• Hat hier jemand die Dashcam ab Werk einbauen lassen und kann etwas zu der Qualität der Bilder sagen? Und wie erfolgt der Zugriff auf die Bilder? Per Speicherkarte oder auch per App/Cloud? Und wie lange ist die Vorhaltedauer der Bilder bis die wieder überschrieben werden?

  • Bin auch gespannt wie die Bilder Qualität mäßig rüberkommen….Hauptsache es dient der Sicherheit….

    Land: 🇩🇪

    Bestelldatum: 30.01.2023

    Lieferdatum: 15.01.2024 bei FTH Übergabe: 29.01.2024 😁

    Typ: TCC 2.0l Hybrid Stufenloses Getriebe (4x2)

    Ausstattungsklasse: Lounge tiefschwarz Mica metallic Ledersitze

  • Gibt es hier schon Updates? Mein CC kommt auch mit Front- und Rückkamera, bin gespannt wie gut die Qualität ist.

    perfekte Qualität 👍👍👍

    Land: 🇩🇪

    Bestelldatum: 30.01.2023

    Lieferdatum: 15.01.2024 bei FTH Übergabe: 29.01.2024 😁

    Typ: TCC 2.0l Hybrid Stufenloses Getriebe (4x2)

    Ausstattungsklasse: Lounge tiefschwarz Mica metallic Ledersitze

  • und wie kann man die Viedeos auslesen?

    Ich denke auf die gleiche Art, wie die fest verbauten Fitcamx (ich vermute sogar, das das der Zulieferer sein wird, die haben ja recht früh sehr viele Toyotamodelle bedient)

    Ich hab die beim Corolla TS drin. Eine Micro-SD (und bevor es da Probleme gibt: nicht jede SD wird da funktionieren. Ich hab 4K und die wird recht heiß, es gibt da spezielle SD`s für Dashcams, die auch mehrfaches schnelles überschreiben locker weckstecken.) ist seitlich verbaut. Ansonsten Einstellungen und Auslesen via Wifi und Handy-App

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

  • Hallo mavFG,

    vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich denke, da hätte ich wohl am Besten direkt die OEM-Lösung genommen.

    Ein Nachrüsten ist nie so perfekt, wie das Original - daher werde ich es wohl lassen (auch wenn ich es interessant fände, eine zu haben).

    Zum Nachrüsten werden 299 € plus Monatge aufgerufen.


    Beste Grüße aus Breckerfeld,

    KeyCie

  • Moin. Habe die Dashcam vom Werk aus zu bestellt. Diese wird aber nicht, wie das Prospekt suggeriert dort verbaut, sondern ist erst beim FTH eingebaut worden und nicht integriert, sondern wird vorn und hinten an die Scheibe geklebt. Das blöde ist, vorn sieht man die Zuleitung ein Stück an der Scheibe. Die Cam ist mit Toyota gebrandet, aber ich habe das Modell unter anderem Markennamen auch schon gefunden. Leider fällt mir dieser gerade nicht eine. Bildqualität ist o.k., Tonqualität der Aufnahme empfinde ich als mies. Die Speicherdauer ist abhängig von der Größe der SD Karte. 10 GB waren bei, habe eine 128er verbaut, die geht. Abruf der Videos per APP möglich oder die SD - Karte raus und auslesen oder per USB an der Cam.


    Nachtrag: der verbaute Camtyp ist eine Nextbase 380W oder GW bzw. baugleich mit Toyota-Branding. Die Bedienungsanleitung ist identisch...

  • Moin. Habe die Dashcam vom Werk aus zu bestellt. Diese wird aber nicht, wie das Prospekt suggeriert dort verbaut, sondern ist erst beim FTH eingebaut worden und nicht integriert, sondern wird vorn und hinten an die Scheibe geklebt. Das blöde ist, vorn sieht man die Zuleitung ein Stück an der Scheibe. Die Cam ist mit Toyota gebrandet, aber ich habe das Modell unter anderem Markennamen auch schon gefunden. Leider fällt mir dieser gerade nicht eine. Bildqualität ist o.k., Tonqualität der Aufnahme empfinde ich als mies. Die Speicherdauer ist abhängig von der Größe der SD Karte. 10 GB waren bei, habe eine 128er verbaut, die geht. Abruf der Videos per APP möglich oder die SD - Karte raus und auslesen oder per USB an der Cam.


    Nachtrag: der verbaute Camtyp ist eine Nextbase 380W oder GW bzw. baugleich mit Toyota-Branding. Die Bedienungsanleitung ist identisch...


    Bei dem angesetzten Preis von fast 500€ für die Front- und Heckkamera plus Montage hätte ich mindestens eine SD-Karte mit 32 Gigabyte erwartet. Die Teile kosten heutzutage ja nun wirklich nicht mehr viel. Bei Full HD und nur 10 Gigabyte dürfte die Karte auch relativ schnell volllaufen und muss dementsprechend häufig neue Zyklen durchlaufen, was die Haltbarkeit voraussichtlich deutlich schmälert. Die Kamera selbst scheint ja schon relativ gut zu sein, Dashcams sind ja eher bekannt für wirkliche miese Videoaufnahmen.