Auto Bild hat den Corolla Cross mit dem Hyundai Kona verglichen

  • " Auch hier vermischen sich kleiner Benzinmotor und kompakte E-Maschine zu einem effizienten Bündel in einem funktionalen kleinen Auto" - Genau mein Humor.

    Corolla Cross Hybrid 2.0 4x4 Team D Perlweiß

    10/23 - Vorführwagen aus 12/22 mit 2.6 Tkm

  • Naja....auch wieder viel Subjektives dabei. Geht aber auch nicht anders. Im Schluss-Plädoyer haben sie noch die Anhängelasten vertauscht und dem Cross die 1300 Kg Zuglast angedichtet...kann passieren, ist trotzdem peinlich. Dafür sagen sie klar, dass die beiden Wagen nicht für die Rennstrecke taugen, sondern auf Effektivität und Sparsamkeit ausgelegt sind! Geht doch! So weiß jeder, der das liest, was er am Ende bekommt. Nicht so wie bei der AMS...


    Gruß

    NitroCross

    Manche sagen , ich wäre arrogant! Ich frage mich, woher die das wissen? Mit denen rede ich doch gar nicht!

    "Du hast keine Chance....also nutze sie!"

  • Ich habe unter anderem auch den Kona zur Probe gefahren. Schönes Fahrzeug, mir aber zuviel BlinkBlink chi chi. Das Armaturenbrett war mir zu futuristisch. Der Wagen ist ja auch in Anlehnung an den Elektro Kona entstanden.

  • Was hat Hyundai denn mit dem Kona angestellt? Das vorherige Modell fand ich richtig gut, insbesondere in dem Lineup mit dem größeren Tucson. Gefällt mir persönlich optisch überhaupt nicht mehr und wäre schon das Ausschlusskriterium.