• Hallo zusammen,

zunächst habe ich das Handbuch Toyota Dashcam beigefügt. Ferner findet ihr hier eine Nextbase Installationsanweisung. Vielleicht hilft es euch schon weiter :/ . Ich selbst habe keine Toyota bzw. Nextbase-Dashcam installiert, hatte aber auch das Problem die Dashcam via WLAN und Bluetooth zu verbinden. Habe dann nach Anweisung meines Dashcam-Herstellers die mobilen Daten in den Telefoneinstellungen meines IPhone deaktiviert und mich erneut mit dem WLAN gekoppelt. Nachdem die Koppelung wieder hergestellt war, habe ich die mobilen Daten in den Telefoneinstellungen wieder aktiviert. Seitdem läuft die Verbindung zwischen der Dashcam und der App via WLAN und Bluetooth stabil und ohne Störungen.

Corolla Cross 2,0-l-Hybrid (4x2) Team Deutschland

Farbe: shimmering silver metallic

Zugelassen in 11-2022

• Habe dann nach Anweisung meines Dashcam-Herstellers die mobilen Daten in den Telefoneinstellungen meines IPhone deaktiviert und mich erneut mit dem WLAN gekoppelt.

Ja, der Konflikt Mobile Date <-> WLAN kann echt nerven bei so einer Installation.

Gleiches Problem bei WLAN mit 2,4 und 5 GHz. Bei Geräten mit nur 2,4 GHz musst du oft das 5 GHz Netz abschalten, wenn beide die gleiche SSID nutzen.

Das könnte also auch (wie bei mir) ein Problem sein, wenn ihr in der Reichweite eures WLAN installiert.

🇩🇪 Corolla Cross Lounge 2.0l Hybrid 4x4 AWD-i