Starke beschlagen Scheiben von Innen.

  • mavFG

    Danke für die Auf-/Erklärung mit der Zulassung. Hätte auch nicht gedacht, dass es in Deutschland möglich ist, dies letztendlich auf den Endverbraucher ohne explizite „Warnmeldung“ oder Auflagen abzuwälzen. 🤔

    Das mit dem Androide/CarPlay Update verstehe ich nicht.

    Was hat das damals so grundlegend am Betrieb des Fahrzeuges verändert, dass die Betriebserlaubnis erloschen wäre? Für den Laien ist es doch nur eine Änderung an der „Radiobedienung“…


    PS: im Prinzip wollte ich ja nichts Anderes, als wie du ja auch geschrieben hast, schreiben und einfach dazu ein paar Hinweise geben, den Ball flach zu halten. 🤷‍♂️

    🇩🇪 Corolla Cross Lounge 2.0l Hybrid 4x4 AWD-i

    2 Mal editiert, zuletzt von JPSFS ()

  • Was hat das damals so grundlegend am Betrieb des Fahrzeuges verändert, dass die Betriebserlaubnis erloschen wäre? Für den Laien ist es doch nur eine Änderung an der „Radiobedienung“…

    Richtig, es hat sich, bezogen auf die Betriebserlaubnis, nix verändert - so wie aber auch die "Vorklimatisierung", es ist nur eine Softwareänderung, die weder Motor noch Anbauteile beeinflußt, sie nutzt sie nur.

    Theoretisch könnten auch die "alten" 2019er Corollas diese Klimasteuerung bekommen - es gibt keine anderen Bauteile dafür.

    Für eine nachträgliche Standheizung brauchst ja auch nicht zum TÜV, die hat ihre eigene allgemeine Betriebserlaubnis - wo sie eingebaut wird ist dann egal.

    Ich wollte damit lediglich verdeutlichen, das Toyota sicher nicht für diese Option eine Erlaubnis brauchte..


    Ich glaube auch, dass eigentlich nur wir Endkunden uns wirklich solche Gedanken machen, ob diese Funktion Rechtens ist.. Vielleicht sollten wir mal bei Toyota in der Konzernzentrale anheuern.. :D

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

  • Okay, verstehe.

    Ich finde die Option die Kirche am Dorf zu lassen und keinen großen Lärm zu verursachen viel besser, denn sonst werden unsere Autos Seifenkisten mit Tretantrieb und Furzverbot. 😂

    🇩🇪 Corolla Cross Lounge 2.0l Hybrid 4x4 AWD-i

  • über welche Entfernung kann das denn per App gesteuert werden?

    ich gehe mal von WELTWEIT aus ...... 8)

    so lange das Smartphone Internet-Zugang hat und der Wagen auch im Bereich vom Mobilfunk steht und die eingebaute SIM Karte Kontakt zum Provider aufbauen kann (Roaming im Ausland). Meine Frau hat mich schon mal beim Schneetreiben angeappt und die Vorwärmung verlangt .... damit sie nicht kratzen muss ......... :D

    Gruß Burkhard

    ........................................................

    Corolla Cross 1.8 2WD Team Deutschland

    (DK Reimport Style Cross Comfort+)

  • Meine Frau hat mich schon mal beim Schneetreiben angeappt und die Vorwärmung verlangt .... damit sie nicht kratzen muss ......... :D

    du weißt schon, das dich deine Frau dazu nicht braucht?? 8o

    Meine hat auch die App auf dem Handy - wichtig aber: die gleichen Zugangsdaten.

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..