Kartenansicht Digitalcockpit

  • Hallo,

    weiß jemand wo man die Kartenansicht von 2D auf 3D im digitalen Cockpit ändern kann? Ich hatte schon mehrfach nach dem Start automatisch die 3D Ansicht, die aber nach abstellen der Zündung und beim nächsten Neustart wieder auf 2D lief.

    Die Kartenansicht im Navi ist auf 3D Ansicht eingestellt


    Grüße...

  • Bekommt man dort nicht nur die Richtungspfeile angezeigt? Aber auch nur wenn das Toyota eigene Navi benutzt wird. Wenn Google maps via Android Auto benutzt wird, wird auch nichts im Cockpit angezeigt.

  • Ich meine die Karte beim Tacho kommt immer vom Toyota Navi, egal ob du AA oder CarPlay nutzt. Man bekommt dort doch auch keine Navi Anweisungen eingeblendet, oder?

    🇩🇪 Corolla Cross Lounge 2.0l Hybrid 4x4 AWD-i

  • Da stellt sich mir die Frage ob es da nen Unterschied zwischen Lounge und Team D gibt. Team D hat ja nur das clout Navi. Bei meinem Team D hab ich im Combi Display nur eine pfeilrichtung Anzeige vom clout Navi. Wenn das doch umzustellen geht auf 2/3d Anzeige, würde ich gern wissen wollen wie das geht😊.

  • Hm Interessant. Bei meinem Lounge war immer nur die Karte zu sehen. Pfeile habe ich noch nicht gefunden.

    Bekommst du denn da auch Pfeilanzeigen bei der Nutzung von Androide Auto?

    🇩🇪 Corolla Cross Lounge 2.0l Hybrid 4x4 AWD-i

  • ich habe es vor Wochen mal testweise eingestellt und auch umgestellt (Pfeile / Karte) , das ging irgendwo in den Tiefen der Menüs. Ich meine, das waren die Menüs vom Front-Display (Tacho etc.) .
    War ziemlich versteckt und liefert wohl auch nur die Infos aus dem Werks-Navi, also am besten vorher auch eine Route dort starten und nicht nur die Karte anzeigen lassen.

    Gruß Burkhard

    ........................................................

    Corolla Cross 1.8 2WD Team Deutschland

    (DK Reimport Style Cross Comfort+)

  • Ja, das müsste in den Tachoeinstellungen versteckt sein, was wirklich nicht schön ist. Hätte man bestimmt auch in die Fahrzeugeinstellungen des Mitteldisplay schöner verpacken können.

    Beim Navi geht meine ich nur Toyota oder Apple/Google. Beide gleichzeitig laufen nicht, was auch Fragen aufwirft, denn am iPhone kann ich mit Apple Karten und Google Maps parallel navigieren…

    🇩🇪 Corolla Cross Lounge 2.0l Hybrid 4x4 AWD-i