigt. Falls du noch eine Heckkamera installieren möchtest, wird es etwas komplizierter, denn hier sollte man sich unbedingt an die Installationsanleitung gem. der original Toyota-Dashcam halten. Ansonsten verhindert evtl. das zum Heck verlegte Kamerakabel die freie Entfaltung der Seiten-Airbags, wenn man das Kabel nur hinter dem Dachhimmel und der A-Säule verlegt. Für die Fitcamx-Dashcam gibt es auch einen passenden Kabelsatz, wenn man den sog. Parkmodus aktivieren möchte. Der Kabelsatz ist notwendig, um die Kamera bei Stillstand des Fahrzeugs mit Strom (Dauerplus) zu versorgen. Ich persönlich würde dir davon abraten, denn sonst ist ruckzuck die mickrig ausgelegte Serien-Starterbatterie des CC entleert.
@ Diva ,Hallo, habe die Dashcam von Toyota mit dem Auto (vorne und hinten) zusammen bestellt und bezahlt, muss jetzt leider warten bis Lieferbar.
Hallo, ich habe die Toyota Camera für vorne und hinten in meinem CC. Soviel ich weiß ist die Kamera von Nextbase (PW&A3-001 110) Eine Anleitung dafür habe ich nicht, allerdings kann man sich die online herunterladen für Nextbase Kameras. Nun mein Problem: Ich schaffe es nicht, die Kamera in der ToyotaAPP (Toyota Dashcam) anzumelden. Dabei wird ein Passwortverlangt, daß im Handbuch mit 12345678 angegeben ist. Nimmt die App nicht, auch mein Wlan-Passwort nimmt sie nicht. Also ich drücke die blaue Taste und versuche danach im Wlan die Kamera als Gerät anzumelden. Was mache ich falsch. Vllt hat jemand einen Tip. Danke!
Moin. Habe die Dashcam vom Werk aus zu bestellt. Diese wird aber nicht, wie das Prospekt suggeriert dort verbaut, sondern ist erst beim FTH eingebaut worden und nicht integriert, sondern wird vorn und hinten an die Scheibe geklebt. Das blöde ist, vorn sieht man die Zuleitung ein Stück an der Scheibe. Die Cam ist mit Toyota gebrandet, aber ich habe das Modell unter anderem Markennamen auch schon gefunden. Leider fällt mir dieser gerade nicht eine. Bildqualität ist o.k., Tonqualität der Aufnahme empfinde ich als mies. Die Speicherdauer ist abhängig von der Größe der SD Karte. 10 GB waren bei, habe eine 128er verbaut, die geht. Abruf der Videos per APP möglich oder die SD - Karte raus und auslesen oder per USB an der Cam.
Nachtrag: der verbaute Camtyp ist eine Nextbase 380W oder GW bzw. baugleich mit Toyota-Branding. Die Bedienungsanleitung ist identisch...
Der Herstellername ist Nextbase das Modell (PW6A3-001 110) Auch wichtig für alle die eine Bedienungsanleitung brauchen. Ich persönlich habe Schwierigkeiten bei der Installation. Ich hoffe, meine Antwort bzgl des Herstellers ist richtig. LG