Android Auto im Corolla Cross

  • Android Auto Kabellos


    dummytest

    Zitat

    Mach doch mal bei Gelegenheit ein Foto von deiner Software Version im MMI, ich glaube optimistisch noch nicht daran daß dafür neue Hardware notwendig gewesen ist.

    Vielleicht habe ich ja auch eine Chance auf ein Upgrade.....

    Ich weis nicht, ob diese Bilder weiterhelfen. Aber andere Infos im Navi finde ich nicht

  • Android Auto Kabellos


    dummytest

    Ich weis nicht, ob diese Bilder weiterhelfen. Aber andere Infos im Navi finde ich nicht

    danke und Pardon für die späte Antwort, war in Urlaub 8) und auf dem Smartphone ist das etwas mühsam zu antworten.
    ich habe mal versucht zu vergleichen, deine Versions-Nr. ist "höher" (2150/2100 anstatt 2050 bei mir) . Ob es das alleine ist muss ich noch mal nachforschen. Es gibt ja leider rund 6-7 dieser blauen Versions-Bildschirme, was jetzt was beschreibt .... keine Ahnung.
    Außerdem muss ich noch mal ins Auto und neue Fotos von meiner Version machen, evtl. habe ich da einen vergessen zu fotografieren.

    Hier meine Version zum Vergleich (mit der Überschrift CA SW oben links) ....... (und Staub wischen muss ich auch mal wieder.... X/ ) .
    eigener Corolla Cross 20240316_135056.jpg

    Gruß Burkhard

    ........................................................

    Corolla Cross 1.8 2WD Team Deutschland

    (DK Reimport Style Cross Comfort+)

  • danke und Pardon für die späte Antwort, war in Urlaub 8) und auf dem Smartphone ist das etwas mühsam zu antworten.
    ich habe mal versucht zu vergleichen, deine Versions-Nr. ist "höher" (2150/2100 anstatt 2050 bei mir) . Ob es das alleine ist muss ich noch mal nachforschen. Es gibt ja leider rund 6-7 dieser blauen Versions-Bildschirme, was jetzt was beschreibt .... keine Ahnung.
    Außerdem muss ich noch mal ins Auto und neue Fotos von meiner Version machen, evtl. habe ich da einen vergessen zu fotografieren.

    Hier meine Version zum Vergleich (mit der Überschrift CA SW oben links) ....... (und Staub wischen muss ich auch mal wieder.... X/ ) .
    eigener Corolla Cross 20240316_135056.jpg

    Also Staub (wischen) verbreitet Feinstaub! Lass dich nicht erwischen ^^

  • Bei mir hat der FTH mein Androidhandy angemeldet. Ich hab daneben gesessen und ihn darauf aufmerksam gemacht, dass Android jetzt vielleicht kabellos geht...tada ... und es ging nicht!

    Erst nachdem dss Handy angesteckt war konnte er es entsprechend einrichten. :/

    Toyota Colrolla Cross 2,0 - 4x2

    Team Deutschland, Premiumpaket, perlweis

    Bestellt: 31.03.2023

    Liefertermin bei Bestellung: 12/2023

    Anlieferung beim FTH: 02.04.2024

  • Bei den neueren Corolla Cross scheint einiges anders zu sein.

    Ich wunderte mich, dass der auch ohne Einschaltung der adaptiven Geschwindigskeitsanlage von sich aus abbremst.

    Hatte auf einer Landstr. einen Radfahrer auf Rennrad vor mir. Ich lies den Corolla gewähren, da ich keinen hinter mir hatte und er bremste auf Radfahrertempo runter und folgte dem Radfahrer in einiger Entfernung.

    Habe heute den FTH drauf angesprochen " Ja, ist auch neu, hat wieder was mit neuen EU Richtlinien zu tun"


    Mit dem Android Auto ist es ebenfalls anders wie z.B. dem Vorführer beim FTH

    Habe ich mein Handy nicht dabei, kommt sofort die Meldung, dass AA nicht gestartet werden kann. Ich soll mit Kabel verbinden. Kommt mein Handy mit AA in die Nähe ist auch AA sofort ohne Kabel nutzbar.

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024


  • @Apples Ejon: läuft denn AA Wireless ohne "Störungen" und klappt die Wiederverbindung problemlos automatisch?? Du hast ja jetzt ein paar Tage Erfahrung.... :D

    ... und hast du schon mal probiert ein weiteres Smartphone einzubinden???

    Gruß Burkhard

    ........................................................

    Corolla Cross 1.8 2WD Team Deutschland

    (DK Reimport Style Cross Comfort+)

  • läuft denn AA Wireless ohne "Störungen" und klappt die Wiederverbindung problemlos automatisch?? Du hast ja jetzt ein paar Tage Erfahrung..

    Eindeutig ja ! Habe kaum gestartet ist die Verbindung auch schon da. (Smartphone simples Galaxy a14 5G in der Hosentasche) :thumbup: Keine Abbrüche, nix. Habe da mein vertrautes TomTom, absolut super

    und hast du schon mal probiert ein weiteres Smartphone einzubinden???

    Nee..... meine experemtierfreudige Zeit ist vorbei. ;) System läuft 1a. Bloss nix ändern 8) Das 2 Handy, ein uraltes Motorola meiner Frau meldet sich kurz später. Die kann dann telefonieren.

    Toyota YarisVerso 1.3 Linea sol auch bekannt als Toyota FunCargo seit April 2005

    Toyota CorollaCross 2.0 shimmering silver Team D mit Premium Paket seit April 2024


  • Eindeutig ja ! Habe kaum gestartet ist die Verbindung auch schon da. (Smartphone simples Galaxy a14 5G in der Hosentasche) :thumbup: Keine Abbrüche, nix. Habe da mein vertrautes TomTom, absolut super

    ich versuche es mal, habe mit dem Händler einen Termin vereinbart für Juni für ein Software-Update (gab sowieso reichlich zu meckern bei meinem System ....) .
    Over the Air kommt da anscheinend sowieso nix bei Toyota ...... :)

    vielleicht klappt es dann ja mit AA Wireless.....

    Gruß Burkhard

    ........................................................

    Corolla Cross 1.8 2WD Team Deutschland

    (DK Reimport Style Cross Comfort+)

  • Hab mir jetzt auch das AA Wireless Gerät bestellt. Nach diesen positiven Bewertungen konnte ich nicht anders.

    Mich stört die Kabelverbindung sehr. Verdirbt den optischen Eindruck komplett... :)

    Ich weiß, ist oberflächlich, aber für mich ist die kabellose Verbindung zeitgemäßer. ^^

    Toyota Colrolla Cross 2,0 - 4x2

    Team Deutschland, Premiumpaket, perlweis

    Bestellt: 31.03.2023

    Liefertermin bei Bestellung: 12/2023

    Anlieferung beim FTH: 02.04.2024

  • ich versuche es mal, habe mit dem Händler einen Termin vereinbart für Juni für ein Software-Update (gab sowieso reichlich zu meckern bei meinem System ....) .
    Over the Air kommt da anscheinend sowieso nix bei Toyota ...... :)

    vielleicht klappt es dann ja mit AA Wireless.....

    Na da bin ich mal gespannt. Die armen Händler müssen immer die Kohlen aus dem Feuer holen. Meiner versucht es mit: Stur lächeln und winken......